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Ich muss sagen das bei dieser Kälte die wir jetzt haben ,am Tag -8° der Wagen Beschleunigungsmäßig noch viel besser geht wie bei + Graden
Ist das bei euch auch so ? Oder bilde ich mir das nur ein
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Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL
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Niedrige temperaturen bewirken, dass die luft dichter ist so bekommst du mehr luftmasse in den zylinder das sorgt dann für eine besserre beschleunigung. Aber die erhöhte luftdichte hat auch negative auswirkungen auf die vmax. hat mir heute noch wer mit in den ohren gelegen.
Ob´s stimmt wissen nur die physiker
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Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia
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jaceto schrieb:Wikipedia
dann zitieren wir doch einfach gleich aus der bild-zeitung
ist das echt so ?
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stimmt so
Postiv
dichtere Luft= mehr Sauerstoff im Pott und höhere Expansion
das gibt mehr Leistung und bessere Beschleunigung.
und auch noch besserer Wirkungsgrad des LLK.
Negativ
die dichtere Luft erzeugt einen höheren Fahrwiderstand, welcher dann die VMax reduziert.
Fazit
Was am Ende dabei raus kommt hängt dann noch an ner ganzen Menge anderer Faktoren ab.
p.s.
Und ob er grundsätzlich willig ist mein Clubbi steht zur Zeit beim
, die Diagnose steht noch aus.
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jaceto schrieb:Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia
jaceto schrieb:Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL
Wie schön das wir noch spaß haben !Aber meiner schläft in der Garage und ist Eisfrei
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Aber verminderte Vmax stimmt, bei Plusgraden rennt mein Kleiner > 250 kmh.
Am Freitag bei -14 Grad war auf der AB hinter einem 5er GT bei etwa 235 kmh schluss.
Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.
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buchi99 schrieb:Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.
jo geht mir genau so, die schaltung fühlt sich an als ob ich im sand rühre. Der motor klingt "kalt" und unrund und die tanknadel macht nen 100-0 spurt in 2 sek
. Wohin ist die wassertemp anzeige eig in den neuen modellen verschwunden? hatte die tage n r58 aber iwie nichts gefunden
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