Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie haltbar und solide ist der cooper s r56 Motor?
#21

27.000 KM N18 Motor, eimal Öldrucksensor undicht - Ölverlust, vor einem Monat Kettenspanner undicht - richtig Ölverlust...

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#22

27.000 KM N18 Motor, eimal Öldrucksensor undicht - Ölverlust, vor einem Monat Kettenspanner undicht - richtig Ölverlust...

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#23

27.000 KM N18 Motor, eimal Öldrucksensor undicht - Ölverlust, vor einem Monat Kettenspanner undicht - richtig Ölverlust...

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#24

Kettenspanner wurde natürlich bei mir auch schon gemacht, habe ich ganz vergessen....

Wenn du Pech hast, dann kannst du dich auch noch mit nem hohen Ölverbrauch anfreunden Pfeifen

@Fahrspass: Du hast natürlich recht, ich hätte auch erwähnen müssen, dass ich viel in der Stadt fahre....
Trotzdem ist das zu früh Böse!
Zitieren
#25

Kettenspanner wurde natürlich bei mir auch schon gemacht, habe ich ganz vergessen....

Wenn du Pech hast, dann kannst du dich auch noch mit nem hohen Ölverbrauch anfreunden Pfeifen

@Fahrspass: Du hast natürlich recht, ich hätte auch erwähnen müssen, dass ich viel in der Stadt fahre....
Trotzdem ist das zu früh Böse!
Zitieren
#26

Kettenspanner wurde natürlich bei mir auch schon gemacht, habe ich ganz vergessen....

Wenn du Pech hast, dann kannst du dich auch noch mit nem hohen Ölverbrauch anfreunden Pfeifen

@Fahrspass: Du hast natürlich recht, ich hätte auch erwähnen müssen, dass ich viel in der Stadt fahre....
Trotzdem ist das zu früh Böse!
Zitieren
#27

JCW BJ 05/2010 mit 13500 KM: Bei 10000 KM hörte sich der Motor auf einen Schlag an wie der eines Treckers, Kettenspanner auf Garantie getauscht und Softwareupdate. Seitdem ist Ruhe, Ölverbrauch ist minimal, auch vor dem ersten Ölwechsel, den er gerade hinter sich hat. Was mich etwas ärgert sind die Bremsen, bei denen vorne laut Wartungsanzeige die Beläge in schon 6000 KM fällig sind. Habe das Auto mit nur 2000 KM erworben und nehme die eigentlich nicht so hart ran, dass diese so früh schon fällig sein sollten.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#28

JCW BJ 05/2010 mit 13500 KM: Bei 10000 KM hörte sich der Motor auf einen Schlag an wie der eines Treckers, Kettenspanner auf Garantie getauscht und Softwareupdate. Seitdem ist Ruhe, Ölverbrauch ist minimal, auch vor dem ersten Ölwechsel, den er gerade hinter sich hat. Was mich etwas ärgert sind die Bremsen, bei denen vorne laut Wartungsanzeige die Beläge in schon 6000 KM fällig sind. Habe das Auto mit nur 2000 KM erworben und nehme die eigentlich nicht so hart ran, dass diese so früh schon fällig sein sollten.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#29

JCW BJ 05/2010 mit 13500 KM: Bei 10000 KM hörte sich der Motor auf einen Schlag an wie der eines Treckers, Kettenspanner auf Garantie getauscht und Softwareupdate. Seitdem ist Ruhe, Ölverbrauch ist minimal, auch vor dem ersten Ölwechsel, den er gerade hinter sich hat. Was mich etwas ärgert sind die Bremsen, bei denen vorne laut Wartungsanzeige die Beläge in schon 6000 KM fällig sind. Habe das Auto mit nur 2000 KM erworben und nehme die eigentlich nicht so hart ran, dass diese so früh schon fällig sein sollten.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#30

Mein Mini Cooper S ist EZ 06/2007 und hat aktuell 85tkm auf dem Tacho. Ich habe ihn erst im August 2011 beim Händler für drei Jahre geleast mit 78tkm. Seitdem wurde Folgendes gemacht: 2x Kettenspanner neu, 1x Vanos neu, Motorführungsschiene gebrochen, alles zu 100% auf Kulanz. Und ich habe wohl Pech, er ist ganz schön kleiner Ölschlucker...
Ich liebe ihn dennoch Happy Girlund möchte ihn auch bestimmt nicht schlecht machen...
Aber solche möglichen Probleme sollte der Themenstarter Brazzo, falls er noch immer an einem Cooper S interessiert ist, nicht ignorieren (so wie ich es leider im letzten Jahr gemacht habe Zwinkern).
Grüße
Melanie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand