Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was macht man mit einem Cooper S, den man nicht mehr braucht?
#1

Servus,

zuletzt ist´s natürlich meine Entscheidung, klar....doch was würdet ihr denn machen?

Mein Cooper S: Astro Black, weißes Dach, weiße Crown Spoke, Chili Paket u.a., gerade mal 20tausend km und EZ Ende 2007, top gepflegt, schaut eher aus wie ein Jahreswagen.

Ich bin beruflich nicht mehr auf den Mini angewiesen, zudem haben wir einen Zweitwagen geerbt, bei dem mir´s egal ist, wenn ihn die Kinder "verratzen" und einen großen Cross Touran haben wir auch noch als Familienwagen. D.h. der Mini steht als Drittfahrzeug in der Garage rum.

Emotional verbinde ich aber ein bischen was mit ihm und wenn ich ihn mal fahre, macht wer einen Schweinespaß.

Ich kämpfe aber zur Zeit mit mir bezüglich einem Verkauf (NOCH bekomme ich sicherlich zwischen 16tausend und 17tausend Euro dafür), da er objektiv gesehen völlig unsinnig ist. Die jährlichen Fixkosten dafür machen uns nicht arm, sind aber natürlich da, keine Frage.

Also verkaufen oder nicht verkaufen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Gruß, Jochen
Zitieren
#2

Schon wieder so eine Fangfrage.

Natürlich nicht verkaufen! Sonne Klar ist er nur ein Drittwagen und wird nicht oft gefahren, aber wie du schon sagtest: er macht Spaß, und zwar nicht zu knapp. Die Kosten bzgl. Versicherung und Steuer sind auch nicht wirklich ein Dorn im Auge.
Ein riesiger Fernseher macht auch Spaß, aber wird vll nicht immer verwendet, weil es eben (meistens) noch mehr zu tun gibt als fernzusehen. Trotzdem verkauft man ihn nicht. Warum nicht? Weil es eben doch Zeiten gibt wo man froh ist dass man ihn hat. Und beim MINI ist das ähnlich, nur viel viel extremer. Yeah!
Zitieren
#3

so hart wie`s isseek! Ich würd ihn verkaufen!! Sonst verlierst einfach zu viel!! Stumm

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

16- 17.000€ ? Kugeln vor Lachen

Zwinkern
Zitieren
#5

iamone schrieb:16- 17.000€ ? Kugeln vor Lachen

Zwinkern

Die Preise sind natürlich arg unterschiedlich, die Autos aber nunmal auch. Such ich im Umkreis von 100 km um uns nach einem schwarzen mit ähnlichen km Leistungen, liege ich in diesem Bereich. Naja...16 sollte er schon bringen. Aber das ist natürlich nicht primär das Thema.
Zitieren
#6

Also mMn. jetzt noch verkaufen wo man Geld für bekommt, oder dem Kleinen ein Saisonkennzeichen verpassen und als Spaßauto weiter nutzen, dann jedoch den Mini so lang fahren bis er nichts mehr wert ist.
Du musst wissen, ob dir das bissel Spaß ab und zu die Kosten wert sind.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#7

Verhöker doch den geerbten Zweitwagen und setz die lieben Kleinen nur noch in den Touran und nicht in den Mini... Sonne

Und selbst wenn sie halt ein bischen ruppig auf der Mini-Rückbank rumalbern... Das kann der schon ab!
Zitieren
#8

Mini verkaufen, das Geld sicher und mit Inflationsausgleich anlegen, damit wenn Du wieder Lust auf Mini hast Dir einen schönen neuen mit wenig draufzahlen zulegen kannst !

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

minti schrieb:Mini verkaufen, das Geld sicher und mit Inflationsausgleich anlegen, damit wenn Du wieder Lust auf Mini hast Dir einen schönen neuen mit wenig draufzahlen zulegen kannst !

Ich sehe schon, ihr seht das recht pragmatisch. Zumindest die meisten. Jaja der Kopf sagt so, doch das Herz sagt´s anders.
Zitieren
#10

~seufz~ Seufzen ~seufz~
Verlegenes Mädchen Also, ich würde ihn behalten, wenn ich mir das leisten könnte. Liebe
Verlust hin oder her... wir reden hier ja von einem MINI mit einer Seele und nicht von einem Punto oder nem 3er BMW. Pfeifen Und wenn Du es Dir leisten kannst... warum nicht das Herz entscheiden lassen? Liebe Das macht man in der heutigen Zeit eh viel zu selten! Sonne

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand