Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III
#31

mein 13er MBP bekommt kein Saft mehr vom Stromnetz, nur noch vom Akku, aber der ist schnell leer, wenn er auch nicht lädt Flennen
Habe das DC-In-Board in Verdacht, wenns an dem nicht liegt müsste es ja irgendwo im Logic-Board nicht stimmen, das wäre ja dann ein kapitaler Totalschaden. Jetzt habe ich das DC-In-Board mal ausgebaut und angeschaut, an der einen Stelle kam es mir etwas dunkel vor.
[Bild: 7o2wnv2k.jpg]
[Bild: ec7zazml.jpg]
sieht man etwas schlecht, aber gehört die rechte untere Stelle an das obere Teil drangelötet oder nicht? Habe es mal drangelötet und durchgemessen und auch wenns getrennt ist.
[Bild: attachment.php?attachmentid=79619&stc=1&d=1332689810]
In verbundenem Zustand überall rund 16V
nicht verbunden: bei 5+3, 5+2, 4+3, 4+2 je rund 6V, bei 1+2 und 1+3 jedoch fast nichts.
Überall rund 16V hört sich ja gut an, aber ist das nicht vll. etwas zu viel? Will es jetzt nicht einbauen und ausprobieren, nicht dass es mir den ganzen Rechner verheizt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Anbeten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#32

hast du auch scharfe Bilder?
Miss doch mal der Teil durch ohne MBP und Ohne Strom. Die Leiterbahnen kannst du ja erkennen und das was du umkreist hast sind doch nur unscharfe Wiederstände. Und sonst wird es das Teil doch bestimmt einzeln geben, oder?
Zitieren
#33

SebastianS schrieb:hast du auch scharfe Bilder?
leider nicht, ich habe lange rumprobiert, aber besser bekommt das die Kamera einfach nicht hin.
Zitat:Miss doch mal der Teil durch ohne MBP und Ohne Strom. Die Leiterbahnen kannst du ja erkennen und das was du umkreist hast sind doch nur unscharfe Wiederstände.
Unscharfe Widerstände? Keine Ahnung, auf der Rückseite ist ein schwarzes Ding.
Zitat:Und sonst wird es das Teil doch bestimmt einzeln geben, oder?
Ja schon, nur weiß ich ja nichtmal obs jetzt wirklich daran liegt oder nicht. Und wenn das wirklich nur die Lötstelle wäre, brauche ich ja auch nicht 80-90€ für ein Teil bei eBay zahlen, dass vll. gar nicht geht.
Aber danke mal für die Tipps Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#34

Benutzername schrieb:leider nicht, ich habe lange rumprobiert, aber besser bekommt das die Kamera einfach nicht hin.
Makro Modus ohne Zoom und dann mit den Entfernung Objekt zur Kamera arbeiten.

Benutzername schrieb:Unscharfe Widerstände? Keine Ahnung, auf der Rückseite ist ein schwarzes Ding.
Schulter zucken ist leider echt nicht zu erkennen.

Benutzername schrieb:80-90€
ok, verständlich. Hätte es günstiger erwartet Augenrollen
Zitieren
#35

SebastianS schrieb:Makro Modus ohne Zoom und dann mit den Entfernung Objekt zur Kamera arbeiten.
das habe ich gesucht, gibt da aber keinen so richtigen. Nur einen Automatik-Modus, aber der packts nicht wirklich.

Habe es jetzt mal mit den 16V eingebaut, scheint zu funktionieren, nur wie lange Schwitzen Nur ein paar der Funktionstasten sind jetzt ohne Funktion Pfeifen

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#36

Mal was anderes, stimmen die Gerüchte das das 5er(oder auch 6er) im Juli-Oktober raus kommt!? Etwas ngrösser und flacher sein wird!?
http://t3n.de/news/iphone-5-spannendsten...te-360310/

weis jemand mehr?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#37

Mal was anderes, stimmen die Gerüchte das das 5er(oder auch 6er) im Juli-Oktober raus kommt!? Etwas ngrösser und flacher sein wird!?
http://t3n.de/news/iphone-5-spannendsten...te-360310/

weis jemand mehr?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#38

Mal was anderes, stimmen die Gerüchte das das 5er(oder auch 6er) im Juli-Oktober raus kommt!? Etwas ngrösser und flacher sein wird!?
http://t3n.de/news/iphone-5-spannendsten...te-360310/

weis jemand mehr?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#39

Darf leider nix genaues dazu sagen Stumm aber es wird ein neues geben Sonne
---
von meinem iPhone5 gesendet
Zitieren
#40

Darf leider nix genaues dazu sagen Stumm aber es wird ein neues geben Sonne
---
von meinem iPhone5 gesendet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand