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Streben für R56

Joe Klugmann schrieb:So hab Gestern noch ne Wiechers Strebe bestellt.
Lt. Angaben des Verkäufers soll die für den "S" passen, und lt. Produktbild ist die auch nicht gerade sondern geschwungen/gebogen so wie die von minti in der Art.
Lassen wir uns mal überraschen was ankommt, kann ich mir dann ja noch überlegen wenn die nicht passt ob anpassen oder wieder zurückschicken weil nicht passt.
Er wollte ja auch meine kompletten Fahrzeugdaten ect. haben. Party 01

Ich hatte bei Wiechers mal per Mail angefragt (inklusive einem Bild von meiner Strebe).
Habe prompt eine freundliche Antwort von einer Frau Werfelmann bekommen. Wird es aus Stahl nicht für den Works geben. Für den Works nur aus Alu. Na vielleicht ändern sich da auch mal die Meinungen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Dann sollte die Wischers aus Stahl auch auf meinen Cooper D bj 07 passen,oder?
Die war vorher auf nem S montiertZwinkern


lg jo

Sonne
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Hallo!
Ich war gestern auf der EMS und habe mir dort auch die Wiechers Domstreben angeschaut. Klar meinten die Berater das das schon gut ist und auch Spaß bringt aber bringt es auch was in meinem Fall?!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 der 70000 gelaufen ist. Der Wagen hat das Serienfahrwerk mit 30mm H&R Tieferlegungsfedern. Im Winter fahre ich normale 16" Felgen. Im Sommer aber fahre ich 18" Felgen mit 215/35/R18 Reifen.
Meint es würde sich bei mir lohnen bzw. was verändern vom Fahrgefühl? Einige hier schreiben ja bevor man sich ne Domstrebe kauft erstmal nen Gewindefahrwerk. dies hab ich ja nicht Zwinkern

Und falls ja... lieber die JCW oder eine Wiechers ALU Domstrebe?!

Bitte um Antworten
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Keiner eine Antwort/Empfehlung für mich? Traurig
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Naja, es macht mehr Sinn eine Domstrebe bei wenig Laufleistung einzubauen, da die Karosse noch nicht so viel "arbeiten" musste. Schaden kann es aber auch mit 70tkm nicht! Ein Gewinde ist kein Muss für die Strebe...
Ich bin von meiner Wiechers Alu Racingline überzeugt. Die JCW Strebe kommt auch von Wiechers...diese ist aber graziler und augenscheinlich nicht so stabil wie die Racingline...ist aber garantiert nicht fühlbar beim fahren.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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... und ich bin von meiner Selbstgebauten überzeugt. Davon gibt es Weltweit nur zwei Stück Lol

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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6-6-6 schrieb:Ich bin wirklich restlos begeistert. Dazu kommt mir der Mini jetzt irgendwie agiler vor bei sportlicher Fahrweise. Er hoppelt vorn nicht mehr so in langgezogenen schnellen Kurven. Smile :)

Kann mich nur anschließen. Top

Hätte nie gedacht, dass eine Domstrebe beim MCS 09 so deutlich spürbar ist. Die gesamte Front wirkt beim Lenken stabiler, präziser, direkter.

Gestern vor und nach dem Einbau über die Hausstrecke ...
- mehr Grip, schiebt nicht mehr über Front. Vorher greift das EPS.
- hinten kommt er auch nicht mehr so leicht rum
- weniger Hoppeln am Kurvenausgang
- zieht Spurrillen nicht mehr so stark hinterher
- besserer Geradeauslauf

Mal sehen, vllt heut noch den neue Grenzbereich und die Reaktionen beim überschreiten erfahren Big Grin
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