Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konnichiwa
#1

… ich brauch mal nen neuen Vorstellungs-Titel -.- )

Ja Hallo erstmal, bin der Marco, bin 32 Jahre und möchte mit dem Trinken aufhören.
Nein Quatsch.. ich bin hier um hoffentlich ein paar Fragen beantwortet zu bekommen Big Grin

Zu allererst: Ich bin absoluter Mini Neuling, nein gar Unwissender!
Meine Fachgebiete sind exotische Japaner und aktuelle US-Cars.
Und da liegt auch genaugenommen der Hund im Pfeffer. Oder wars der Has?

Angemeldet hatte ich mich schon hier vor 2 Jahren, aber evtl. KÖNNTE es bald akut werden.
Damals hatte ich mir nämlich in USA einen Ford Mustang bestellt, der nach meinem Japaner,
nicht nur mein Geldbeutel schonen sollte, sondern auch mein Gemüt (Anti-Rasen/Stress).

Prinzipiell war das auch richtig. Nur ich hatte damals nicht dran gedacht,
das evtl. auch irgendwann die Familienplanung inkl. Umzug etc kommen könnte.
Ok, es geht definitiv ein Kindersitz in den Mustang, aber Summasumarum kostet es doch viel.
Habe ich mich doch verschätzt? Ich weiß nicht. Eher Unterschätzt was das Leben angeht ;(

Nun kann es also sein das ich ein neues Auto brauch...
Wirtschaftlicher - Ja
Sportlicher - wird Schwer
Sportlich - gerne
Marke - keine Ahnung

Eigentlich hatte ich - durch berufliches KnowHow einen Skoda Octavia RS im Auge.
Da bekommt man für 35.000 EUR eine unendliche lange Liste an Ausstattung.
Was mich am RS stört sind die "nur" 200PS und die etwas dezentere Optik.
Schick ist er defintiv und hat viel Platz und eben alle möglichen aktuellen Krams,
aber er ist halt irgendwo nicht so Imagelastig bzw. hat viel Lifestyle.

Dann bin ich durch ALLE Marken und Modelle und bin dann doch wieder bei Mini gelandet.
Nachteil hier ist ganz klar und schonmal Sorry dafür *g* der Preis für die Ausstattung.
Ein John Works Cabrio kostet um die 37.000 EUR und ein Cooper S um die 35.000 EUR.
Aber dafür ist es immer noch ein Kleinwagen mit wenig Platz. Dafür aber Chic-Faktor 100.
Großer Vorteil, es wäre wieder ein Cabrio, was mir eh schon immer sehr zusagte.
Ausserdem haben beide Moelle bessere Verbrauchs- und Umweltwerte als der RS.

SCHWERE ENTSCHEIDUNG!

Deshalb mal meine Fragen, die ich einfach mal hier stelle in der Hoffnung auf Antworten Big Grin

• Gibt es das MCC JW auch mit Automatikgetriebe?
• Sind die Verbauchsangaben bei MCCS und MCCJW realistisch?
• Wieviel Sprit geht in den Tank rein? Welche Sorte Benzin?
• Wie weit kommt man mit einem vollen Tank, bei ca. 150km/h auf Autobahn.
• Wie teuer sind Inspektionen? Die kleine und große bei BMW?

• Gibt es wichtige Details über die Modelle die man wissen müsste?
Wie Kinderkrankheiten oder echt blöd konstruierte Dinge im Auto, oder was fehlt?

Denke das war so das erste was mir wichtig zu wissen wäre.

Deshalb verabschiede ich mich mal mit ein paar Fotos, weil ich denke das es einen hier geben müsste,
der mich kennen müsste, weil ich auf den German-Racewars gegen ein MCJW gefahren bin Big Grin

LG Marco

Ex-Ex-Auto - Honda S2000 (250PS)
[Bild: bild_25.jpg]

Ex-Auto - Mitsubishi Lancer Evo IX (360PS)
[Bild: bild_05.jpg]

Aktuelles Auto - Ford Mustang GT/CS (420PS)
[Bild: Carfriday_10.jpg]

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#2

Geiler erster Thread!! Respekt Geile Autos und so!! Respekt Nur das mit dem trinken gefällt mir nicht Party!!..

Spaß beiseite!! Herzlich Willkommen!! Winke 02 Bin mir sicher hier findest Du Antworten auf deine Fragen!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Servus und Willkommen hier !!! Top Top Sympatische Vorstellung Top
Äh, was macht Deine Ex zur Zeit ... Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

derOdin schrieb:Servus und Willkommen hier !!! Top Top Sympatische Vorstellung Top
Äh, was macht Deine Ex zur Zeit ... Devil!

Was für eine von den Beiden? Party 01

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Cappo schrieb:Was für eine von den Beiden? Party 01

Was für eine Frage .... He He natürlich Happy Girl

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Die 1. hatte mit mir nichts zu tun *g*
Und die 2. ist meine Freundin, nicht Ex Wink
Aktuell wird Sie sicher arbeiten gehen Big Grin

Danke für die freundliche Begrüßung,
aber können wir den Small-Talk evtl. auf später verschieben? :-P

Ich möchte gerne die 2 Minis mit dem RS vergleichen.
Dann werde ich nämlich auchmal ne Probefahrt vereinbaren.

Denke ich könnte auch Glück haben,
das ein Autohaus einen Mustang gerne in Zahlung nimmt ;/

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#7

Hey herzlich willkommen Winken

Zu deinen Fragen kann ich dir ein paar Antworten geben:

Den JCW gibt es derzeit nicht als Automatik, aber dafür den S. Für den S gibt es auch ein JCW Kit auf 200 PS. Die Motoren unterscheiden sich geringfügig. Der S hat eine technische Überarbeitung bekommen, und fährt jetzt mit einem etwas moderneren Aggregat herum als der JCW.

Die Inspektionsreihenfolge mit Kosten bei meinem Händler:

1. Ölwechsel = 150 €
2. Inspektion I = 320 €
3. Inspektion II = 450 €

Die Teile haben einen 50 Liter Tank. Ich fahre ein altes Modell, bin aber mit dem neuen S auch schon unter 10 Liter gekommen. Also so unreal scheinen die Verbräuche nicht zu sein.

Schwächen hat das Modell soweit eigentlich fast keine. Der Kettenspanner ist bissl eine Fehlkonstruktion, ansonsten ist der MINI wesentlich zuverlässiger geworden als die erste Generation!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Danke für die Info.

Sind das Inspektionspreise bei BMW?

Das JCW Kit - was beinhaltet das auf den Cooper S?
Nur das Bodykit oder auch andere Dinge.

Was tankt der Mini? Super oder Super+?
We weit kommt man mit einem Tank ungefähr? 600km?

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#9

lost-in-emotions schrieb:Was tankt der Mini? Super oder Super+?

We weit kommt man mit einem Tank ungefähr? 600km?

Geht beidesWink Ich tanke in meinen Cooper nur Super, mein Freund in seinen Works Super+, selten aber auch mal normales Super.

600 km? Neeeee, ich glaub da muss man schon seeeehr sparsam unterwegs sein, wenn es überhaupt geht...

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#10

lost-in-emotions schrieb:Danke für die Info.

Sind das Inspektionspreise bei BMW?

Das JCW Kit - was beinhaltet das auf den Cooper S?
Nur das Bodykit oder auch andere Dinge.

Was tankt der Mini? Super oder Super+?
We weit kommt man mit einem Tank ungefähr? 600km?

600 km mit 50 Litern ist nicht so unreal für einen Cooper S. Bei sportlicher Fahrweise gewiss auch weniger Pfeifen

Es gibt zwei Works Pakete für den S:

Einmal das Works Paket ab Werk (enthalten ist das Aerodynamik Paket, sowie Lederlenkrad / Schaltknauf / Handbremse mit roten Nähten, Einstiegsleisten JCW, DTC elektronisches "Sperrdiff" etc) und das Works Tuning Kit zum Nachrüsten. Letzteres enthält eine andere Abgasanlage / Ansauganlage und Leistungssteigerung auf 200 PS.

Soweit mir bekannt, gibt es das Kit auch für die Automatik Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand