Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht...
#21

Ich habe das adaptive Kurvenlicht und bin sehr zufrieden. Vor allem Nachts beim schwungvollen Durchfahren von Autobahn Auf- und Abfahrten finde ich es super. Top
Außerdem schwöre ich seit Jahren auf RFT's. Ich finde das -für meinen Hintern nur etwas- härtere Fahrgefühl paßt gut zum MINI. Außerdem finde ich die R-Flats einen nicht unerheblichen Sicherheitsaspekt. Der Reifen ist ja Deine einzige Verbindung zur Straße. Ich finde sie sind, vor allem was die Sicherheit angeht, jeden Cent wert.

Viel Spaß beim Aussuchen! Sonne

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#22

claudihgl schrieb:Ich habe das adaptive Kurvenlicht und bin sehr zufrieden. Vor allem Nachts beim schwungvollen Durchfahren von Autobahn Auf- und Abfahrten finde ich es super. Top
Außerdem schwöre ich seit Jahren auf RFT's. Ich finde das -für meinen Hintern nur etwas- härtere Fahrgefühl paßt gut zum MINI. Außerdem finde ich die R-Flats einen nicht unerheblichen Sicherheitsaspekt. Der Reifen ist ja Deine einzige Verbindung zur Straße. Ich finde sie sind, vor allem was die Sicherheit angeht, jeden Cent wert.

Viel Spaß beim Aussuchen! Sonne



"Danke" - jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich will.........Head Scratch
Zitieren
#23

surfer.girl schrieb:"Danke" - jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich will.........Head Scratch

Das tut mir natürlich leid...Oops!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#24

na dann haben wir´s ja geschafft TopDevil!

lass das kurvenlicht weg, das sportfahrwerk auch (habe auch rücken, der wird´s dir danken). probier´ die runflats aus und wenn die runter sind und du die nicht magst, kaufst du dir normale sommerreifen.

für winterreifen kann ich die auch nur empfehlen, ein platter bei -3° und schneetreiben ist auf der dunklen landstraße kein geschenkeek!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#25

Nein, überhaupt kein Problem! Top

Deshalb habe ich ja gefragt um die einzelnen Für und Wieder überhaupt erstmal zu kennen.

Wenn man die Fakten kennt, kann man dann in einer ruhigen Minute eine Entscheidung treffen. Aber ihr wisst ja, wie das bei Frauen so ist......


Stand heute ca. 17.35:

- Runflat + Kurvenlicht: Nein
- Sportfahrwerk: Ja ( Non-RF gehen auf bestimmte Felgen )
Zitieren
#26

Soo, ich bin´s mal wieder und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht:


- Laut Internetbericht: "...für den Mini John Cooper Works Roadster gibt es optional eine elektronische Differentialsperre..."
Simmt das und wo gibt´s die denn???

- Ich lese immer wieder: "klassisches 3-Box-System"
Könnte mir jemand erklären, was das sein soll?

- Innenausstattung "Soda"
Hat die schon jemand gesehen, handelt es sich dabei um eine schwarzmatte Oberfläche mit Struktur?



Danke und schönen Abend!
Zitieren
#27

EDLC ist die Bezeichnung der E Diff Sperre. Besser als gar keine Sperre, da du bei der Leistung des Wagens die Vorderräder locker an ihre Haftungsgrenzen bekommst beim herausbeschleunigen aus Kurven. Das durchdrehen der Räder wird zum Teil durch die Diff Sperre vermiedenTop

Dürfte beim DTC Programm doch mit dabei sein?Head ScratchHead Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#28

Zu den Runflats: Fahre selbst einen Works und mit den älteren Generationen sind die heutigen Runflats wirklich kaum noch zu vergleichen (kaum Mehrgewicht, kaum Komforteinbußen). Da ich im Laufe meines Autolebens (bin auch BMW gefahren) schon geschlagene 3 mal mit Runflats noch zu meinem Händler zuckeln konnte, würde ich das nicht mehr missen wollen Zwinkern

Die sportlichen Abstimmung beim Works fand ich bei Probefahrten nicht besonders glücklich gewählt (auch ohne RFs), würde also auf die normale und RFs setzen.

Differentialsperre: Eine elektronische, die auf die Bremsbeläge geht, ist beim Works Serie und wird erst bei Deaktivierung von DSC/DTC aktiv. Da kann nichts extra bestellt werden.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#29

embe schrieb:Differentialsperre: Eine elektronische, die auf die Bremsbeläge geht, ist beim Works Serie und wird erst bei Deaktivierung von DSC/DTC aktiv. Da kann nichts extra bestellt werden.

Erst bei Deaktivierung? Das Thema wurde bestimmt 1000 mal behandelt...Dachte sobald "DTC" im Tacho steht ist gleichzeitig auch EDLC aktiv?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#30

Ich meine nur, wenn DTC auch deaktiviert ist (also den Knopf lange drücken, bis alles aus ist). Schrieb zumindest die Auto Motor Sport beim Test auch so.

Es lässt sich zweistufig regulieren: Im DTC-Modus nimmt es alles etwas lässiger und erlaubt Schlupf an den Vorderrädern - wobei es gerade daran nie mangelt. Mit starkem Lenkungszerren und radierenden Reifen schabt sich der Mini aus engen Kehren. Beim Beschleunigen trampelt oder versetzt die Vorderachse selbst bei voll aktiviertem DSC. Ein Sperrdifferenzial müsste da helfen. Der JCW hat eines, allerdings kein mechanisches mehr wie sein Vorgänger, sondern ein elektronisches. Es aktiviert sich erst, wenn DSC und DTC komplett abgeschaltet sind.

Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand