Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ob ich mich mit einem MINI Clubman nicht verzettel?
#21

Du hast in allen deinen Punkten recht, mein Mini ist auch mein Firmenwagen und die gleichen Gedanken wie du habe ich mir auch gemacht. Man kann am 5 Sterne Hotel vorfahren ebenso wie bei nicht so betuchten Menschen. Die Langstrecken Gemütlichkeit ist mir bloß aufgefallen, im direkten Vergleich sozusagen. Dann ist der MINI wohl doch das richtige Auto für dich Party 01

Übrigens bin ich stolz noch nie einen Golf gefahren zu haben Top
Zitieren
#22

Kann dir nur zum Clubman raten... hab seit einem 1/4 Jahr einen Clubman S und es macht immer wieder Spaß .... Ins Auto reinsetzen und grinsen aufsetzen Big Grin .....

... desweiteren is der super praktikabel ... hab damit auch schon genug transportiert so schnell wie du da die sitze hinten umklappst kriegst du das sonst nirgendswo hin und dann hast du platz en masse Big Grin


Grüße
Zitieren
#23

Rollerstar schrieb:Übrigens bin ich stolz noch nie einen Golf gefahren zu haben Top

Ich bin traurig, noch nie den richtigen Golf gefahren zu haben Devil!
Zitieren
#24

GonnaBeClubman schrieb:Shit. Wenn mir jetzt nicht noch etwas greifbar rational begründbares einfällt, hat sich das Thema MINI als Dienstwagen wohl schon vor der Probefahrt erledigt.

Mein Arbeitgeber eröffnete mir heute, dass er plant, den bisher noch einigermaßen bunt gemischten Fuhrpark sukzessive auf eine homogen langweilige Masse von Automobilen aus dem Hause Mercedes-Benz umzustellen. Hintergrund: je mehr Fahrzeuge eines Herstellers, umso besser die Konditionen für die Gesamtflotte. Außerdem erteilt Mercedes hier in der Region bevorzugt Aufträge an Kunden des Hauses. Einleuchtend.

Heißt für mich dann wohl C-Klasse T-Modell. Brrrrr...


die C klasse T Modell hat mir immer schin gefallen , macht aber viel weniger spass als mein Clubi , braucht mehr platz und man spürt nichts vom Fahren bei der C klasse der Verbrauch ist sicher höher und das Parken nicht so einfach wie mit einem Mini , egal welchem.


ich hatte eine alte C klasse , dann eine A Klasse , und jetzt den clubman und würde nie mehr zurück tauschen.

ein SD mit Softwareoptimierung geht sicher super und braucht auch weniger , mein Clubi braucht jetzt mit den Runflatwinterreifen etwas mehr , sonst seit der Optimierung weniger als Original.
Zitieren
#25

Also für das was ihr fahrt, würde ich an eurer Stelle IMMER eine C-Klasse / A4 / 3er BMW nehmen.

Warum?

Ja ein MINI macht Spaß, das Auto auf der Landstraße ist eine Waffe. Vor zwei Wochen hab ich einen 911er vom Bodensee Richtung Ulm gejagt. Einfach nur geil, denn das geht echt verdammt gut Kichern

Aber Autobahn?! Ja für mich ist es vollkommen okay, ich kann hin und wieder meine 240-250 blasen, und fahre nur höchstens einmal im Monat eine längere Strecke AB. Als ich noch eine Fernbeziehung hatte bin ich jedoch öfter gefahren. Und da ist der Unterschied extrem. Ein V6 TDI in einem Mittelklasse-Kombi lässt sich wesentlich entspannter mit 240-250 fahren als ein MINI. Da braucht man nicht drüber reden. Es ist leiser und schlicht und ergreifend komfortabler. Der MINI ist zu nervös für sowas. Aus dem Audi steigst du nach 1000 km aus und bist noch recht frisch, im MINI leidest du einfach mehr. Und wenn man dann noch an der Arbeit oder der Beziehung schrauben muss Kichern, wird das auf Dauer schon anstrengend Confused

Das ist natürlich nur meine Meinung Achselzucken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#26

Nun, meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei Langstrecken (also alles größer 100km) bei ca. 150km/h maximal, wenn der Schuh nicht drückt. Eher 130km/h. Meist bekomme ich meine Termine auch so organisiert, dass das passt und ich nicht heizen muss.

Letztens war ich mit unserem Defender 110SW unterwegs. 460km von Ba-Wü in die alte Heimat Ruhrgebiet. Reisegschwindigkeit lag bei 110-120km/h. Das Ding federt praktisch überhaupt nicht, ist höllenlaut und schafft, elektronisch abgeregelt, max. 135. Komfortausstattung gibt es praktisch keine außer Klima, eFh und Servo und excellenten "Sport"sitzen aus dem Zubehör. Trotzdem kam ich mit dem Karren entspannter im Pott an als mit meinem Dienstkombi. Daher denke ich, dass ich mit dem MINI schon klar käme.

Schnell fahren auf der Autobahn finde ich einigermaßen langweilig und, egal mit welchem Auto (wir haben inm Haushalt noch ein ziemlich leises und komfortables (Luftfederung) SUV), in Relation zur gesparten Fahrzeit unverhältnismäßig ermüdend. Davon abgesehen gibt die Verkehrsdichte das immer weniger her: man muss immer mit irgendwelchen Dachplatten rechnen, die ohne sich groß umzuschauen ("wozu auch, ich fahr doch Richtgeschwindigkeit? Sollen die Heizer doch gucken, wie sie klarkommen") zum Überholen ausscheren.

Auf kurvigen Landstrassen bin ich dann eher mal flott unterwegs. Das macht mir Spaß.

Aber unabhängig davon: die Möglichkeit, doch einen langstreckentauglich(er)en Mittelklassewagen zu nehmen, ist auch noch offen. Aber dann wird es ziemlich sicher kein Audi, Daimler oder BMW.
Zitieren
#27

Schnell fahren auf der Autobahn finde ich einigermaßen langweilig und, egal mit welchem Auto (wir haben inm Haushalt noch ein ziemlich leises und komfortables (Luftfederung) SUV), in Relation zur gesparten Fahrzeit unverhältnismäßig ermüdend. Davon abgesehen gibt die Verkehrsdichte das immer weniger her: man muss immer mit irgendwelchen Dachplatten rechnen, die ohne sich groß umzuschauen ("wozu auch, ich fahr doch Richtgeschwindigkeit? Sollen die Heizer doch gucken, wie sie klarkommen") zum Überholen ausscheren.

Auf kurvigen Landstrassen bin ich dann eher mal flott unterwegs. Das macht mir Spaß.

Aber unabhängig davon: die Möglichkeit, doch einen langstreckentauglich(er)en Mittelklassewagen zu nehmen, ist auch noch offen. Aber dann wird es ziemlich sicher kein Audi, Daimler oder BMW.[/quote]


dann schau Dir einen Clubman SD an , oder warte auf den Nachfolger ,ich fahre in meinem Clubi längere Strecken auf Autobahnen entspannt und manchmal schneller und könnte die Strecke Wien- Berlin mit Tankstops durchfahren und steig sicher Gleich aus wie in meiner ehemaligen Älteren C klasse, auch für langstrecken finde ich meinen Clubi Ideal und würde den wieder kaufen .
Zitieren
#28

Dann soll dein Chef auf BMW gehen Smile en Clubman is ja sozusagen ein BMW Big Grin
Zitieren
#29

ramski schrieb:dann schau Dir einen Clubman SD an , oder warte auf den Nachfolger ,ich fahre in meinem Clubi längere Strecken auf Autobahnen entspannt und manchmal schneller und könnte die Strecke Wien- Berlin mit Tankstops durchfahren und steig sicher Gleich aus wie in meiner ehemaligen Älteren C klasse, auch für langstrecken finde ich meinen Clubi Ideal und würde den wieder kaufen .

Habe ich heute gemacht. Sieht schön aus Smile. Nein, der Nachfolger geht gar nicht, wenn das wirklich ein normaler 5-Türer wird. Das Türenkonzept des Clubman macht für mich den Reiz aus.

Sitzproben haben ergeben, dass die Recaro-Sitze wohl am besten für mich geeignet sind. Das Lounge-Leder finde ich allerdings schöner.

Angebot habe ich mir auch mal eins erstellen lassen. Ganz schön happig für einen Kleinwagen.

Mein zukünftiger Chef hat einen 320d Touring als M-Edition mit viel Schnick und Schnack. Der Wagen kostet bei 3 Jahren Leasing nur 10€ mehr im Monat als mein Wunschmini (kostete aber Liste 15t€ mehr)...

Trotzdem: noch mal in Natura ausgiebig betrachtet ist der MINI Clubman einfach ein schönes Auto (und neben dem Cabrio auch der einzige MINI, der mir gefällt) - und das es den nicht zum Kleinwagentarif gibt, war mir vorher klar. Ich habe allerdings aufgrund der relativ hohen Restwerte mit 100€ weniger Leasingrate gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Zitieren
#30

EvelKnievel schrieb:Dann soll dein Chef auf BMW gehen Smile en Clubman is ja sozusagen ein BMW Big Grin

Fährt er selber ja schon. Der Eine zumindest. Der Andere hat ein E-Klasse Coupé (350CDI oder so). Dessen Frau (arbeitet auch dort) steigt bald von der alten B-Klasse auf die neue A-Klasse um. Die Nutzfahrzeuge in der Firma sind auch alle von Mercedes (Vito und Sprinter).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand