Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KLAPPERN im Leerlauf

Hey people,

wer von euch hat auch dieses Klappern im Leerlauf. Tret ich dann auf die Kupplung ist s weg. Lass ich wieder los, klappert s wieder. Ist ein grauenhaftes Geräusch....

Ach ja, ich fahr' n Cooper S R53 BJ 2006

Moin!

Ist normal. Das Geräusch kommt vom Schwungrad. Lass die Kupplung langsam kommen. Dann ist es nur minimal bzw. Man hört nichts mehr.

Gruß

Mein Gott. Ist doch grauenhaft....

Hört sich an wie n Traktor...

Mochte letzten Sommer das Fidanza Schwungrad verbauen.

Glaubst du das würde das Problem auch lösen???

Frag mal krumm, der nette Mann hat ein leichteres als das in Serie verbaute.

Ich selber habe noch das serienrad verbaut. Baujahr 2003.

Würde an deiner Stelle auch gleich die Kupplung mitmachen. Ist ein abwasch. Falls du am heizen bist.

Servus!

mit nem Einmassenschwungrad wird es eher noch schlimmer!

Kannst mir glauben, da ich dieses Geräusch nur zugut kenne!

Sascha

mit einem starren schwungrad werden die geräusche sogar noch ein wenig heftiger.

wenn du ein erleichtertes schwungrad verbauen möchtest achte darauf das wenigstens eine torrosionsgefederte reibscheibe im kit enthalten ist.

kann dir ein kit empfehlen (via pn)

gruss krumm

bmwsparco schrieb:Mein Gott. Ist doch grauenhaft....

Hört sich an wie n Traktor...

Mochte letzten Sommer das Fidanza Schwungrad verbauen.

Glaubst du das würde das Problem auch lösen???

Danke Doc KrummZwinkern

Hast denn auch ne Heilung gegen dieses Klappern?

da hilft nur die erneuerung des schwungrads dann is wieder ruhe.
würde dir aber empfehlen die kupplung und diverse führungsbuchsen direkt mit zu erneuern da der wechsel des schwungrads ne menge arbeit ist und wenn man einmal das getriebe ausgebaut hat ist der wechsel der kupplung ein abwasch.
auch kann man dann genau sehen ob der simmering der kurbelwelle noch dicht ist da dieser auch gerne mal undicht wird.

gruss krumm

bmwsparco schrieb:Danke Doc KrummZwinkern

Hast denn auch ne Heilung gegen dieses Klappern?

klingt wieder überteuer....

klingt wieder überteuer....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand