Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie haltbar und solide ist der cooper s r56 Motor?
#31

Mein Mini Cooper S ist EZ 06/2007 und hat aktuell 85tkm auf dem Tacho. Ich habe ihn erst im August 2011 beim Händler für drei Jahre geleast mit 78tkm. Seitdem wurde Folgendes gemacht: 2x Kettenspanner neu, 1x Vanos neu, Motorführungsschiene gebrochen, alles zu 100% auf Kulanz. Und ich habe wohl Pech, er ist ganz schön kleiner Ölschlucker...
Ich liebe ihn dennoch Happy Girlund möchte ihn auch bestimmt nicht schlecht machen...
Aber solche möglichen Probleme sollte der Themenstarter Brazzo, falls er noch immer an einem Cooper S interessiert ist, nicht ignorieren (so wie ich es leider im letzten Jahr gemacht habe Zwinkern).
Grüße
Melanie
Zitieren
#32

Mein Mini Cooper S ist EZ 06/2007 und hat aktuell 85tkm auf dem Tacho. Ich habe ihn erst im August 2011 beim Händler für drei Jahre geleast mit 78tkm. Seitdem wurde Folgendes gemacht: 2x Kettenspanner neu, 1x Vanos neu, Motorführungsschiene gebrochen, alles zu 100% auf Kulanz. Und ich habe wohl Pech, er ist ganz schön kleiner Ölschlucker...
Ich liebe ihn dennoch Happy Girlund möchte ihn auch bestimmt nicht schlecht machen...
Aber solche möglichen Probleme sollte der Themenstarter Brazzo, falls er noch immer an einem Cooper S interessiert ist, nicht ignorieren (so wie ich es leider im letzten Jahr gemacht habe Zwinkern).
Grüße
Melanie
Zitieren
#33

Ich würde mir keinen Mini mehr kaufen. Habe vor 2 Jahren einen R56S mit 40.000 km gekauft. Bin jetzt bei 80.000 und habe bereits zweimal den Kettenspanner, einmal mit Kette getauscht. Seit ~einer Woche fängt das Klackern schon wieder leicht an.

Zum Problem mit dem Kettenspanner kommen ja dann auch noch die ganzen anderen Mängel. Hätte ich im ersten Jahr keine Euro-Plus Versicherung/Garantie gehabt, hätte ich im ersten Jahr ~8.000.- in Reparaturen stecken müssen.
Zitieren
#34

EmperorDiablo schrieb:Hätte ich im ersten Jahr keine Euro-Plus Versicherung/Garantie gehabt, hätte ich im ersten Jahr ~8.000.- in Reparaturen stecken müssen.

Na dann zähl doch mal auf was defekt war Head Scratch

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#35

ich habe scheinbar dann wirklich ein Montagsauto erwisch,
meinen hab ich vor 2Jahren mit mit 30tkm gekauft BJ 10/2007

was schon alles war:

Getriebe defekt
Kupplung defekt
Benzinhochdruckpumpe defekt
Lamda Sonde defekt
Öl verlust bei Turbo Schläuchen
Kettenspanner
jetzt erneuter Öl verlust

das ganze auf ca. auf 60tkm
Zitieren
#36

measure schrieb:ich habe scheinbar dann wirklich ein Montagsauto erwisch,
meinen hab ich vor 2Jahren mit mit 30tkm gekauft BJ 10/2007

was schon alles war:

Getriebe defekt
Kupplung defekt
Benzinhochdruckpumpe defekt
Lamda Sonde defekt
Öl verlust bei Turbo Schläuchen
Kettenspanner
jetzt erneuter Öl verlust

das ganze auf ca. auf 60tkm

Wie hast du den Getriebeschaden festgestellt?

Gibt es schon was wegen dem erneuten Ölverlust?

Für Rechtschreibfehler ist mein IPhone verantwortlich Pfeifen[Bild: sigpic18363.gif]
Zitieren
#37

so ähnlich wie ein Kupplungsschaden das ganze rutschte nur noch so dahin und nichts ging mehr richtig, das ganze war schon bei ca 40tkm die kupplung wurde in diesem zuge auch erneuert.

wegen dem öl habe ich am 2.5 wieder einen termin

die Liste wird ergänz seite heute kommt die 3te Hochdruckpumpe rein
Zitieren
#38

measure schrieb:so ähnlich wie ein Kupplungsschaden das ganze rutschte nur noch so dahin und nichts ging mehr richtig, das ganze war schon bei ca 40tkm die kupplung wurde in diesem zuge auch erneuert.

wegen dem öl habe ich am 2.5 wieder einen termin

die Liste wird ergänz seite heute kommt die 3te Hochdruckpumpe rein

Ich habe auch vor zwei wochen eine neue Kupplung bekommen und ich hab jetzt ein wenig schiss, dass noch a bissl was kommt....

Wenn ich a ganz leicht gas gebe, zuckt die drehzahlnadel ein wenig nach oben.... hattest du was ähnliches?

Wie hat sich die Hochdruckpumpe bemerkbar gemacht?!

Für Rechtschreibfehler ist mein IPhone verantwortlich Pfeifen[Bild: sigpic18363.gif]
Zitieren
#39

Baujahr 07/10, bei 19000 km JCW-Kit eingebaut, zur Zeit rund 27000 km gelaufen, gar keine Probleme Top ....klopf, klopf, klopf
Zitieren
#40

Fahre seit 07/2008 einen MCS-Clubbi (63tkm am Buckel).

Folgende Probleme sind mit dem Motor bisher aufgetaucht:
- Kettenspanner vor zwei Jahren erneuert (2010). Nachher war lange Zeit kein Rasseln mehr zu hören. Mittlerweile fängst wieder leicht an zu rasseln, insbesondere nachdem der Motor längere Zeit steht (z.B. über Nacht). Nach ein paar hundert Metern ist dann aber wieder normal.
- Turboschaden (!) bei km 43t. -> Starkes Pfeifen des Turbos, Leistungsverlust und aufleuchten der Motorkontrolllampe. Wurde auf Kulanz getauscht (zum Glück). Diagnose: Lagerschaden beim Turbo (angehört hat sich's aber anders...)

LG Osttiroler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand