Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist mein Mini noch wert?
#11

der verkauft den mini ja auch für knapp 12.000 € und nicht nur für 11.

Meinst du wirklich, dass ein neuer satz reifen 600€ kostet..?
Zitieren
#12

votre schrieb:der verkauft den mini ja auch für knapp 12.000 € und nicht nur für 11.

Meinst du wirklich, dass ein neuer satz reifen 600€ kostet..?
1. Auch dieser Preis ist nicht fest sondern verhandelbar.
2. Ich hatte ja auch 11 000-12 000 geschrieben! Zwinkern
3. Ich meine nicht, ich weiß es! Habe erst einen Satz kaufen müssen, für den MINI der Tochter! Top
(Vorausgesetzt es sind Marken reifen)
Zitieren
#13

Ayita schrieb:1. Auch dieser Preis ist nicht fest sondern verhandelbar.
2. Ich hatte ja auch 11 000-12 000 geschrieben! Zwinkern
3. Ich meine nicht, ich weiß es! Habe erst einen Satz kaufen müssen, für den MINI der Tochter! Top
(Vorausgesetzt es sind Marken reifen)

ja klar, die Verhandlungsbasis beläuft sich auf 12.000 € Wink

Es müssen ja keie Runflat und nicht unbedingt Dunlop sein,habe oft von einem Hangkook Modell gelesen, dass günstiger ist und nicht schlechter sein soll..

Der mini one wird ja eigentlich mit stahlfelgen ausgeliefert.Allerdings haben wir dazu die Alufelgen gekauft (!) und auf die stahlfelgen kamen dann die winterreifen und auf die Alufelgen die Sommerreifen.
Also bei der Leasingrückgabe muss ich ja nur die Stahlfelgen abgeben, allerdings mit sommerreifen drauf oder?
Zitieren
#14

votre schrieb:Also bei der Leasingrückgabe muss ich ja nur die Stahlfelgen abgeben, allerdings mit sommerreifen drauf oder?

Richtig, Auto soll Auslieferungszustand haben! Was bedeutet, wenn RFT Reifen drauf waren, müssen auch wieder RFT Reifen drauf! Top
Oder du bekommst Betrag X angerechnet den du bei Rückgabe zahlen musst.
Zitieren
#15

votre schrieb:...und nur stahlfelgen drauf

Das interessiert nicht...der Wagen lässt sich mit Alufelgen besser verkaufen...einen Mehrpreis erziehlt man dafür aber leider nicht Traurig

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#16

Ayita schrieb:Richtig, Auto soll Auslieferungszustand haben! Was bedeutet, wenn RFT Reifen drauf waren, müssen auch wieder RFT Reifen drauf! Top
Oder du bekommst Betrag X angerechnet den du bei Rückgabe zahlen musst.

Stahlfelgen kamen ohne RFTs. Nur die alufelgen kamen mit RFT,aber die haben wir separat gekauft..

Also was muss ich fuer reifen besorgen?

EDIT: ich eben mal die Profiltiefe gemessen und muss mich korrigieren: Auf allen Reifen sind mindestens noch 3 mm ander niedrigsten stelle- nur bei einem ist es an einigen stellen nur noch 1,6 mm tief. was heisst das für die leasingrückgabe?

lg
Zitieren
#17

Jeder gut Händler kann schon vor Abgabe (bei mir waren es gar 5 Monate vor Abgabe) eine solche Bewertung machen lassen um dir zu sagen, was an kosten etc. auf dich zu kommen...

Alles andere macht leider keinen Sinn und bringt auch nix...

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#18

Blauer-Flitzer schrieb:Jeder gut Händler kann schon vor Abgabe (bei mir waren es gar 5 Monate vor Abgabe) eine solche Bewertung machen lassen um dir zu sagen, was an kosten etc. auf dich zu kommen...

Alles andere macht leider keinen Sinn und bringt auch nix...

Top Stimmt!
Zitieren
#19

Leasingfahrzeug? Hast Du denn schon den Kaufpreis/Ablösewert vorliegen?

Es ist doch relativ einfach:
Es sollte wohl noch etwas für Dich rausspringen Head Scratch Zwinkern sprich Leasingablöse + X.

Bei der geringen Mehrkilometerleistung wird sich Dein Aufwand vermutlich nicht lohnen Stumm

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#20

Soweit ich das in Erinnerung habe beläuft sich der Restwert auf ca. 12.000 €.

Weiß einer zufällig, was "Überkilometer" bei einem leasingfahrzeug kosten?

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand