Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ob ich mich mit einem MINI Clubman nicht verzettel?
#31

GonnaBeClubman schrieb:Sitzproben haben ergeben, dass die Recaro-Sitze wohl am besten für mich geeignet sind.

Ach ne wirklich Pfeifen
Wie kann das denn sein Zwinkern

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#32

Heute war Probefahrt und MINI-Anguck Tag...

Ergebnis: LolSonneYeah!Party 01

Es soll werden: Clubman Cooper S in White Silver, So-Ho. Recaro-Sitzpaket und noch ein bisschen Schnickschnack oben drauf.

Jaja, ich weiß, eigentlich war der Diesel interessant für mich. Und eigentlich ist der der auch die vernünftigere Wahl. Aber der Cooper S, den ich heute gefahren habe, hat mich einfach geflasht. Geil!
Zitieren
#33

Motoring hört hört, es ist um ihn geschehen Lol

Wenn man erstmal nen S oder nen Works gefahren bist, ist es um einen geschehen.
So habe ich das zumindest bei mir erlebt.
Probefahrt, geflasht rein zum Sonne und sofort unterschrieben.
Seit dem bin ich nur im Tiefflug unterwegs Devil! Aber Durst haben der S oder der Works, dass muss dir klar sein.
Aus diesem Grund habe ich mich die letzen Tage auch mit dem Gedanke herumgeschlagen, mal nen SD probezufahren, doch heute war ich bei TS Motorsport auf dem Prüfstand und nun bin ich wieder voll verstrahlt.

Generell ist der Clubman genau die richtige Wahl, groß genug, unglaublich praktisch, fahrdynamisch, stylisch und und und.

Freu dich drauf.

Liebe Grüsse
Jeffrey
Zitieren
#34

Ja, der SD hätte es ja eigentlich werden sollen.

Der Motor gefiel mir sehr gut, auch wenn er im Paceman steckte und mit Automatik (geht echt gar nicht) und All4 kombiniert war. Allrad, Automatik und ein bisschen Mehrgewicht des Paceman abgezogen, wird der im Clubman schon voll ausreichen.

Selbst der Clubman One, den ich danach gefahren bin, ist ja im Prinzip schon ganz OK und macht Spaß.

Aber der Oberknaller war dann echt der Cooper S im Cabrio, mit dem ich danach noch ne Runde gedreht habe. Geht trotz der meines Erachterns echt unterirdischen Automatik, die leider auch das Cabrio hatte, tierisch vorwärts und der Sound ist der Oberhammer - mit Sportbutton erst recht. Und das ganz jetzt noch mit Schlatgetriebe... ....extralecker! Wink

Das bessere ist halt immer des guten Feind.

Der JCW ist vor mir allerdings relativ sicher - ich mag die JCW-Optik nicht. Am liebsten wäre mir ein Cooper S mit Cooper-Front. Geht aber leider nicht.

Zum Verbrauch: ich fahre normalerweise relativ entspannt und lasse die Kuh nur zwischen durch mal ordentlich fliegen. Ich rechne mit 8-9 Litern. Das wäre OK - der Cooper S hat ja einen etwas größeren Tank im Vergleich zum SD. 5-600km je Tankfüllung sollten da schon drin sein. Viel mehr schafft man mit dem SD auch nicht.
Zitieren
#35

GonnaBeClubman schrieb:Am liebsten wäre mir ein Cooper S mit Cooper-Front. Geht aber leider nicht.

Zum Verbrauch: ich fahre normalerweise relativ entspannt und lasse die Kuh nur zwischen durch mal ordentlich fliegen. Ich rechne mit 8-9 Litern. Das wäre OK - der Cooper S hat ja einen etwas größeren Tank im Vergleich zum SD. 5-600km je Tankfüllung sollten da schon drin sein. Viel mehr schafft man mit dem SD auch nicht.

Warum sollte eine Cooper-Front nicht an nen S passen?
Der Briefkastenschlitz ist meines Wissens (Jungs verbessert mich, wenn ich falsch liege) nur noch show and shine, somit sollte man ja eigentlich auch ne Cooper-Haupe, evtl. inkl Cooper-Grill fahren können.

Und zur Tankfüllung, ich bin froh, wenn ich mal die 400 km knacke, aber liegt an mir, bin halt nur am fliegen Devil!

Wusste garnicht, dass man SoHo mit Recaro kombinieren kann.
Wann kommt er?
Zitieren
#36

Das wird ein Dienstwagen, umbauen wäre daher nicht so wirklich angebracht.


SoHo und Leder/Dynamica war kein Problem. Bin aber bzgl. der Farbe in Kombi mit den Bullet-Star Felgen noch nicht sicher. Wobei das ja das kleinste Problem ist - dann werden die halt für den Winter genutzt und ich kaufe mir für den Sommer die favorisierten 17" Twin-Spoke Turned.

Ist noch nicht bestellt, das muss mein AG machen.
Zitieren
#37

So, noch mal ne Kleinigkeit geändert:

White-Silver bleibt - ebenso die Exterieurumfänge in Wagenfarbe und das schwarze Dach. Sprich: Soho bis auf die Felgen.

Ich hoffe, jetzt kann bestellt werden Smile

Hier isser:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#38

Seeehr schick! TopSonne (bis aif die Dachreling, die sagt mir nicht zu Pfeifen)
Zitieren
#39

GonnaBeClubman schrieb:So, noch mal ne Kleinigkeit geändert:

White-Silver bleibt - ebenso die Exterieurumfänge in Wagenfarbe und das schwarze Dach. Sprich: Soho bis auf die Felgen.

Ich hoffe, jetzt kann bestellt werden Smile

Hier isser:

schaut Cool aus , ich hätte auch gerne die Reling auf meinem Clubbi , dann kann man einfacher etwas am Dach transportieren.
Zitieren
#40

MC1275 schrieb:Seeehr schick! TopSonne (bis aif die Dachreling, die sagt mir nicht zu Pfeifen)

Dem kann ich mich nur anschließen Top

wenn ich so deinen Fred verfolge, brauchst du die Reling?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand