Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 / Cabrio - Zusatzinstrumente
#1

nicht jedermanns Geschmack, aber ich lebe derzeit meine spätpubertären Anwandlungen voll aus Zwinkern
Wer weiß, wer mir Zusatzinstrumente in die A-Säule einbaut und die beiden Säulen mit Leder verkleidet um die entsprechende Optik zu gewährleisten? Für ein neues Cabrio kommt die klassische Mini Lösung nicht in Frage - interessant wären alternativ 2 Instrumente rechts vom Tacho (http://www.cravenspeed.com/flexpod-double-cup/) Hat jemand ne Idee?
Bedauerlicherweise habe ich eher 2 linke Hände, eingebaut werden sollte das Ganze im süddeutschen Raum - möglichst nahe an Konstanz.

[Bild: 385442_292760687440650_100001201648419_9...3053_n.jpg]
Zitieren
#2

Denk daran, dass Du in einem neuen Cabrio (wahrscheinlich) links neben dem Tacho den AlwaysOpenTimer hast, so das die Cravenlösung so auch nicht funktionieren wird ... Meld!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

doch doch... Head Scratch, die Zusatzinstrumente bei der Cravenlösung kämen natürlich rechts hin!

cu Christian
Zitieren
#4

Aber wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du doch als Grundträger immer den Bracket X und der geht nach rechts und links. Daran könntest Du zwar rechts den Bracket R für zwei Instrumente montieren, aber ich würde vermuten Du bekommst den Grundträger wegen des AOT gar nicht erst montiert.

Ich bin gespannt. Bitte Info und Bilder wenn es doch paßt ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Ich denke, Bracket W wäre die richtige Lösung (links wird abgesägt... Pfeifen). Zur Sicherheit habe ich aber mal Craven angeschrieben. Schaun mer mal, denn last not least wäre die Lösung sicherlich praktikabler Head Scratch

cu Christian
Zitieren
#6

Greyshark schrieb:... denn last not least wäre die Lösung sicherlich praktikabler Head Scratch

Und schöner ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Bracket R wäre die richtige Lösung in Verbindung mit dem CRMC-007: so sagt zumindest Cravenspeed. Da bedauerlicherweise auch geizige Momente in mir schlummern, werde ich mich für diese Lösung entscheiden...Pfeifen

Einbauen möchte ich eine Ladedruckanzeige sowie eine Öltemperaturanzeige. Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. der Instrumente passend zum Mini?

cu Christian

KORREKTUR
Lt heutigem Schreiben v. Cravenspeed 7.1.2012:

Yes, the Bracket R can be installed on the left or right side. I apologize though, I recommended the wrong bracket. The Bracket R will only allow you to mount your gauges in a higher position on your tachometer (like in the 10 o'clock position), so the picture I sent you is incorrect. Most people prefer gauges to be lower (like in the 7 o'clock position), in which case you should get the Bracket S. I'm sorry we don't have very many pictures of the Bracket S, but I did attach one. The picture only shows one gauge cup, and it has a GPS mount, but it will give you an idea of all the positions you can mount your gauges in.


Angehängte Dateien
.pdf Bracket_S.pdf Größe: 39,45 KB  Downloads: 96
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Greysharks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Greyshark schrieb:Einbauen möchte ich eine Ladedruckanzeige sowie eine Öltemperaturanzeige. Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. der Instrumente passend zum Mini?

Die Lösung gab's hier schon mal, schmeiß mal die Suche an. Wenn's mir vor die Füße fällt, poste ich's hier ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Greyshark schrieb:nicht jedermanns Geschmack, aber ich lebe derzeit meine spätpubertären Anwandlungen voll aus Zwinkern
Wer weiß, wer mir Zusatzinstrumente in die A-Säule einbaut und die beiden Säulen mit Leder verkleidet um die entsprechende Optik zu gewährleisten?

[Bild: 385442_292760687440650_100001201648419_9...3053_n.jpg]

Das Recht, seine Bedürfnisse auszuleben, soll jeder haben Smile. In diesem Fall sehe ich aber die nicht unerhebliche Gefahr, dass sich die Freude schnell in Luft auflöst und man sich über die breite A-Säule nur noch ärgert.

Klar, es hängt von der Strecke ab. Da ich mit dem R 57 besonders gerne kurvenreiche Land- und Passstraßen fahre, geht mir die Breite der A-Säule im Serienzustand schon auf den Keks.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Danke für die Anregungen, ich habe mich entschieden für Cravenspeed mit dem Komplettpaket. 2 Instrumente rechts vom Tacho - die Instrumente kommen von Marshall Instruments und sind dem Mini Design angepasst...

cu Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand