Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE/Cooper als erstes Auto
#31

leg 5 drauf und kauf meinen Devil!


Das die alten modelle nur schlecht sind..naja..sie sind halt anfälliger.
Ist halt immer n stück glückssache solange du kein montagsauto erwischt wirst du nicht großartig was falsch machen - bloß finde erstmal einsZwinkern. Nur wenn was dran ist wirds immer relativ teuer..bmw halt.

Ich persönlich fahre gerade nen r53 cooper s und werde mir aber nie wieder einen r53 und tiefer kaufen da passt iwie relativ viel nicht...Verbrauch;Preis/leistung;verarbeitung..

ansonsten die fraktion vw bietet auch viel auto für relativ wenig geld oder schau dich hier mal auf dem marktplatz um

grüßeTop


Zitieren
#32

Ich hab mir mit 18 erstmal eine alte Kiste gekauft, die mir bis jetzt sehr treu war und perfekt als Anfängerauto gedient hat. Es war nie was dran und ich hab viel Fahrerfahrung gesammelt. Bei mir sollte es irgendwie immer auf jedenfall schon ein Cooper werden, weshalb ich lieber noch länger gespart habe um mich nicht vielleicht dann zu ärgern, wenn ältere Modelle kaputt gehen - wie oben schon beschrieben kann es Glück sein, aber kann auch anders laufen.

In den letzten 2 Jahren ist mir mein Anfäängerauto auch schwer ans Herz gewachsen, obwohl ich jedes mal -ehrlich gesagt- hochgehüpft bin, wenn ich ein MINI gesehen hab.

Was ich sagen will: Vielleicht noch bissi sparen, ein nicht ganz so tolles Auto kaufen wie der MINI und dann mit mega Freude ein Auto kaufen, was bissi neuer ist oder vll. sogar ein ganz neues bestellen.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#33

buchi99 schrieb:Was sonst ein gutes Anfängerauto ist, da kenn ich micht nicht so aus.
Das wichtigste ist ein sicheres Auto, keine fahrender Sarg wie Golf 3.

Ähm, sorry, aber so Katastrophe ist der 3er Golf jetzt sicherheitstechnisch auch nicht! Da gibts viel unsicherere Autos als nen (späten) 3er Golf...

Ganz allgemein kannst sagen, dass Sicherheit immer relativ ist - gibt da nen netten Test Fiat 500 gegen Audi Q7 (beide 5 NCAP Sterne) - Ergebnis ist nicht so prickelnd...

...und auch mitm MINI möcht ich mich ned unbedingt wo einbauen...auch wenn ich 4 Airbags an Bord habe...aber klein isser trotzdem.

Jannik_S schrieb:ansonsten die fraktion vw bietet auch viel auto für relativ wenig geld oder schau dich hier mal auf dem marktplatz um

grüßeTop

VW und viel Auto für wenig Geld? Fällt mir eher immer andersrum auf, verdammt viel Geld für ne alte, runtergerittene Karre und nur weil VW draufsteht glauben die Verkäufer das Ding wär aus Gold He He

Beispiel: Freundin vom Nachbarn kaufte sich nen fertigen 3er Golf 1,9TDI mit 1x ohne alles (keine Airbags, keine elektrischen Fensterheber etc.) und über 200.000km sowie einer schlampigen Neulackierung für 2.500€ - als ich sie fragte ob sie nicht glaubt, mit dem Auto übern Tisch gezogen worden zu sein meinte sie: Nö, warum? Ist doch ein VW...die kosten halt...Stumm

Jannik_S schrieb:Ich persönlich fahre gerade nen r53 cooper s und werde mir aber nie wieder einen r53 und tiefer kaufen da passt iwie relativ viel nicht...Verbrauch;Preis/leistung;verarbeitung..


Deine Meinung und als solche absolut legitim.

Ich persönlich würde meinen R50 (den ich nun seit etwa einem halben Jahr und 10.000km habe) um nichts in der Welt gegen nen R56 tauschen wollen. Klar, ein R50 ist nicht perfekt, aber gerade das macht ihn doch zu nem ehrlichen Kerl. Ich liebe einfach die Art wie das Ding auf der Straße liegt und die direkte Lenkung die im R56 zugunsten der Handlichkeit beim Einparken durch ne gefühllosere Hausfrauen-Servo ersetzt wurde...und ja, ich habe den Vergleich, bin seit ich den R50 habe immer wieder mal R56 gefahren und war froh danach wieder in meinen einzusteigen. Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#34

Musst deinen Eltern einfach vorrechnen wie viel billiger ein zuverlässiger Wagen längerfristig ist.

Außerdem ist ein kleines, sicheres Auto mit wenig PS (ONE) doch ideal für einen Fahranfänger Zwinkern

Zitat:Geht einfach darum, dass sie mir noch nicht ganz vertrauen, was mein Fahrstil angeht. Der ist ja in jüngeren Jahren immer mal etwas peppiger. Ich will nicht wissen, was ich mir anhören muss, wenn ich den zu Schrott fahr

Diesen Punkt können wir natürlich nicht beurteilen Mr. Orange

Im Zweifel würde ich halt lieber noch ein wenig selber sparen, um mir dann meinen "Wunschwagen" zu kaufen.
Zitieren
#35

Jannik_S schrieb:leg 5 drauf und kauf meinen Devil!


Das die alten modelle nur schlecht sind..naja..sie sind halt anfälliger.
Ist halt immer n stück glückssache solange du kein montagsauto erwischt wirst du nicht großartig was falsch machen - bloß finde erstmal einsZwinkern. Nur wenn was dran ist wirds immer relativ teuer..bmw halt.

Ich persönlich fahre gerade nen r53 cooper s und werde mir aber nie wieder einen r53 und tiefer kaufen da passt iwie relativ viel nicht...Verbrauch;Preis/leistung;verarbeitung..

ansonsten die fraktion vw bietet auch viel auto für relativ wenig geld oder schau dich hier mal auf dem marktplatz um

grüßeTop

r53 is nun mal mit kompressooor und das der bisl mehr Sprit verbraucht is auch bekanntPfeifen mein nächstes Auto is definitiv ein r53 Yeah! was is da an der verarbeitung bitte nicht so gut?
Zitieren
#36

Ich hab mal mit nem Twingo (2001er) angefangen. Tiefer, breiter, härter und mit 60 PS ließ er sich "fast" so fahren wie mein jetziger Cooper S. Go-Kart Feeling pur. Ich habe ihn geliebt wollte aber schon damals einen MINI. Naja 4 Jahre Twingo fahren und für gutes Geld verkauft konnte ich mir dann den S leisten. Und an dem hab ich übrigens 2 Jahre lang gesucht.

Ich finde mehr wie 70 PS sollten bei einem Fahranfänger nicht sein. Das reicht dicke. Soviel wie man jeden Tag auf der Polizeiseite ließt mit Unfällen etc. ist das schon recht heftig. Head Scratch

Ich empfehle jetzt was gutes und günstiges zu holen was die paar Jahre hält und in der Zeit ein bisschen Geld zu verdienen und dann richtig zuzuschlagen!

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#37

Raaserin schrieb:Ich finde mehr wie 70 PS sollten bei einem Fahranfänger nicht sein. Das reicht dicke. Soviel wie man jeden Tag auf der Polizeiseite ließt mit Unfällen etc. ist das schon recht heftig. Head Scratch

Dazu ist nicht zwingend Leistung erforderlich...a Spezl hatte als erstes Auto nen 60 PS A-Corsa...und der ist mit dem Teil gefahren, da hatte ich zum Teil echt Angst um ihn - immerhin kennen wir 2 uns seit frühester Kindheit.

Aber alles ging gut, er hat den Karren nach 2 Monaten an ner Kreuzung geschrottet, ihm ist nix passiert und danach wurde er vernünftiger...

...kommt immer drauf an wie "reif" man ist und ob man weiß was man mit dem, was man unterm Hintern hat machen kann und darf - klar, mehr Leistung verleitet zum heizen...ich muss aber auch sagen, dass ich meinen MINI mit seinen 115PS weit gemütlicher fahre als damals den 70 PS Saugdiesel 206er...bei dem ich mir ab und an (durchwegs in durch andere verursachten Situationen) doch etwas Leistung gewünscht hätte - denn auch wenn Leistung einerseits gefährlich werden kann, ist sie andererseits durchaus auch ein Sicherheitsgewinn Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#38

Liebi schrieb:...kommt immer drauf an wie "reif" man ist und ob man weiß was man mit dem, was man unterm Hintern hat machen kann und darf - klar, mehr Leistung verleitet zum heizen...ich muss aber auch sagen, dass ich meinen MINI mit seinen 115PS weit gemütlicher fahre als damals den 70 PS Saugdiesel 206er...bei dem ich mir ab und an (durchwegs in durch andere verursachten Situationen) doch etwas Leistung gewünscht hätte - denn auch wenn Leistung einerseits gefährlich werden kann, ist sie andererseits durchaus auch ein Sicherheitsgewinn Lol

LG;
Manuel

Ich seh das genauso - mein Golf 4 1,4 mit 75 ps ging damals auch 180 auf der Bahn! Mit den weniger motorisierten Autos kann ich auch heizen wenn man "will", es dauert halt länger bis man die Geschwindigkeit erreicht hat Zwinkern
In manchen Situationen hätt ich mir damals schon den 1,6er gewünscht Confused
Zitieren
#39

Für mich ist Leistung auch ein Sicherheitsgewinn, bin deshalb vom R50 Cooper auf R56 Works gewechselt, man fährt einfach viel entspannter.
Da der alte Cooper ja doch schon recht lahmarschig ist und man da ordentlich treten muss.
Als ich den jedoch damals 2004 neu bekam und meinen alten 75 PS Civic abgelöst hatte, war das natürlich schon ein Fortschritt, wobei der Honda auch gut ging.

Es ist ok einen Mini als erstes Auto zu fahren, man muss sich nur im klaren sein, das wenn etwas kaputt geht es bei BMW teuer werden kann und ich würde mir jetzt NIE wieder einen R50/R53 kaufen, da die Qualität nicht wirklich der Hammer ist.
Der R56 fährt sich einfach wesentlich erwachsener und geschmeidiger, die bei der Lenkung beschriebenen Unterschiede kann ich selber nicht feststellen, mir war die Servo vom R50 am Ende dann sogar eher viel zu schwer, da finde ich die Lösung mit dem Sportbutton beim R56 schon sehr gut, vorallem in der Stadt ist es da wesentlich entpsannter.
Zitieren
#40

na ja ich denke mal, dass ein mini aus der ersten generation auch mehr sprit verbraucht, dann ist die ersparnis einem neuen modell schnell mal dahin..

Als Auto könnte ich dir den Alfa Mito noch empfehlen, bekommst du günstiger als den MINI, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob der innerhalb deines Budgets liegt.

Ich werde zum Mito wechseln (steinigt mich bitte nicht), aber mein Leasing läuft aus und ein mini geht momentan finanziell leider nicht..abgesehen von den beschwerden die meiner hatte, der muss langsam weg!


lg

EDIT: Der Mini One mit 95 PS war mein erstes Auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand