Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht...
#11

runflats wissen meist nur die Leute zu schätzen die schonmal einen Plattfuß hatten Mr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#12

Ob das Adaptive Kurvenlicht 400€ wert ist Head Scratch
Das Geld lieber anderweitig investieren Top
Zitieren
#13

Cappo schrieb:runflats wissen meist nur die Leute zu schätzen die schonmal einen Plattfuß hatten Mr. Orange


Jo war echt von vorteil, aber komforttechnisch sind die n "Minuspunkt"
auch die fahreigenschaften sollen ohne besser sein.


Ich steigedemnächst auf ohne runflat umPfeifen


Zitieren
#14

Wow - Besten Dank für die vielen Beiträge und Meinungen; sehr interessant!!!

Nun zum Thema "Runflats":
Habe mir letztes Jahr neue Sommerreifen gekauft, und die waren im Gegensatz zur Serienausstattung Non-Runflats.
In meinen Augen waren die RF laut, schwer ( ich wechsle Sommer-/Winterreifen noch selber ! ), und der Komfort + Strassenlage mußten auch darunter leider.
Ich hatte in meinem gesamten Fahrerleben noch nie einen Plattfuss und würde mich ggfl. dann mit einem Pannennotset behelfen.
Nun bin ich mir sicher, sollte der Works mit ohne (...hehe "mit ohne"!) RF bestellbar sein, werde ich das machen.
Zitieren
#15

surfer.girl schrieb:Wow - Besten Dank für die vielen Beiträge und Meinungen; sehr interessant!!!

Nun zum Thema "Runflats":
Habe mir letztes Jahr neue Sommerreifen gekauft, und die waren im Gegensatz zur Serienausstattung Non-Runflats.
In meinen Augen waren die RF laut, schwer ( ich wechsle Sommer-/Winterreifen noch selber ! ), und der Komfort + Strassenlage mußten auch darunter leider.
Ich hatte in meinem gesamten Fahrerleben noch nie einen Plattfuss und würde mich ggfl. dann mit einem Pannennotset behelfen.
Nun bin ich mir sicher, sollte der Works mit ohne (...hehe "mit ohne"!) RF bestellbar sein, werde ich das machen.

runflat heißt ja auch nicht, dass du im falle eines plattens gar nichtzur werkstatt musst - das muss man mit und ohne-man spart sich halt nur die sofortmaßnahme. "mit ohne" ist meiner meinung nach aufjedenfall besser Top


Zitieren
#16

Bei dem adaptiven Kurvenlicht bin ich mir nicht ganz so sicher.
Da ich viel bei Dunkelheit fahre, wäre mir eine bessere und vor allen Dingen "weitere" Ausleuchtung z.B. auf der Autobahn schon lieber!
Wenn das so wäre, müßte ich mich gegen die schwarzen entscheiden eek!.

Aus euren Beiträgen kann ich jetzt aber leider nicht so erkennen, ob nur Kurven besser ausgeleuchtet werden, oder ob die Sicht nach vorne "weiter" wird.
Zitieren
#17

surfer.girl schrieb:Bei dem adaptiven Kurvenlicht bin ich mir nicht ganz so sicher.
Da ich viel bei Dunkelheit fahre, wäre mir eine bessere und vor allen Dingen "weitere" Ausleuchtung z.B. auf der Autobahn schon lieber!
Wenn das so wäre, müßte ich mich gegen die schwarzen entscheiden eek!.

Aus euren Beiträgen kann ich jetzt aber leider nicht so erkennen, ob nur Kurven besser ausgeleuchtet werden, oder ob die Sicht nach vorne "weiter" wird.

Beim Lenken werden die Linsen der Xenonbrenner anders angestrahlt, so dass die Xenonscheinwerfer in eine "andere Richtung" strahlen als vorher.
die Reichweite ändert sich aber nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

surfer.girl schrieb:Bei dem adaptiven Kurvenlicht bin ich mir nicht ganz so sicher.
Da ich viel bei Dunkelheit fahre, wäre mir eine bessere und vor allen Dingen "weitere" Ausleuchtung z.B. auf der Autobahn schon lieber!
Wenn das so wäre, müßte ich mich gegen die schwarzen entscheiden eek!.

Aus euren Beiträgen kann ich jetzt aber leider nicht so erkennen, ob nur Kurven besser ausgeleuchtet werden, oder ob die Sicht nach vorne "weiter" wird.

Die weitere Ausleuchtung hat man auf der Autobahn auch ohne Kurvenlicht. Selbst mein R50 hat eine Anhebung der Leuchtweite ab ungefähr 170 km/h und eine Absenkung unterhalb von 30 km/h Top

Ich habe kein Kurvenlicht und halte es wie gesagt auch für überflüssig. Das Xenon ist jedoch unverzichtbar, gerade wenn man viel nachts Überland und Autobahn fährt! Yeah!

Warum finde ich das Kurvenlicht überflüssig ist?

Weil die Ausleuchtung durch eine Linse mit Xenon-Brennern äußerst homogen ist, weswegen der Effekt von Kurvenlicht nur beim Aufblendlicht zum tragen kommt. Ohne Aufblendlicht verschiebt sich einfach die scharfe Blendkante des Abblendlichtes, was wenig bringt.

Außerdem fühl ich mich in Autos mit Kurvenlicht immer wie betrunken, wenn ich aufgeblendet habe Böse!

Es ist halt Geschmackssache und ich würde dieses Feature an deiner Stelle mal ausprobieren. Der MINI Händler hat bestimmt ein Auto mit Kurvenlicht zur Probefahrt da und dunkel ist es ja in dieser Jahreszeit sowieso fast immer Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

Ja, Bi-Xenon sind unverzichtbar und wie ich gerade im Konfig. gelesen habe, sind diese mit automatischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet.
Somit könnte ich auf das Kurvenlicht verzichten und dafür die schwarzen Scheinwerfer nehmen....Pfeifen
Zitieren
#20

Am schwierigsten fällt mir die Entscheidung mit oder ohne sportlicher Fahrwerksabstimmung.

Auf der einen Seite will der Works sportlich gefahren werden, auf der anderen Seite wächst mein Verlangen nach Komfort ( habe "Rücken" ).
Eine Alternative könnte sein: Non-RF mit SFA. So fahre ich jetzt auch mit meinem S.

Hängt natürlich davon ab, ob der Works tatsächlich mit Non-RF bestellt werden kann.
Raal, laut Konfig. ist die Auswahl möglich, du meinst aber, der Works wäre nur mit RF erhältlich???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand