Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Buchi´s Works
#51

Ich hab heute meinen Mini nach dem Fahrwerkseinbau (KW V1) wiederbekommen. In 2 Wochen wird dann nochmal eine Achsvermessung gemacht und ich muss noch zur Zulassungsstelle um alles in die Fahrzeugpapiere (§19.2) eintragen lassen, was mich ja ankotzt da ich für sowas keine Zeit habe.
Das Fahrverhalten ist jedenfalls nicht mehr so holprig wie mit dem Originalfahrwerk und er liegt schon schön satt auf der Straße.

Hier mal Bilder von vor dem Umbau:

[Bild: img_142861rxd.jpg]
[Bild: img_1494dxosz.jpg]

Und hier Bilder von heute:

[Bild: img_1501psq0f.jpg]
[Bild: img_1503j3qbd.jpg]
[Bild: img_1500ygr65.jpg]


Sieht jedenfalls sehr geil aus Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah! !

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#52

Echt, eine seltene Farb-Kombination, was mir persönlich aber verdammt gut gefällt!!Top

Sieht um welten besser aus jetzt mit KW! Respekt

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#53

Ja sieht echt genial aus und ich liebe diese Farbkombination. Mein alter Mini war auch schon schwarz-weiß Sonne.

Hier nochmal von hinten.

[Bild: img_1502qwzzt.jpg]

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#54

sieht wirklich top aus Top
Wieviel hast ihn den runtergeschraubt?
Hab gestern mein KW bestellt. Bei mir wirds ein Street Comfort.
Fahre auch die R113, habt ihr da noch was mit Distantzen gemacht?
Wenn ja wieviel?
LG
Jeffrey
Zitieren
#55

Also wieviel er runtergeschraubt wurde, weiß ich gar nicht genau.
Muss ich nochmal in die Papiere schauen.

Ich fahre 12mm Distanzscheiben, also 2,4cm pro Achse.

Jedenfalls ist der Fahrkomfort deutlich besser wie mit dem JCW Fahrwerk. Es holpert nicht mehr so sehr.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#56

buchi99 schrieb:Also wieviel er runtergeschraubt wurde, weiß ich gar nicht genau.
Muss ich nochmal in die Papiere schauen.

Ich fahre 12mm Distanzscheiben, also 2,4cm pro Achse.

Jedenfalls ist der Fahrkomfort deutlich besser wie mit dem JCW Fahrwerk. Es holpert nicht mehr so sehr.

Genau dieses holpern erhoffe ich mir auch zu eliminieren.
Grad mit der R113 und den bei mir aufgezogenen RFT's. Aber die sind halt noch pfenninggut und müssen erst runter.
Zitieren
#57

Ja ich hab ja jetzt auch noch die Runflats drauf und es ist schon viel besser.
Bin aber auch erst nur paar KM gefahren.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#58

buchi99 schrieb:Ja ich hab ja jetzt auch noch die Runflats drauf und es ist schon viel besser.
Bin aber auch erst nur paar KM gefahren.

Geil Top dann ist ja auch bei mir bald abhilfe geschaffen.
Zitieren
#59

buchi99 schrieb:Also wieviel er runtergeschraubt wurde, weiß ich gar nicht genau.
Muss ich nochmal in die Papiere schauen.

Ich fahre 12mm Distanzscheiben, also 2,4cm pro Achse.

Jedenfalls ist der Fahrkomfort deutlich besser wie mit dem JCW Fahrwerk. Es holpert nicht mehr so sehr.


Sieht auf jeden Fall geil aus. TopYeah!

da passen sogar 24mm Distanzscheiben dran, nicht schlecht, dachte bei 20mm wären die Räder schon bündig mit der Kotflügelkante.

schau mal die Info hatte ich darüber:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=20

Passen denn die 24mm ohne Problem (mit TüV), den Lenkradbegrenzer hattest du wieder demontieren lassen?

Wäre nett wenn du noch herausfinden könntest wie tief deiner ist, damit ich das für meinen kleinen auch in etwa weiß. Zwinkern
(Radmitte bis Kotflügelunterkante wäre super)

Zwinkern
Zitieren
#60

Mr. Schillie schrieb:Passen denn die 24mm ohne Problem (mit TüV), den Lenkradbegrenzer hattest du wieder demontieren lassen?

Wäre nett wenn du noch herausfinden könntest wie tief deiner ist, damit ich das für meinen kleinen auch in etwa weiß. Zwinkern
(Radmitte bis Kotflügelunterkante wäre super)

Zwinkern

Das mit dem Lenkanschlagsbegrenzer würde mich auch interessieren, mir geht meiner nämlich gewaltig auf'n Sack.
Beim wenden o. ä. Schauen die anderen Autofahrer schon immer, als ob ich zu blöd zum einschlagen wär.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand