Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk # 92 - Wir sind nicht gestört, wir sind nur verhaltensoriginell!!!
#51

Fahrspass schrieb:Das geht in jedem Job, aber wie immer gilt: Nicht erwischen lassen! Devil!

Stimmt Devil!

Canon ist nicht unbedingt mein Gebiet, ich hab ja Olympus ...

Fahrspass schrieb:Was heißt günstig? Die Original Canon-Blitz sind wohl alle Ihr Geld wert, soweit ich das von den anderen Teilnehmern meines Fotokurs entnehmen kann. Wenn es denn der richtige Blitz für den richtigen Anwendungsbereich ist. Grundsätzlich gehört auf die Liste der Empfehlungen der Metz. Der 50er sollte so ab 200 Euro zu kriegen sein, die Kleineren so 120-150 Euro ...
Sogenannte Slave-Blitze kriegst Du brauchbar bei Amazon schon für unter 40 Euro, die blitzen dann einfach mit den normalen Blitz, kannst sie aber dann nicht auf der Kamera positionieren. So einen habe ich jetzt noch zu meinem Oly-Blitz zu Weihnachten bekommen. Wenn Du aber nicht groß an den Einstellungen basteln willst, dann brauchst Du einen der oben genannten TTL/ETTL-Blitze und die sind teurer ...

Ich bin aber an sich kein echter Freund von Blitzfotos, sondern bevorzuge das "Äweilebel-Leit". Wenn Du also ein statisches Motiv und noch halbwegs Restlicht hast, dann greif lieber zum Stativ als zum Blitz. Mit einer längeren Belichtungszeit werden die Bilder werden sehr viel stimmungsvoller, muß man aber ein bißchen üben ...

Was hast Du vor?

Ich brauche etwas, um auch bei "schlechteren" Lichtverhältnissen gute Bilder zu machen. Wie z.B. hier:

[Bild: img_6566.jpg]

Der Raum war recht dunkel und ich habe mit Borris seinem Blitzgerät die Fotos gemacht. Ohne wird das nichts. Ansonsten bin ich eigentlich auch kein Freund von einem Blitzgerät und nutze lieber die manuellen Einstellungen. Das geht aber leider nicht immer.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#52

holliewood schrieb:Endlich TGIF Hurra!
Hurra!

holliewood schrieb:Ich brauche etwas, um auch bei "schlechteren" Lichtverhältnissen gute Bilder zu machen. Wie z.B. hier:

[Bild: img_6566.jpg]
:deckung: was is´n das für einer mit zwei Hörnern im Gesicht? Nein, Angst Aaa!

Moin die Herren Hut Lupfen
#53

SirJohn schrieb:In Deckung! was is´n das für einer mit zwei Hörnern im Gesicht? Nein, Angst Aaa!

Moin die Herren Hut Lupfen

Aloha Winken

Noch nicht die Galerie besucht? Augenrollen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#54

holliewood schrieb:Ich brauche etwas, um auch bei "schlechteren" Lichtverhältnissen gute Bilder zu machen. Wie z.B. hier:

Da wirst Du nicht umhin kommen Dir einen TTL-fähigen Blitz anzuschaffen, damit der auch schnell einsatzbereit ist. Dann wäre ein 50er Metz meine erste Wahl.

http://www.amazon.de/Metz-MB-AF-1-Canon-...603&sr=8-9

oder kleiner als 44er

http://www.amazon.de/Metz-MB-AF-1-Canon-...661&sr=8-1

Der 24er ist zu klein und nicht lichtstark genug ... Nein

Besorg Dir aber bitte auf jeden Fall so einen kleinen Aufsteckdiffuser dazu, die kosten nur 5, 6 Euro und der Blitz ist nicht so "hart" ...

Alternativ schaust Du mal hier:

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96

Die pflegen ihre Fotoausrüstung wie wir unsere MINIs. Da kannst Du immer mal ein Schnäppchen machen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
#55

Fahrspass schrieb:Da wirst Du nicht umhin kommen Dir einen TTL-fähigen Blitz anzuschaffen, damit der auch schnell einsatzbereit ist. Dann wäre ein 50er Metz meine erste Wahl.

http://www.amazon.de/Metz-MB-AF-1-Canon-...603&sr=8-9

oder kleiner als 44er

http://www.amazon.de/Metz-MB-AF-1-Canon-...661&sr=8-1

Der 24er ist zu klein und nicht lichtstark genug ... Nein

Besorg Dir aber bitte auf jeden Fall so einen kleinen Aufsteckdiffuser dazu, die kosten nur 5, 6 Euro und der Blitz ist nicht so "hart" ...

Alternativ schaust Du mal hier:

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96

Die pflegen ihre Fotoausrüstung wie wir unsere MINIs. Da kannst Du immer mal ein Schnäppchen machen ... Zwinkern

Danke! Top Da schau ich mal rein. Das dslr Forum kenne. Mr. Orange Muss mal wieder etwas intensiver reinschauen.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#56

holliewood schrieb:Das dslr Forum kenne. Mr. Orange

Wundert mich nicht, der chubv ist mir da auch schon vor die Füsse gefallen ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
#57

Fahrspass schrieb:Wundert mich nicht, der chubv ist mir da auch schon vor die Füsse gefallen ... Lol

Mir ist aber gerade aufgefallen, das ich keine Ahnung habe, mit welchen Benutzernamen und mit welcher Mail-Adresse ich dort registriert bin. Oops! Dann fang ich dort mal neu an. Lol

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#58

holliewood schrieb:Mir ist aber gerade aufgefallen, das ich keine Ahnung habe, mit welchen Benutzernamen und mit welcher Mail-Adresse ich dort registriert bin. Oops! Dann fang ich dort mal neu an. Lol

Na, wenn Du damit mal nicht auffällst ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
#59

holliewood schrieb:Noch nicht die Galerie besucht? Augenrollen
Wir haben hier eine Galerie? Devil!
#60

SirJohn schrieb:Wir haben hier eine Galerie? Devil!

Ja, gaaaanz neu (für dich)! Lol

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand