Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE/Cooper als erstes Auto
#21

Ich denk auch das dies eine "Glaubensfrage" ist. Für die gut 6000 gibts ja fast einen neuen Dacia Logan - hab ich das jetzt gesagt Head Scratch Ok ich Peitsche mich selbst aus...

Ist bestimmt für einige Jahre "Beschwerdefrei". Der favorisierte "Fiat" ist ja auch nicht gerade bekannt für unkomliziertes Fahren. Zwinkern

Fahr einfach mal einen Mini One Probe - bin erst spät auf Mini gekommen, hätte doch mir einer mit 18 den Tip gegeben... Ach ne, bin ja schon so alt, da gabs den "New Mini" noch nicht...Stumm
Zitieren
#22

Hallo,

ich habe nach längerer Suche einen Mini Cooper S in sehr gutem Zustand für 6200 euro gefunden. Du hast ja noch etwas Zeit zum suchen. Würde ein Auto in diesem Alter nur von Privat kaufen, sollte keinen Wartungsstau haben, also Scheckheftgeplegt und Witerreifen dabei. Die Preise im Mobile z. B. sind nicht immer die Endpreise bei etwas Verhandlungsgeschick. Und unbedingt jemand mitnehmen, der sich mit Autos einigermaßen auskennt. Reparaturen wirst Du bei einem älteren Auto immer mal haben. Muß ja auch nicht unbedingt bei BMW gemacht werden. Als Alternative habe ich auch immer beim 3er BMW Compakt geschaut. Sind auch Premiumhersteller Autos und relativ günstig zu bekommen.

Viel Glück uns Erfolg bei deiner Suche.
Zitieren
#23

hab heut im Büro etwas rumgesucht und das hier gefunden :http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ni/u445876
wenn der wirklich noch zu haben iss eine Klasse OptionYeah! 1 Hd. Scheckheft und echt beeindruckender Zustand...man bin ich gutTanzenTanzenTanzenden handelst Du noch ein paar Hunderter runter und TopTop und das Beste iss ...bei dir um die Ecke!! Halt und auf dem LaufendenYeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#24

Also dann lieber noch 1000€ mehr erbetteln (mit den richtigen Argumenten) oder sparen und den hier nehmen:
Facelift, daher nicht die Probleme mit dem Getriebe:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...i/u2277070

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#25

naja der meinige iss VHB !! Da gehen schon noch ein paar Hunderter. Wenn der wirklich so gut gepflegt ist wie beschrieben und er ihn für 6000Euro bekommt....Party 01
...muss aber sagen ich kenn die Getriebeproblematik nicht!! Also kann gut sein dass Du Recht hast!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#26

Also sooo schlimm sind die ersten Minis auch wieder nicht. Meine Freundin fährt nun seit 2 jahren nen r50 Cooper mit Baujahr 2003. Der hat nun knappe 90tkm runter und hatte bis auf ne verschlissene Kupplung (ca 500€ kosten) und nen durchgerosteten endtopf (250€ kosten) keine Probleme gemacht. Ich finde 750€ in 2 Jahren ist jetzt noch absolut im Rahmen, sie ist auch nur Studentin. Man muss sich das Auto halt sehr genau anschauen und auf die typischen mängel wie beispielsweisemdas Getriebe achten. Mini ist nunmal Mini, ich hab nun auch schon meinen 2. Und würd ihn nicht mehr hergeben wollen Smile :)
Zitieren
#27

Würde nach einem Facelift mit möglichst wenig km suchen.

Um die 8000€ bekommt man schon richtig "brauchbare" Exemplare.

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Wenn man überlegt mit was für Krücken man es um die 6000€ zu tun (Übertrieben ausgedrückt) hat finde ich das nicht viel.
Zitieren
#28

Also erst mal Vielen Dank!
Diese Kleinanzeigen sehen wirklich gut aus. Am meisten erstaunt mich allerdings der MINI für 7990€ mit 27.000km und BJ 2007. Allerdings hab ich ganz schlechte Karten bei dem Preis. Selbst wenn ich da noch 500€ runterhandeln könnte, wären meine Eltern nicht besonderes erfreut. Geht einfach darum, dass sie mir noch nicht ganz vertrauen, was mein Fahrstil angeht. Der ist ja in jüngeren Jahren immer mal etwas peppiger. Ich will nicht wissen, was ich mir anhören muss, wenn ich den zu Schrott fahr. Vielleicht suche ich mir mal einen Nebenjob, verdiene über 3 Monate bis zu meinem Geburtstag ca. 1000€ und biete die meinen Eltern an und red alles schön. Hab aber eher bedenken, dass das klappt. Auf jeden Fall Danke für die Hilfe! Ich guck noch ein bisschen. Der BMW 3er sieht auch nicht schlecht aus Pfeifen Mr. Orange
Zitieren
#29

ich hab auch ein Dreiviertel Jahr nach meinem gesucht. Aber dann hab ich ihn auf ein mal gefunden Sonne

Ich würde am Ball bleiben und bloß nichts überstürzen - Das is mir nämlich bei meinem Golf davor passiert Confused Peitsche

PS: Alfa würd ich eher die Finger von lassen mit dem Budget
Zitieren
#30

Ich hatte selbst als erstes Auto einen R56 Mini One und ich war sehr zufrieden damit. Damals gab es den nur mit 95 PS (1,4 Liter) und nicht noch gedrosselt. Ich habe das Auto geliebt und viele nette Erinnerungen daran. In jeden Fall ist ein One ein tolles Auto für den Anfänger. Nur bitte immer darauf achten und vorsichtig sein. So ein Auto ist zu schade um es zu zerstören. Bei nem 15 Jahre alten Corsa würde mich das nicht so sehr stören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand