Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI Umbau 300 PS, TÜV konform?
#31

Jungs (und Mädels)...was ist so schlimm dran, wenn er einen MINI haben will, mit dem er hier und da ein wenig Gas machen kann?
Kommt mir nicht mit "ist doch Unsinn"! Dann ist jedes Auto, was Sprit verbraucht Unsinn - wir könnten uns einfach per pedes fortbewegen, bzw. mit Sonnenenergie etc.
Aber: Wir machen es nicht! Im Gegenteil - viele von uns fahren sogar einen R53 MCS JCW - spritsparend und vor allem günstig ist ganz was anderes....

Also: Zurück zum Thema!

Ich glaube, Pedro (?) fährt immer noch den schnellsten Mini? Head Scratch
Wenn du das "standart-tuning" abrufst, schmeisst du Gewicht raus, Kühlung etc. rein und Softwareanpassung und du fährst max mit ~250 PS durch die Gegend - standfest ist aber glaub ich was anderes...
Wenn du weiter nach oben willst, musst du schon den Motor anpacken - da kenne ich aber keinen, der soviel Ahnung von DEM Motor (R56) hat, um den so zu frisieren.

Und kurze Anmerkung an den Rest: Es gibt glaube ich genug Autos, die 300 PS haben und kein Allrad besitzen Zwinkern

Bleibt also immer noch abzuwarten, was du so durchführen und vor allem ausgeben willst Devil!
Ich verfolge mit Interesse Wink
#32

... dann stellt sich mir auch noch die Frage ob das ganze ernst gemeint ist und ob wirklich der Finanzielle Hintergrund gegeben ist! In einem Forum anmelden und dann mal sowas raushauen.... glaub das gabs schon öfters.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#33

Wo ist das Problem??? Olli hat doch seinen R56 schon längst auf 300PS Zwinkern
Also es geht!!!
#34

nic86 schrieb:Wo ist das Problem??? Olli hat doch seinen R56 schon längst auf 300PS Zwinkern
Also es geht!!!

so und wer bist du ?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#35

derOdin schrieb:so und wer bist du ?

Würd mich auch mal interessieren Head Scratch

...aber grad mal ein wenig gegoogeld...rms aus .at bietet wohl bei dem works bis 300 PS an... Stumm
Scheint also wirklich machbar zu sein...auch wenn ich das nicht ganz glauben kann Augenrollen
#36

Rabauke schrieb:Würd mich auch mal interessieren Head Scratch

...aber grad mal ein wenig gegoogeld...rms aus .at bietet wohl bei dem works bis 300 PS an... Stumm
Scheint also wirklich machbar zu sein...auch wenn ich das nicht ganz glauben kann Augenrollen


Das Problem is immer, sagen können sie viel ! Mir hat ein Challenge Fahrer gesagt das die Motoren reihenweise platzen bei echten 230 PS wenn nix am Motor selber gemacht wird.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#37

derOdin schrieb:Das Problem is immer, sagen können sie viel ! Mir hat ein Challenge Fahrer gesagt das die Motoren reihenweise platzen bei echten 230 PS wenn nix am Motor selber gemacht wird.

Jo...guck dir doch die "anderen" an, die mit dem Motor durch die Gegend fahren - tunen auch nicht weiter.
Das Teil ist einfach nicht standfest. Bei dem alten R53 ging mehr...der kleinste BigBlock der Welt Yeah!
#38

derOdin schrieb:Das Problem is immer, sagen können sie viel ! Mir hat ein Challenge Fahrer gesagt das die Motoren reihenweise platzen bei echten 230 PS wenn nix am Motor selber gemacht wird.
Naja, aber einen kennen, der einen kennt, der gesagt hat, dass...

Mich dünkt der Thread ist nicht mehr lange offen.
Leute, die Frage ist relativ klar gestellt, es gibt ausser einiger weniger - und mittlerweile ist klar um wen es sich da handelt - nicht viele die dazu was sagen können, geschweige denn es umsetzen/umgesetzt bekamen.

Lasst diejenigen sich dazu äussern oder lasst die Aussage, dass sich an genannte Firmen/Personen gewandt werden kann im Raum stehen.


Selten in letzter Zeit soviel Überflüssiges in einem Thread gelesen. Wieso, weshalb, warum der Threadstarter es machen will kann doch dem geneigten Leser egal sein. Über die Sinnhaftigkeit des ganzen lässt sich eh nur bedingt streiten, bzw. wird er an entsprechender Stelle (nämlich von demjenigen, der es dann schlussendlich umsetzen soll) eh mit der Frage konfrontiert werden, ob es ihm das Risiko wert ist.

Fakt ist: Es ist bereits erreicht worden, was hier erfragt wurde (ob es immernoch so gefahren wird ist eine andere Frage...). Ob haltbar, und/oder mit welchen Mitteln und zu welchem Preis steht doch hier erstmal nicht mehr zur Diskussion!


PS: Den Veyron (auch Supersport) will ich sehen, der 450 km/h erreichen würde.

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
#39

Rabauke schrieb:Würd mich auch mal interessieren Head Scratch

...aber grad mal ein wenig gegoogeld...rms aus .at bietet wohl bei dem works bis 300 PS an... Stumm
Scheint also wirklich machbar zu sein...auch wenn ich das nicht ganz glauben kann Augenrollen

Bin gespannt, wie diese Leistung legal einzutragen ist mit Euro4/5. Keine Chance! Such dir ein Auto, welches vor 1971 zugelassen wurde. Dann wirds wohl gehen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#40

Flix

Wenn hier nur einer schreiben soll der das ganze schon gemacht hat (also 300PS im R56) steht hier gar nichts drinnen ! Und Du darfst natürlich auch gern entscheiden was schwachsinn ist Top

[Bild: 4d04c91f-d092-5788.jpg]

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand