Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zur Vorstellung noch kurz 2 pics....
#11

janM3E30 schrieb:Der will aber nich,- genau wie "sie"Peitsche, wir brauchen mehr InputLolLol!! Gruß, Jan.Beam Me Up Scotty!


Sehr traurigSehr traurig

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Winke 02Herzlich WillkommenWinke 02
Toller MINI TopTopTop dann viel Spaß und allzeit Gute Motoring
Zitieren
#13

janM3E30 schrieb:... ich möchte den Kleinen gern im März/April etwas "optimieren"Zwinkern, an
wen wendet ihr euch im Forum? Dr. Krumm, den ich von der NS kenne
oder MTH? Es soll der serienmäßige Kompi beibehalten werden und evtl
nur Pulleyänderung und Prekatentfernung passieren, da das ganze
noch haltbar und alltagstauglich sein soll. Es kommt mir nicht auf
max. Motorleistung an! ...


Hey Jan,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum GP!! Super Entscheidung! Mr. Gulf

Ich denke beim Dr. Krumm bist du in guten Händen. Quatsch ihn doch einfach mal an und dann siehst du weiter.

Grüße,
Marc
Zitieren
#14

Noch ein GP im Chapter BaWü. Sehr gut! Mr. Gulf
Herzlich willkommen! Meld dich mal im Chapter BaWü zu Wort. Wenn du dich gut anstellst lassen wir dich mal zu 'nem MINI-Stammtisch dazukommen, oder zu 'ner kleinen Ausfahrt oder so. Devil!
Zitieren
#15

Servus auch von mir aus Österreich!

Erstmal herzlich willkommen hier und gratulation zum GP! Ist echt ein tolles Auto!

Als ich gleich mal was von "optimieren" und "Leistungssteigern" gelesen hab, dachte ich im ersten Moment "oh no, wieder jemand der nen GP kauft und verhunzt" - aber nachdem ich den Text fertig gelesen habe, denke ich du weißt was du an dem Wagen hast und wie du ihn behandeln solltest Top

janM3E30 schrieb:In den 90ern hatte ich viel in der alten DTM zu tun und da ist auch meine Liebe zum BMW M3e30 entstanden, und so stehen neben dem Neuzugang Mini noch ein Sportevo und ein M3e30 Cabrio in der Garage.

E30 M3 - 2 Buchstaben, 2 Zahlen, für mich bis heute eines der tollsten Autos überhaupt - auch wenn er, nüchtern betrachtet "nur" ein knapp 200 PSiger 4 Zylinder ist - heute sind wir ja Bums im Überfluss gewöhnt, selbst Diesel haben über 300 Pferde...aber es ist einfach das puristische was diese Autos noch immer zu was ganz besonderem macht - und natürlich die Erinnerungen an verregnete Wochenenden an denen ich als kleiner Junge neben meinem Vater vorm TV saß und DTM schaute - E30M3 gegen Mercedes 190 Evo, Alfa 155 und co - toll war das Party 01


Und ein Nachbar hatte damals in den frühen 90igern nen E30, zwar nur nen 318er, aber mit dem waren Papa und er im Winter oft driften - erst neulich ein altes Video davon in die Finger bekommen, herrlich - daher hab ich bis heute a gewisse Verbindung zum E30 - und nicht zuletzt hat ein Schulkollege mal nen 325ix als Spaßauto ghabt, war aber schon ne ziemliche Leiche das Ding...Motor lief unrund wie nur was, Frontscheibe fehlte, mit dem hatten wir auf nem Privatgelände ziemlich viel Spaß - bis ein Baum im Weg stand...wir warn zwar nimma schnell und es ist zum Glück keinem was passiert, aber der E30 war danach endgültig hinüber Traurig

Tja, bleibt nur zu sagen, pass gut auf die 2 M3 auf, überhaupt aufs Cabrio...wie meinte ein Bekannter neulich, "n E30 M3 Cabrio, das wär was...das Ding is ja mittlerweile so selten wie türkische Einzelkinder" He He


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#16

Danke lieber Manuel,

ich freue mich total wenn die heranstürmende Jugend auch noch was vom M3e30 weiß,- war nämlich ein sensationelles FahrzeugZwinkern,
aber sag mal....., wie passen deine Eindrücke in der Kindheit mit deinem angegebenen Alter zusammen??eek!

BMW war das erste Mal DTM Meister mit dem DTM M3 1989, internationale Titel gabs sogar früher schon....

Wann bist du jetzt nochmal geboren??Augenrollen Okay, Alfa 155Q4 und später 155 V6DTM gab dann ab 1993!

Liebe Grüße nach Österreich!
Jan.Winke 02

Liebi schrieb:Servus auch von mir aus Österreich!

Erstmal herzlich willkommen hier und gratulation zum GP! Ist echt ein tolles Auto!

Als ich gleich mal was von "optimieren" und "Leistungssteigern" gelesen hab, dachte ich im ersten Moment "oh no, wieder jemand der nen GP kauft und verhunzt" - aber nachdem ich den Text fertig gelesen habe, denke ich du weißt was du an dem Wagen hast und wie du ihn behandeln solltest Top



E30 M3 - 2 Buchstaben, 2 Zahlen, für mich bis heute eines der tollsten Autos überhaupt - auch wenn er, nüchtern betrachtet "nur" ein knapp 200 PSiger 4 Zylinder ist - heute sind wir ja Bums im Überfluss gewöhnt, selbst Diesel haben über 300 Pferde...aber es ist einfach das puristische was diese Autos noch immer zu was ganz besonderem macht - und natürlich die Erinnerungen an verregnete Wochenenden an denen ich als kleiner Junge neben meinem Vater vorm TV saß und DTM schaute - E30M3 gegen Mercedes 190 Evo, Alfa 155 und co - toll war das Party 01


Und ein Nachbar hatte damals in den frühen 90igern nen E30, zwar nur nen 318er, aber mit dem waren Papa und er im Winter oft driften - erst neulich ein altes Video davon in die Finger bekommen, herrlich - daher hab ich bis heute a gewisse Verbindung zum E30 - und nicht zuletzt hat ein Schulkollege mal nen 325ix als Spaßauto ghabt, war aber schon ne ziemliche Leiche das Ding...Motor lief unrund wie nur was, Frontscheibe fehlte, mit dem hatten wir auf nem Privatgelände ziemlich viel Spaß - bis ein Baum im Weg stand...wir warn zwar nimma schnell und es ist zum Glück keinem was passiert, aber der E30 war danach endgültig hinüber Traurig

Tja, bleibt nur zu sagen, pass gut auf die 2 M3 auf, überhaupt aufs Cabrio...wie meinte ein Bekannter neulich, "n E30 M3 Cabrio, das wär was...das Ding is ja mittlerweile so selten wie türkische Einzelkinder" He He


LG;
Manuel

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#17

janM3E30 schrieb:Danke lieber Manuel,

ich freue mich total wenn die heranstürmende Jugend auch noch was vom M3e30 weiß,- war nämlich ein sensationelles FahrzeugZwinkern,
aber sag mal....., wie passen deine Eindrücke in der Kindheit mit deinem angegebenen Alter zusammen??eek!

BMW war das erste Mal DTM Meister mit dem DTM M3 1989, internationale Titel gabs sogar früher schon....

Wann bist du jetzt nochmal geboren??Augenrollen Okay, Alfa 155Q4 und später 155 V6DTM gab dann ab 1993!

Liebe Grüße nach Österreich!
Jan.Winke 02

Servus Jan!

Ich bin Baujahr 1988 - und ja, die Erinnerungen sind Vage aber sie sind da - und der E30 kam ja auch Anfang der 90iger noch zum Einsatz - wie gesagt, Erinnerungen sind zwar verwässert, aber sie sind da - und nicht zuletzt hatte ich als kleiner Junge nen M3 E30 als Polizei-Modellauto - mit Blaulicht und ner Batterie im Inneren damit er blinkt und tatütata macht - den gibts heute noch, nur schaut er etwas abgerockt aus - Heckleuchten fehlen und so...naja, Kinderspielzeug halt - aus heutiger Sicht schade, hätte ihn gerne in Topzustand im Regal stehen Confused

Und was Autos an sich angeht, da bin ich von Anfang an ziemlich verseucht - konnte als kleiner Junge beim Spazierengehen schon sämtliche Bekannte und Freunde meiner Eltern bzw. meines Großvaters beeindrucken indem ich gleich mal lautstark verkündet habe was da so am Straßenrand parkt Pfeifen

Manchmal frag ich mich ja echt wie ich eigentlich auf die Idee gekommen bin JUS zu studieren anstatt irgendwas mit Autos zu machen Head ScratchStumm


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#18

Liebi schrieb:Manchmal frag ich mich ja echt wie ich eigentlich auf die Idee gekommen bin JUS zu studieren anstatt irgendwas mit Autos zu machen Head ScratchStumm

JUS? Was ist das? Jura in Austria? Zwinkern

Naja, manchmal isses auch vielleicht einfach gut, wenn man sein Hobby als Hobby belässt.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#19

Lensche schrieb:JUS? Was ist das? Jura in Austria? Zwinkern

Naja, manchmal isses auch vielleicht einfach gut, wenn man sein Hobby als Hobby belässt.

Jup - offiziell Rechtswissenschaften Lol

Was anständiges, bodenständiges....weil....die ganzen Autoheinis sind ja sowieso die modernen Rosstäuscher *achtung Ironie* Devil!(wobeis bei manchen ja auch zutrifft)


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#20

Schon lange nicht mehr aktualisiert Pfeifen:

[Bild: soxt.jpg]
[Bild: 1yja.jpg]

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand