Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 55 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
GonnaBeClubman schrieb:Ok, da der MINI ein 16Ventiler ist, der PSA aber ein 8Ventiler ist das durch den anderen Kopf schnell erledigt.
Die alten MINI Dieselmotoren (PSA) waren doch auch 16 Ventiler
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
•
Beiträge: 102
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.01.2012
Wohnort: Stuttgart/Ulm
JumboHH schrieb:Die alten MINI Dieselmotoren (PSA) waren doch auch 16 Ventiler
Ja, die werden aber nicht mehr gefertigt, daher ging ich davon aus, dass BMW, selbst wenn sie noch die PSA-Maschinen einsetzten, schon die neuere Generation zukaufen.
Ist aber alles nicht so - hab inzwischen gefunden: "basiert auf dem 2,0l CommonRail Diesel, der für den Quereinbau adaptiert wurde." Deswegen auch: Nix mehr Zahnriemen und so....
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 45 in 42 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
JumboHH schrieb:ALLE AKTUELLEN DIESELMOTOREN SIND BMW MOTOREN. Bei den Schaltern wurde allerdings der Hubraum reduziert, um die Steuerkostenzu senken.
Ach stimmt, mein Fehler!!!
Da war ja was zur TÜ 2010
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•