Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Bitte um Hilfe, JCW ESD Unterschied Original JCW oder JCW-Nachrüstschalldämpfer??
#11

iamone schrieb:YoYo... hat geschrieben, dass es der Werks Works ESD, also der leisere der beiden ist.

Wär mir neu, dass der Werks Works an nen S leiser ist als der Kit ESD. Zwinkern

Jan hat soweit ich weiß den Kit-ESD, und da hatten wir am Samstag einen direkten Vergleich. Mein Werks Works Coupé war viel, viiiiiel leiser als der Kit-ESD. Aber man sollte Jan nochmal fragen ob er wirklich nur das normale Kit dran hat oder einen anderen ESD. Falls es aber das Kit ist, ist es definitiv lauter.
#12

YoYoFreakCJ schrieb:Jan hat soweit ich weiß den Kit-ESD, und da hatten wir am Samstag einen direkten Vergleich. Mein Werks Works Coupé war viel, viiiiiel leiser als der Kit-ESD. Aber man sollte Jan nochmal fragen ob er wirklich nur das normale Kit dran hat oder einen anderen ESD. Falls es aber das Kit ist, ist es definitiv lauter.

Ein S mit Werks Works ESD ist definitv lauter als ein echter JCW und stiehlt dem auch die Show. Smile :)
#13

iamone schrieb:Ein S mit Werks Works ESD ist definitv lauter als ein echter JCW und stiehlt dem auch die Show. Smile :)

Hier gibt es wohl ein Kommunikationsproblem. Big Grin
Ein Werks Works ESD ist doch der ESD der bei einem JCW (nicht S) von Werk aus dabei ist, oder nicht? Mein JCW Coupé hat den, während ein S mit JCW-Kit den Kit-ESD drin hat. So wär zumindest mein Verständnis. Wenn das so ist, hast du dich verschrieben (Werks Works ESD ist dann das selbe wie ein "echter JCW" ESD).
#14

YoYoFreakCJ schrieb:Hier gibt es wohl ein Kommunikationsproblem. Big Grin

Mr. Orange

Zitat:Ein Werks Works ESD ist doch der ESD der bei einem JCW (nicht S) von Werk aus dabei ist, oder nicht? Mein JCW Coupé hat den, während ein S mit JCW-Kit den Kit-ESD drin hat.

Das ist auch korrekt!

Ich hatte nur von einem S ohne Kit, aber mit Werks Works ESD, also dem original ESD des echten JCW (wie eben deiner) geredet.

Der Kit-ESD wird dir auf einem echten JCW aber auch nichts bringen. Lauter sind die S wegen den kleineren VSD.
#15

Hi hi tottalle Verwirrung! Ja der Werks Works ESD ist der der ab Werk an einem JCW ab Werk dran ist! Trotzdem ist ein S der genau mit diesem Werks Works ESD nachgerüstet wird um ein vielfaches lauter als ein JCW Zwinkern Warum?! Keine Ahnung! Einen VSD haben beide! Wenn Du auf einen S einen Kit Works ESD drauf baust ist er zwar immernoch lauter als ein JCW aber bei weitem nicht so laut wie mit einem Werks Works ESD!

Jetzt sollte alles klar sein Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#16

derOdin schrieb:Hi hi tottalle Verwirrung! Ja der Werks Works ESD ist der der ab Werk an einem JCW ab Werk dran ist! Trotzdem ist ein S der genau mit diesem Werks Works ESD nachgerüstet wird um ein vielfaches lauter als ein JCW Zwinkern Warum?! Keine Ahnung! Einen VSD haben beide! Wenn Du auf einen S einen Kit Works ESD drauf baust ist er zwar immernoch lauter als ein JCW aber bei weitem nicht so laut wie mit einem Werks Works ESD!

Jetzt sollte alles klar sein Zwinkern

Und meine Kenntniss der machbaren Strahlbarkeit mit BMW-/MINI-Mitteln ist um ein weiteres Level gestiegen. Yeah! Nächster Halt: noch besserer Sound als mit diesen Mitteln, also 3rd Party Hersteller. Muhaha Das ist einfach nicht richtig dass ein Werks Works nicht so gute Chancen beim Sound hat als ein S. Aber Tuning in die Richtung kommt erst in Stufe zwei, wenn Stufe 1 mit dem neuen Gewand abgeschlossen ist.

Jedenfalls ist von meiner Seite aus jetzt alles klar.
#17

YoYoFreakCJ schrieb:Und meine Kenntniss der machbaren Strahlbarkeit mit BMW-/MINI-Mitteln ist um ein weiteres Level gestiegen. Yeah! Nächster Halt: noch besserer Sound als mit diesen Mitteln, also 3rd Party Hersteller. Muhaha Das ist einfach nicht richtig dass ein Werks Works nicht so gute Chancen beim Sound hat als ein S. Aber Tuning in die Richtung kommt erst in Stufe zwei, wenn Stufe 1 mit dem neuen Gewand abgeschlossen ist.

Jedenfalls ist von meiner Seite aus jetzt alles klar.

VSD raus Pfeifen - Oder gleich Acra DownpipeSonne

Plopp Plopp Yeah!
#18

YoYoFreakCJ schrieb:Hier gibt es wohl ein Kommunikationsproblem. Big Grin
Ein Werks Works ESD ist doch der ESD der bei einem JCW (nicht S) von Werk aus dabei ist, oder nicht? Mein JCW Coupé hat den, während ein S mit JCW-Kit den Kit-ESD drin hat. So wär zumindest mein Verständnis. Wenn das so ist, hast du dich verschrieben (Werks Works ESD ist dann das selbe wie ein "echter JCW" ESD).

So sieht es aus, und weil der VSD beim S kleiner ist, ist dann der Werks Works ESD brutal laut.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#19

Und man wird auch gerne mal von "den Grünen" zur Geräuschmessung verdonnert, was zumindest hier in der Gegend immer öfter vorkommt. Zwinkern
Sollte man dabei ggf. bedenken, die Folgen sind nämlich nicht ohne...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#20

embe schrieb:Und man wird auch gerne mal von "den Grünen" zur Geräuschmessung verdonnert, was zumindest hier in der Gegend immer öfter vorkommt. Zwinkern
Sollte man dabei ggf. bedenken, die Folgen sind nämlich nicht ohne...

Meinst du mit den Grünen die Blauen die sich noch nicht angepasst haben, oder die Grünen von der Partei? Letztere könnten mir gerne mal am Auspuff schnüffeln, denn wegen einer Meinung lass ich mir nicht den Spaß verbieten. Devil! Sollen sich weiter vor den Bahnhof in Stuttgart hocken und die Straßen den großen Jungs überlassen. Die Ersteren wären eigentlich auch kein Problem solange ich innerhalb der Grenzen des Lärmpegels bleibe, was ich vorhab. Hoff ich zumindest. Augenrollen Die Geräuschmessung sollte ja keine Kosten mit sich bringen.

@vmax: darüber unterhalten wir uns wenn Stufe 2 ansteht. Mr. Gulf
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand