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JCW Brems-Anlagen-Umruestung (R56)
#1

hallo,

die suchfunktion bringt mich einfach nur zu endlosen small-talk threads, daher mal eine frage zur john cooper works bremse, zur uebersicht ueber die evtl. bevorstehende kostensituation:

wenn ich mir eine bremse kaufe

6 784 589 (links) & 6 784 590 (rechts) mit der dazu gehoerenden, HA-Saettel (Teile-Nr. ???) - Ist das die beste Brems-Anlage?

...welche Bremsscheiben (Teile-Nr. ???), bzw. Bremskloetze (Teile-Nr. ???) ...werden hier benoetigt?

Gibt es evtl. sinnvolle Nachbauten (Scheiben geschlitzt, gelocht, geweissichnichtwas..., Kloetze, die weniger stauben, laenger halten & besser bremsen...)?

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Gruesse
Shabba
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#2

Hier solltest du eine Antwort für deine Teilenummern finden.
http://www.bmwetk.com/teile-katalog/flt/AS/Mini/VT/P

Für die JCW Bremse sind wohl Carbopads recht beliebt Zwinkern.
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#3

die können aber unter umständen quitschen Wink

zur eigentlich frage:
was für ansprüche stellst du an die bremse ?
bzw. was hast du damit vor ? ( nur alltag oder auch mal rennstrecke ? )
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#4

chubv schrieb:Hier solltest du eine Antwort für deine Teilenummern finden.
http://www.bmwetk.com/teile-katalog/flt/AS/Mini/VT/P

Klasse! Danke

chubv schrieb:Für die JCW Bremse sind wohl Carbopads recht beliebt Zwinkern.

Gibt es da noch mehr Info's drueber? Bezugsquelle, ca. Preis?


2mD schrieb:die können aber unter umständen quitschen Wink

zur eigentlich frage:
was für ansprüche stellst du an die bremse ?
bzw. was hast du damit vor ? ( nur alltag oder auch mal rennstrecke ? )

Quitschen? Warum? Verstehe den Witz nicht gerade... Traurig

Anspruch: Die Straße ist mehr meine Rennstrecke, daher 99% Alltagsbetrieb... - was nun, was tun? 4-Kolben dennoch sinnvoll, oder nur ein gutes Gefuehl damit?
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#5

Also so schlecht ist die normale R56 MCS Bremse jetzt mal nicht!

War auch am überlegen an der 4 Kolben, aber am ende es lohnt sich für mich nicht...


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#6

Shabba schrieb:Gibt es da noch mehr Info's drueber?
Ja hier im Forum Pfeifen.
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#7

Joe Klugmann schrieb:Also so schlecht ist die normale R56 MCS Bremse jetzt mal nicht!

War auch am überlegen an der 4 Kolben, aber am ende es lohnt sich für mich nicht...

Denke auch das die "normale" S Bremse für die Landstraße ausreichend ist.

Vor allem war ja die R56 MCS Bremse die vom R53 JCW also kann sie so schlecht nicht sein
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#8

Die Carbopad quietschen im kalten Zustand, wie jeder richtiger Sportbremsbelag. Dazu hat das Teil natürlich keine Zulassung.

Ich werde daher die EBC YellowStuff vorne verbauen(da ist die Zulassung in Arbeit), die quietschen nicht, reichen aus für das was ich fahre(Pässe, NOS) und kosten rund 150 Euro für vorn!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#9

Die normale MCS Anlage reicht wenn man gelochte Scheiben einbaut und eine Bremsbelüftung ranbastelt, an sonsten ist die Bremse zum schnellen Pässefahren untauglich.
Fading tritt selbst mit der EBC 307 ein wenn man keine Kühlung anbaut, das Problem hatten wir 2 geschlagene Jahre, so viel Bremsen entlüftet wie in jener Saison habe ich in 40 Jahren zuvor nicht im Ganzen!

Mit der JCW Bremse gibt hingegen keine Probleme ausser dass in Hockenheim die Manschetten der Kolben geschmolzen sind, standfest ist sie, wer sie trotzdem verglühen lässt sollte seinen Bremsstil überdenken...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#10

Besteht denn eine ordentliche Möglichkeit der Bremse Luft zuzuführen, ohne die Nebler rauszureißen?

Habe ab Frühjahr die BF 307+, Stahlflex+Turbo Groove Scheiben, höchstwahrscheinlich Yellow vorn und Red hinten verbaut! Sollte ne gute Basis sein zum gelegentlichen sportlichen FahrenMr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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