Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SD schafft kaum 180
#31

offensichtlich faehrt der countryman SD zwischen 185 und 220 vollgas...

wir muessen da mal offiziell ne teststrecke mieten. Smile

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#32

Ich glaube wirklich nicht das er die 220 erreicht. In keinem Serienzustand. Glaube höchstens 208-210 mit starken Gefälle, Anlauf und freier Bahn. Aber ich spreche bei 202 bei einer Geschwindigkeit die man immer erreichen kann im normalen Zustand.
Zitieren
#33

chopperhill schrieb:Ich glaube wirklich nicht das er die 220 erreicht. In keinem Serienzustand. Glaube höchstens 208-210 mit starken Gefälle, Anlauf und freier Bahn. Aber ich spreche bei 202 bei einer Geschwindigkeit die man immer erreichen kann im normalen Zustand.

Ja, 202 - 205 pack ich auch mit anlauf, aber laut tacho.
Nur das mein GPS dann unter 190 lag, das war der eigentliche frust.

Daher meine frage wie schnell eure sind, wenn die auch "nur" 202-205 schaffen laut tacho, dann passt das bei mir.

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#34

bonsaiSUV schrieb:Ja, 202 - 205 pack ich auch mit anlauf, aber laut tacho.
Nur das mein GPS dann unter 190 lag, das war der eigentliche frust.

Daher meine frage wie schnell eure sind, wenn die auch "nur" 202-205 schaffen laut tacho, dann passt das bei mir.

xxxx

Ich hab da mal ne kurze ketzerische Frage:

Wenn es Dir so auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, warum kaufst du dir dann nicht den JCW CM oder besser noch den Hatch?
Bitte nicht falsch verstehen.
Zitieren
#35

Hört sich für mich nicht so an, als würde es ihm nur um die Höchstgeschwindigkeit gehen.
Vielmehr darum, daß der Wagen seine ihm zugesprochene Leistung nicht bringt.
Mir würde so ein SD Countryman auch genügen, zumal man die Höchstgeschwindigkeit doch eh nur äußerst selten ausprobiert, aber wenn dann der Wagen deutlich weniger Leistung hat als versprochen, isses doch egal ob ich mir nen SD oder nen Maserati zugelegt habe...
Zitieren
#36

nikon123 schrieb:Ich hab da mal ne kurze ketzerische Frage:

Wenn es Dir so auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, warum kaufst du dir dann nicht den JCW CM oder besser noch den Hatch?
Bitte nicht falsch verstehen.

Es geht mir nicht um die hoechstgeschwindigkeit ansich, wenn wuerde ich garnkeinen mini nehmen die sind alle langsam. (im verhaeltnis zu ihrer PS zahl, weil sie einen gar fuerchterbaren CW wert bei riesigier stirnflaeche haben.)

Der vmax vergleich (bei geichen karossen) laesst aber einen guten schluss auf die motorleistung zu. Ich moechte nur sicher sein, dass ich nicht 20PS weniger habe als die anderen, denn es sind ja eh nur 143, da zaehlt jedes einzelne arbeitstier. Smile

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#37

Also ich werd ja wol wissen was ich für ein Auto habe.
Mein R60 hat auch keinen Chip und meinen Tacho werd ich wol auch noch ablesen können.
Zitieren
#38

bonsaiSUV schrieb:Naja schon, das weiss man aber doch vorher, man muss doch nicht 199 in die papiere schreiben wenn er nur 185 schafft.
Erst dadurch komme ich ja auf die idee das mir pferde fehlen.

xxxx


Ps.: die motoren muessen sich unterscheiden, den die tuner bekomen aus dem 118d / mini SD auch nicht mehr als 170PS raus. Wenn das einfach nur abgeregelt waere, oder weniger ladedruck wuerden die tuner da liebend gerne 200PS rausholen wie beim 123d. Das scheint aber nicht zu gehen. (ohne deutlich aufwand, sicher wirds irgendwie gehen)

Nochmal:

Die Unterschiede zwischen N47D20 mit 163 / 177 Ps und 143 Ps sind marginal. Erst der N47D20 TOP mit 204 Ps hat eine stark veränderte Motorarchitektur. Warum man nicht gern volle Leistung auf die Motoren gibt, liegt eher im Getriebe. Die Getriebeübersetzungen sind an der Achse zwischen allen Modellen unterschiedlich, woraus andere Drehmomentenverläufe resultieren, die u.U. ein länger übersetztes Getriebe stärker belasten.

Die 199 Km/h in den Papieren sind im Übrigen mit Serienbereifung (also der kleinsten zugelassenen Reifengröße) und ohne Ausstattung. Alleine die Wahl der Bereifung und viel Sonderaustattung (Leder, Xenon, Klima, Panoramadach, Spoiler etc. ) ist maßgeblich verantwortlich für die Endgeschwindigkeit.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#39

Warum ein SUV mit 143-PS-Diesel und einer Vmax von unter 200 km/h von einer sportlichen Marke ein "Cooper-S" im Namen trägt, weiß wohl auch nur das MINI-Marketing. Pfeifen

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#40

Struppi schrieb:Warum ein SUV mit 143-PS-Diesel und einer Vmax von unter 200 km/h von einer sportlichen Marke ein "Cooper-S" im Namen trägt, weiß wohl auch nur das MINI-Marketing. Pfeifen

Das hat nix mit dem Thema zu tun Pfeifen

Ich finde die gemessene Geschwindigkeit für den SD sehr ok. Unser X3 hatte damals eine Höchstgeschwindigkeit von 205-210 und war mit dem "unkastrierten" N47 bestückt Achselzucken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand