Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Beschleunigt nicht mehr
#21

Wie Florian schon sagte, risikier's lieber nicht Du Du Du
Zitieren
#22

Würde ich nicht machen. Du hast es hier schon angedeutet, das heißt du handelst mit betrügerischer Absicht, wenn du wissentlich ein Wagen mit Schaden verkaufst, diesen aber verschweigst! Ganz abgesehen davon: Ne rutschende Kupplung kann selbst ein Laie feststellen....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#23

naja ich guck heute erstmal was mir eine freie werkstatt fürn angebot macht. Die bei bmw meinten sie würden bei nem ankauf die reparaturkosten abziehen so gesehen ist das geld dann so oder so weg Confused Mich ärgert jetzt nur das ich aufn halbes jahr noch mal 1200€bzw. evntl sogar 1800€ bezahlen soll..


Zitieren
#24

Jannik_S schrieb:naja ich guck heute erstmal was mir eine freie werkstatt fürn angebot macht. Die bei bmw meinten sie würden bei nem ankauf die reparaturkosten abziehen so gesehen ist das geld dann so oder so weg Confused Mich ärgert jetzt nur das ich aufn halbes jahr noch mal 1200€bzw. evntl sogar 1800€ bezahlen soll..

Was ist das denn für ne Argumentation seitens BMW? Die haben doch viel geringere Arbeitskosten, wenn sie es selbst für sich machen, als wenn sie es dem Kunden aufbürden(Stichwort: Lohnkosten, Materialkosten--->Gewinnaufschlag).

Ich denke mal, dass BMW, wenn sie es für den Weiterverkauf selbst reparieren, für 400-600 Euro reparieren können.

Beispiel: Hatte einen Schaden am hinteren Kotflügel meines Ex Gefährts. 600 Euro laut Peugeot Werkstatt No. 1. 630 Euro laut Gutachter, etc pp. Dann habe ich den Wagen an BMW verkauft, natürlich mit Hinweis auf den Schaden, und habe herausbekommen, dass sie diesen für rund 150 Euro reparieren konnten....Party!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#25

The Stig schrieb:Was ist das denn für ne Argumentation seitens BMW? Die haben doch viel geringere Arbeitskosten, wenn sie es selbst für sich machen, als wenn sie es dem Kunden aufbürden(Stichwort: Lohnkosten, Materialkosten--->Gewinnaufschlag).

Ich denke mal, dass BMW, wenn sie es für den Weiterverkauf selbst reparieren, für 400-600 Euro reparieren können.

Beispiel: Hatte einen Schaden am hinteren Kotflügel meines Ex Gefährts. 600 Euro laut Peugeot Werkstatt No. 1. 630 Euro laut Gutachter, etc pp. Dann habe ich den Wagen an BMW verkauft, natürlich mit Hinweis auf den Schaden, und habe herausbekommen, dass sie diesen für rund 150 Euro reparieren konnten....Party!!

so hat sich der verkäufer nicht ausgedrückt er meinte halt würde ich nichts machen würden sie das halt machen und diese summe dann vom "Fahrzeugwert" abziehen...


War gerade bei ner freien werkstatt. Der meister kam mir recht kompetent vor . Er meinte die ist nicht gaaanz kaputt sonder nur glatt Head Scratch. Da es bis jetzt nur ab und an vorkommt das ich kein vortrieb habe..Auch würde das häufiger bei sportlicher fahrweise passieren.
Er will sich mal erkundigen und mir morgen bescheit geben was der spaß kostet.. Will er unwesentlich weniger haben werd ich aufjedenfall zu bmw gehen...

Er meinte aber auch nichts von einem schwungrad und von schaltzügen die erneuert werden müssten...

"-punkt" da ist aufjedenfall, dass ich für 2 tage kein auto habe - da kein ersatzwagen aber dann feier ich halt blauYeah!


Zitieren
#26

Hört sich gut an,und scheint kein Geschäftemacher zu sein Top BMW erneuert immer alles!
Bin gespannt Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#27

Jannik_S schrieb:so hat sich der verkäufer nicht ausgedrückt er meinte halt würde ich nichts machen würden sie das halt machen und diese summe dann vom "Fahrzeugwert" abziehen...


War gerade bei ner freien werkstatt. Der meister kam mir recht kompetent vor . Er meinte die ist nicht gaaanz kaputt sonder nur glatt Head Scratch. Da es bis jetzt nur ab und an vorkommt das ich kein vortrieb habe..Auch würde das häufiger bei sportlicher fahrweise passieren.
Er will sich mal erkundigen und mir morgen bescheit geben was der spaß kostet.. Will er unwesentlich weniger haben werd ich aufjedenfall zu bmw gehen...

Er meinte aber auch nichts von einem schwungrad und von schaltzügen die erneuert werden müssten...

"-punkt" da ist aufjedenfall, dass ich für 2 tage kein auto habe - da kein ersatzwagen aber dann feier ich halt blauYeah!


.............wird mit Sicherheit wesentlich günstiger sein, als beim Lol und dann steht doch die Entscheidung fest. Drück`Dir mal die DaumenTrost
Zitieren
#28

..doppelt...
Zitieren
#29

Was kam jetzt eigentlich raus? Würd mich interesieren! Zwinkern
Zitieren
#30

DA.LANG schrieb:Was kam jetzt eigentlich raus? Würd mich interesieren! Zwinkern
Wollte es gerde posten Devil!

Gerade telefonisch den "Kostenvoranschlag" bekommen, was die Teile kosten wurde verschwiegen. Preislich liegen wir bei "ca 800 oder 900" und "warscheinlich noch mehr"Head Scratch.(ZitatMr. Orange)

Kommt mir relativ saftig vor. Auch dass ich dann nicht die gleiche Arbeit erwarten kann wie bei BMW(1100€ + Ersatzwagen).
Kommt halt noch drauf an ob das schwungrad auch kaputt ist dann würde die rechnung nochmal auf über 2000€ Klettern.
Bin eig. der meinung bei dem "Preisunterschied" geh ich lieber nach BMW.

Was mich aber zögern lässt überhaupt was zu machen., seit dem Samstag(14.01) ist es nicht mehr vorgekommen also alles relativ normal.

Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm oder kanns auch einfach nur´n "schlechter Tag" gewesen sein?

grüße


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand