Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im R 56 S
#31

das schaut natürlich schon fein aus...Respekt

Bandito schrieb:Bei meinem R56 S vibriert nichts. Top
Auch finde ich ihn trotz der 30mm tiefer nicht zu hart.

Die Federn haben übrigens eine ABE nach § 22 und müssen beim R56 nicht eingetragen werden.

Selbstverständlich muss nach Einbau der Federn eine Achsvermessung durchgeführt werden (Einbau und Vermessung ca. 200 Euro).

Wird eine andere Felgen- und Reifengröße (bei mir 7X17 ET 38 mit 215/40/17) verwendet, muss diese Kombination eingetragen werden.

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#32

Bandito schrieb:Bei meinem R56 S vibriert nichts. Top
Auch finde ich ihn trotz der 30mm tiefer nicht zu hart.

Die Federn haben übrigens eine ABE nach § 22 und müssen beim R56 nicht eingetragen werden.

Kannst du mir die ABE mal zeigen?
Bei H&R finde ich nur das Teilegutachten und demnach müssen die Eingetragen werden.

Danke


Zitieren
#33

ABE kannst bei jedem Händler oder direkt bei H&R einsehen....
http://www.yatego.com/autozubehoer-tunin...-30mm--abe-

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#34

The Stig schrieb:Ich denke das V2 lohnt sich nur, wenn man jemanden an der Hand hat, der einem des perfekt abstimmt. Als wesentlich besseres "Serienfahrwerk" wird das V1 dicke langenTop

Das Problem des Serienfahrwerks ist die Abstimmung. Bodenwellen verursachen unruhige "Stöße" und auf der Autobahn habe ich bei Bodenwellen ein leichtes "springen" (ohne Runflats).
Wenn du dann noch härtere und kürzere Federn einbaust... eek!

Deswegen meine Empfehlung: Ein V2 oder besser ein V3 und du wirst lange Glücklich damit werden. Am besten du besuchst einen der vielen Performance-Partner von KW. Im MKK gibt es davon genug, sind sogar Mini Motorsport Teams.
Zitieren
#35

Cappo schrieb:ABE kannst bei jedem Händler oder direkt bei H&R einsehen....
http://www.yatego.com/autozubehoer-tunin...-30mm--abe-

? Ich finde da keine ABE die ich einsehen kann!


Zitieren
#36

Joe Klugmann schrieb:? Ich finde da keine ABE die ich einsehen kann!

anfordern zur Ansicht kannst Du sie...hab mich falsch ausgedrücktPfeifen Einfach Mail an H&R !!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#37

bei den H&R Federn, die wir gekauft hatten, um sie einzubauen, war auch eine ABE dabei! Wollte mir hier im Forum auch keiner glauben… Pfeifen

hätten wir die Federn nicht wieder zurückgeschickt, würd ich dir die ABE sofort einscannen!
Zitieren
#38

Topgenau...oder mach im buy Thread nen Beitrag auf und frag ob wer so lieb iss und es Dir einscannt und Mailt Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#39

Habe mit H&R gesprochen, es gibt eine ABE diese ist aber nur gültig wenn eine KBA Nr. auf den Federn vorhanden ist.
Ich wusste natürlich nicht auf der Arbeit ob meine die KBA Nr. haben, aber man wollte mir die ABE per E-Mail zusenden.

Wieder was gelernt!


Zitieren
#40

Top ahhh verstehe deswegen schwirren auch welche ohne ABE im Netz rum!?!? Komischerweise meist zum selben Preiseek!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand