Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ob ich mich mit einem MINI Clubman nicht verzettel?
#41

Naja...

...man "braucht" ja den ganzen MINI eigentlich nicht Wink.

Wir fahren, gelegentlich auch mit meinem Auto, zu zweit mit Hund in den Urlaub - da könnte es durchaus mal sein, dass ich eine Dachbox brauche. Am Ende habe ich aber die Reeling aus optischen Gründen mit dazugekommen - mir gefällt das nämlich so ganz gut.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#42

mir gefällt die Reling nicht nur ich finde die auch voll Praktisch , wenn ich denke wie der Original Dachträger zu Montieren ist wünsche ich mir sofort eine Reling ..
Zitieren
#43

Meine Güte,

ich habe noch nie so lange wegen der Farben eines Autos herumgemacht. Unglaublich.

Bin Innen inzwischen doch wieder bei Leder Lounge in Toffy angekommen. Den MINI sehe ich eher als Retro-Mobil, und da passen die Recaro-Sitze irgendwie nicht so recht, finde ich. Zumal das Alcantara (oder "Dynamica", wie BMW es nennt) wohl, erst einmal in die Jahre gekommen, nicht mehr so dolle ausieht.

Leder Toffy widerrum führte aber dazu, dass ich das White-Silver nicht mehr so recht passend fand und nach einem Umweg über Eclipse-Grey wie am Anfang und BRGII auf schwarz umgeschwenkt bin.

Schwarz ist aber noch Pepper-White und Hot/Iced Chocolate wohl die am dritthäufigsten verkaufte Farbe - für mich ein Argument dagegen. Außerdem hat schon unser Defender genau diese Farbkombination außen Schwarz und innen braunes Leder.

Also mal kurz mit Highclass-Grey und Leder Lounge Satellite mit dem entsprechenden Amaturenbrett und Lenkrad (MINI Yours) gespielt, aber hellgraues Leder hat mir einfach noch nie gefallen, und dieses Louis-Vuitton-Gedächtnis-Muster an den Sitzseiten gefällt mir auch überhaupt nicht.

Nun? Soho mit Leder Lounge in Schwarz? Nö, gefällt auch nicht - und wenn schwarz, würde ich zugunsten der besseren Sitze wohl doch die Recaros nehmen.

Soho mit Leder Lounge Toffy soll es nun werden. Erscheint im ersten Moment als mutige Kombination, und es scheint auch kaum einer so bestellt zu haben, aber ich habe es bei einem Cabrio und einem Roadster gesehen, und es passt doch echt gut zusammen.

Die Motorhaubenstreifen sind auch weggefallen. Nur mit den Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Die schwarzen Twin-Spoke Turned gefallen mir eigentlich am besten, sind aber mit Soho nicht bestellbar. Man müsste also alles einzeln auswählen, was teuerer wäre.

Die Black-Star Bullet passen zur der Farbe auch ganz gut, finde ich - außerdem bin ich ein Freund davon, Sondermodelle (wenn man denn Soho noch so bezeichnen kann) so zu belassen, wie sie angeboten werden. Zumal das Thema "Soho" zu mir ganz gut passt Smile

Das das sooo schwierig wird! Wink

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#44

Unser Mini S Clubman frisst auch täglich zwischen 150 und 200 km...
Wir sind sehr zufrieden alle 1000Km mal nach dem Öl sehen regelmäßig Inspektion bei MINI und nichts kann schiefgehen.

Der Clubman ist absolut langstreckentauglich und bietet vier Personen ausreichend Platz.

Auto fahren soll ja nicht langweilig werden ..

Ab und zu scheuche ich dann mal die GTI Fraktion über die BahnPeitsche

Wenn ein Leasing nicht mehr in Frage kommt kauf ihn dir so... man lebt nur einmal und mitnehmen kannst nichts..Top
Zitieren
#45

Deichkind/Ostfriesland schrieb:Wenn ein Leasing nicht mehr in Frage kommt kauf ihn dir so... man lebt nur einmal und mitnehmen kannst nichts..Top

Geleast wird bei uns in der Firma sowieso nicht - die Fahrzeuge sind alle gekauft.

Aber noch ein Auto kommt eher nicht in Frage, wir haben schon 3, und man kann leider pro Hintern nur schrecklich wenige Fahrzeuge gleichzeitig bewegen.
Für den inzwischen recht unwahrscheinlichen Fall, dass der R55 als Dienstwagen seitens der GF nicht Frage kommt, würde mich ich aber mittelfristig nach einem gebrauchten Hampton umsehen, das wäre auch jetzt mein Favorit, wenn es ihn noch neu geben würde - auch wenn das eigentlich absolut keinen Sinn machende 4. Fahrzeug im Fuhrpark eigentlich ein Cabrio oder ein Motorrad werden sollte.

Ich lass das Soho-Paket übrigens so, wie vom Hersteller erdacht, also mit den Bullet-Felgen. Sind ja schnell getauscht, wenn ich doch mal was neues will.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#46

GonnaBeClubman schrieb:Geleast wird bei uns in der Firma sowieso nicht - die Fahrzeuge sind alle gekauft.

Aber noch ein Auto kommt eher nicht in Frage, wir haben schon 3, und man kann leider pro Hintern nur schrecklich wenige Fahrzeuge gleichzeitig bewegen.
Für den inzwischen recht unwahrscheinlichen Fall, dass der R55 als Dienstwagen seitens der GF nicht Frage kommt, würde mich ich aber mittelfristig nach einem gebrauchten Hampton umsehen, das wäre auch jetzt mein Favorit, wenn es ihn noch neu geben würde - auch wenn das eigentlich absolut keinen Sinn machende 4. Fahrzeug im Fuhrpark eigentlich ein Cabrio oder ein Motorrad werden sollte.

Ich lass das Soho-Paket übrigens so, wie vom Hersteller erdacht, also mit den Bullet-Felgen. Sind ja schnell getauscht, wenn ich doch mal was neues will.

Nunja, mein Hampton S JCW steht ja quasi auch mittelfristig zum Verkauf... Ggf mal den Fred im Sell-bereich checken für Infos Wink : http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=80186

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand