Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bester Luftfilter für MINI Cooper ?
#21

ich hatte auch bis vor kurzen den Platten-filter von K&N drin. Vom Sound her bringt der nicht allzuviel, da ist es effektiver die Dämm-Matte rauszunehmen (und auch billliger Wink )
Jetzt hab ich das 57i Kit drin und nun passt das auch mit dem Sound Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#22

Gibt es auch noch andere Hersteller außer K&N, die Plattenluftfilter für den Mini herstellen?
Zitieren
#23

dee-kay schrieb:Denke auch dass ich mir den Austausch-Filter von K & N holen werde... Falls ich damit in puncto Sound nicht zufriden bin verkaufe ich ihn und hole mir dann nen' offenen... Ebay ist das Günstigste das ich bisher gefunden habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...otohosting

Hi,

mit den 10 % NMI Rabatt bei http://www.coopertuning.de/shop/index.php bekommst Du ihn für den gleichen Preis (oder sogar etwas günstiger) und hast Garantie, Rechnung und einen im Forum bekannten Händler. Ich habe meinen Plattenfilter auch dort erworben und habe sogar noch "Bring nach Hause Service" bekommen.

Ciao

Patrick
Zitieren
#24

dee-kay schrieb:Denke auch dass ich mir den Austausch-Filter von K & N holen werde... Falls ich damit in puncto Sound nicht zufriden bin verkaufe ich ihn und hole mir dann nen' offenen... Ebay ist das Günstigste das ich bisher gefunden habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...otohosting
kannst meinen haben, hab ihn eben rausgerupft

Flo
Zitieren
#25

Ich fahre jetzt mit einem BMC Doppelkonus, und der ist richtig laut! Devil!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#26

cremi schrieb:kannst meinen haben, hab ihn eben rausgerupft

Du meinst den offenen, oder ? Confused

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#27

also ich hab den K&N 47i performance kit drinnen... soundtechnisch würde ich sagen haut mich das nicht unbedingt vom hocker, aber ist ganz akzeptabel. luftfiltersound allà golf ist eh nicht mein fall.

mein problem ist nur, dass er nicht mehr als einen einzigen tag im einsatz überlebt hat. nur durch zufall habe ich gesehen das die gummi-wandung am ansatz total aufgeplatzt ist und er somit ungefilterte luft angesaugt hat.

bin mal gespannt was die jungs von k&n bzw. der ebay-fuzzi dazu sagt. zeit spielt keine rolle, hab ja schliesslich erstmal einen für nen nissan micra geschickt bekommen bevor ich den passenden endlich erhalten hab Confused

aber was solls...
Zitieren
#28

Mazzo908 schrieb:
cremi schrieb:kannst meinen haben, hab ihn eben rausgerupft

Du meinst den offenen, oder ? Confused
Jepp, offener RAID. ich hab den gestern wieder durch den originalen ersetzt. Der Sound is weg, ob ich jetzt wieder über 200 komme wird sich noch rausstellen, muß nochmal auf die AB.

Flo
Zitieren
#29

ich würde dir den twister von green empfehlen, ist ein cold-air-intake system und bringt 6-8ps, wenn mans "richtig" einbaut. draufgabe ist ein mördergeiler sound, zumindest mit einer maxituner-auspuffanlage.
Zitieren
#30

Soll ich mir lieber den K&N Plattenluftfilter holen oder den Sandtler Plattenluftfilter, den es auch bei Timmermann´s gibt?

Gibt es da riesige Unterschiede?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand