Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerkette muss erneuert werden :(

z3r0 schrieb:Das Öl kommt da nicht hin. Es wird am Kettenspanner "rausgesaut"

Wie rausgesaugt? Und dann? Tut mir leid aber das ist absoluter Blödsinn!

Der Kettenspanner wirkt hydraulisch, ist ein kleiner Zylinder mit Kolben der auf die Kette drückt. Der Druckaufbau im Zylinder entsteht mit Hilfe der Motoröls. Verbraucht wird da absolut nichts!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cabrio-S-Oldies Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Wie rausgesaugt? Und dann? Tut mir leid aber das ist absoluter Blödsinn!

Der Kettenspanner wirkt hydraulisch, ist ein kleiner Zylinder mit Kolben der auf die Kette drückt. Der Druckaufbau im Zylinder entsteht mit Hilfe der Motoröls. Verbraucht wird da absolut nichts!

Man der Dichtring am Spanner ist defekt, und der Kettenspanner saut das Öl am Motorblock raus. Mal mehr mal weniger. Bei manchen ist da ein ganzer Bach Achselzucken

Deswegen schrieb ich ja, dass die Abgasanlage von dem rausgesauten Öl nix abbekommt Augenrollen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

z3r0 schrieb:Man der Dichtring am Spanner ist defekt, und der Kettenspanner saut das Öl am Motorblock raus. Mal mehr mal weniger. Bei manchen ist da ein ganzer Bach Achselzucken

Deswegen schrieb ich ja, dass die Abgasanlage von dem rausgesauten Öl nix abbekommt Augenrollen

Habe ich auch schon gesehen, da verschwindet aber nicht die Masse an Öl, die nachgekippt werden muß. Ich vermute den Turbo als Ölfresser.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Habe ich auch schon gesehen, da verschwindet aber nicht die Masse an Öl, die nachgekippt werden muß. Ich vermute den Turbo als Ölfresser.

Da wiedersprech ich Dir mal, wenn sich der Kettenspanner löst(so wie bei mir),dann hast ne Menge Ölverbrauch! Der komplette Unterboden mußte gereinigt werden!

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren

JumboHH schrieb:Habe ich auch schon gesehen, da verschwindet aber nicht die Masse an Öl, die nachgekippt werden muß. Ich vermute den Turbo als Ölfresser.

Es soll wohl verschiedene Fälle geben. Ein paar sind nur geringfügig rings um den Kettenspanner verölt, vereinzelt gab es aber auch Fälle mit einem richtigen "Ölbach" - und dann geht da schon eine gewisse Menge verloren Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Der Mario schrieb:Da wiedersprech ich Dir mal, wenn sich der Kettenspanner löst(so wie bei mir),dann hast ne Menge Ölverbrauch! Der komplette Unterboden mußte gereinigt werden!

Ich bin schockiert!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Leute unterscheidet doch mal bitte zwischen Ölverlust (Leck wo auch immer) und Ölverbrauch (wo es ohne Flecken auf dem Boden einfach weniger wird)!

Tatsache ist: Der Kettenspanner verbraucht kein Öl aber er braucht eine gute Ölversorgung!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cabrio-S-Oldies Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Leute unterscheidet doch mal bitte zwischen Ölverlust (Leck wo auch immer) und Ölverbrauch (wo es ohne Flecken auf dem Boden einfach weniger wird)!

Tatsache ist: Der Kettenspanner verbraucht kein Öl aber er braucht eine gute Ölversorgung!

Es ist ein Ölverlust - wie von mir von Anfang an beschrieben...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand