Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bester Luftfilter für MINI Cooper ?
#11

Ich habe keinen Leistungsverlust im Gegenteil und der Sound ist Hammer und das für 99Euro beim Rumpi Zwinkern
Zitieren
#12

Gibts den Rumpi Filter am WE ?

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren
#13

Hi,

der Plattenluftfilter von K&N hat bei mir am Sound nichts merklich geändert. Evtl. ist das Auto ein wenig lauter geworden. Da mein Papierfilter schon ziemlich zugesetzt war (nach 14.000 km) hat es eine spürbare Leistungsverbesserung in Verbindung mit der 137 PS Software von MTH (die vorher auch schon darauf war) gebracht.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie bei Plattenfilter, offner Filter?

Ciao

Patrick
Zitieren
#14

beim plattenfilter wird die nicht geändert, denn das is ja ein verschleißteil das du auch gegen fremdfabrikate austauschen kannst - hab extra mal auf der KN Page nachgelesen

beim offenen weiß ichs ned

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

bigagsl schrieb:@mäx
wenn es um leistung geht: ein plattenfilter
wenn es um sound geht: ein offener JCW (gilt nur für sauger)

bigagsl Mr. Orange
*zustimm* Der RAID/Rumpi/Wiesmann/was auch immer Lufi klingt zwar gut, aber der JCW nochmal ne gute Ecke besser. is aber auch entsprechend teuer (gibt´s den überhaupt noch?)

Ich schwanke auch schon die ganze Zeit, ob ich den offenen wieder rauswerfen und den originalen Katen mit ´nem k&n-Plattenfilter einbauen soll.

Flo
Zitieren
#16

Welcher Luftfilter ist denn der meist Verbaute im Forum. (für den Cooper)
Zitieren
#17

minirr schrieb:Welcher Luftfilter ist denn der meist Verbaute im Forum. (für den Cooper)

Hi,

dafür müßtest Du mal eine Umfrage starten.

Patrick
Zitieren
#18

minirr schrieb:Welcher Luftfilter ist denn der meist Verbaute im Forum. (für den Cooper)
Schätze mal der originale Big Grin nee, ich denk mal k&n-Plattenfilter und RAID/Rumpi wird sich da irgendwo an der Spitze tummeln.

Btw: ich glaub ich schmeiß den offenen wirklich wieder raus. heute hat mich ´n Standard-Cooper mit drei Mann drin (sorry Reni: eine Dame und zwei Typen natürlich Zwinkern ) ziemlich stehen lassen Traurig

Flo
Zitieren
#19

Das hilft mir doch schon erheblich weiter...

Ich glaube ich hole mir nen Plattenluftfilter von K&N oder so.
Zitieren
#20

Denke auch dass ich mir den Austausch-Filter von K & N holen werde... Falls ich damit in puncto Sound nicht zufriden bin verkaufe ich ihn und hole mir dann nen' offenen... Ebay ist das Günstigste das ich bisher gefunden habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...otohosting


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand