Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was habt ihr für Motorölverbräuche beim Cooper S?
#11

Mein Schlumpf hat jetzt 19tkm und bisher habe ich noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt. Trotz ständiger Stadtfahrerei. Allerdings habe ich das Gefühl, das er am Anfang Öl verbraucht hat und seit dem der Ölstand bei der Mitte angekommen ist, nicht mehr viel.

Achso: ist ein R56 FL, welches Öl: keine Ahnung, das was die in Oxford eingefüllt haben (evtl. Guinness??? Big Grin)
Zitieren
#12

grotergo schrieb:Mein Schlumpf hat jetzt 19tkm und bisher habe ich noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt. Trotz ständiger Stadtfahrerei. Allerdings habe ich das Gefühl, das er am Anfang Öl verbraucht hat und seit dem der Ölstand bei der Mitte angekommen ist, nicht mehr viel.

Achso: ist ein R56 FL, welches Öl: keine Ahnung, das was die in Oxford eingefüllt haben (evtl. Guinness??? Big Grin)

Party!!Feiern

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#13

Ich hatte meinen Countyman Diesel Allfour bei 27000 km beim Kundendienst und bis dahin kein öl nachgefüllt. War nur minimal "unter halb" .
Zitieren
#14

Mich nervt vor allem die Tatsache, dass beim Countryman der Ölstand sehr schlecht abzulesen ist. Bei mir ist der ganze Ölmessstab verschmiert. Werde wohl mal in die Werkstatt fahren müssen
Zitieren
#15

kookie schrieb:Mich nervt vor allem die Tatsache, dass beim Countryman der Ölstand sehr schlecht abzulesen ist. Bei mir ist der ganze Ölmessstab verschmiert. Werde wohl mal in die Werkstatt fahren müssen

Ölmeßstab zu kurz? Devil!

Vor dem Messen den Stab einmal rausziehen und trocken wischen, dann kann eigentlich jeder den Ölstand ablesen, es sei denn, dass schon so wenig Öl im Motor ist, dass der Stab nicht mehr ankommt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#16

6-6-6 schrieb:Hab zwar nen Works aber der hat bis zum 1. Ölservice bei 30tkm keinen zusätzlichen Tropfen von mir gebraucht.
Hi 5 ... hab zwar erst 10tkm runter aber hat auch noch kein Öl verbraucht … wurde auch gut eingefahren Yeah!
Zitieren
#17

Ein Auto verbraucht auf mehrere 10 TKM immer Öl, insbesondere, wenn ein Turbo verbaut ist, das ist simple Physik. Wenn ihr da "gar keinen Ölverbrauch" feststellen könnt, klappt's entweder mit dem Ablesen nicht so ganz exakt oder ihr habt durch Kurzstrecken halt entsprechend eine Ölverdünnung, die das wieder ausgleicht...Zwinkern

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#18

Das mit den Turbo muss nicht sein da eigentlich durch den Druck alles dicht gehalten wird, außer auf der einen seite vom Turbo stimmt der Druck nicht kann z.b der Partikelfilter auf der Auslasseite sein der zu ist oder der Luftfilter auf der Ansaugseite wenn das stimmt ist er dicht Pfeifen
Zitieren
#19

embe schrieb:Ein Auto verbraucht auf mehrere 10 TKM immer Öl[…]. Wenn ihr da "gar keinen Ölverbrauch" feststellen könnt, klappt's entweder mit dem Ablesen nicht so ganz exakt oder […]...Zwinkern

Kichern

Dem stimme ich zu.

Joe Klugmann hat in einem Beitrag letztens schön erklärt wie man den Ölstand am besten beim S misst. Top
Zitieren
#20

Miniseb schrieb:Das mit den Turbo muss nicht sein da eigentlich durch den Druck alles dicht gehalten wird, außer auf der einen seite vom Turbo stimmt der Druck nicht kann z.b der Partikelfilter auf der Auslasseite sein der zu ist oder der Luftfilter auf der Ansaugseite wenn das stimmt ist er dicht Pfeifen
Sein muss das sicher nicht, es fällt nur bei Turbomotoren meist offensichtlicher auf (Erklärung fehlt mir aber, weniger Ölverdünnung?). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eben immer ein wenig Öl in einem Motor verbrannt wird und das bei ein einigen TKM auch sichtbar wird, wenn kaum Ölverdünnung vorliegt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand