Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2005er Schlüssel
#21

und beim Megane gibt´s "keyless drive" und "hands free entry & drive"

vom 1er kann ich´s grad nicht finden, aber ich mein, daß die auch da sowas vor haben.
Zitieren
#22

Schüppe schrieb:vom 1er kann ich´s grad nicht finden, aber ich mein, daß die auch da sowas vor haben.


Der 1er wird serienmäßig das selbige System wie im 7er bekommen. Steckschlüssel und Starterknopf... Ein Keyless-Drive wird es auch geben...

Toby Mr. Liquid
Zitieren
#23

Steckschlüssel und Starterknopf sieht man ja auch auf den offiziellen Photos.

Nur halt das keyless entry...... ob´s das auch gibt?
Zitieren
#24

Naja.

Keyless Go (oder wie man es nennen will, mir total egal -- Wo fällt gerade der Sack Reis um?) ist ja schön und gut. Wenn ich´s hätte... geil. Aber nur, wenn´s funktioniert.

Seitdem ich mal den Inhaber meiner Stamm-Tankstelle vor der örtlichen Bank fast fünf Minuten um sein Auto habe herumlaufen sehen; E-Klasse T-Modell; weil der ihn nicht reinlassen wollte; Keyless-Go sei Dank; bin ich von der neuen Technik nicht mehr ganz so angetan.


Oder man möge sich an das Hamm-Treffen von letztem Jahr erinnern. Vor´m Geronimo; dieses American Bar-Restaurant (Ihr wißt schon; die vielen optisch ansprechenden weiblichen Angestellten); wo kaum ein Auto auf die Funken reagierte, da sie dort diese Gastro-Computer einsetzen.


Wie auch immer; klappts einwandrei; ok. Ich dreh irgendwie immer noch gerne den Schlüssel um.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

Schüppe schrieb:Nur halt das keyless entry...... ob´s das auch gibt?

Scheinbar ja, Markus...
Zitieren
#26

es reicht ja schon, wenn jemand sein funkgerät an hat ...
man muss nur die passende frequenz einstellen und auf funken drücken ... dass funktioniert kein funkschlüssel in 100m umkreis!

deshalb sollte man auch immer gucken, ob das auto verschlossen ist ... blinker, geräusch oder knöppe gucken!

die smat-fahrer sind dann besonnders arm dran ... die müssen dann durch den kofferaum einsteigen, da die tür kein schloss mehr hat! Big Grin


also mir ist es lieber, wenn ich das auto manuell mit fernbedienung abschließe!
Zitieren
#27

Fingerabdrucksensor und ´n Starterknopf, das wär doch eigentlich ideal.

Vorausgesetzt es funktioniert. Zwinkern ich stell mir grad vor, wie der E-Klasse-Treter verzweifelt um seine Karre rumrennt Devil!

Flo
Zitieren
#28

Hi,

wie sieht der alte Schlüssel eigentlich aus?

Und viel wichtiger: Wie krieg ich den neuen geöffnet. Einer meiner zwei neuen Schlüssel ist defekt.

Danke & Gruß
HD
Zitieren
#29

HansDampf schrieb:wie sieht der alte Schlüssel eigentlich aus?

[Bild: schluessel.jpg]

#Lotte
Zitieren
#30

Naja - so toll ist der aber auch nicht.

Aber Ihr habt schon recht. Der neue ist auch nicht eben klasse. Hat jemand ne Ahnung wie der ganz alte aussieht?
Ich glaub, das war einfach nur ein Metallschlüssel - oder?!?

Gruß
HD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand