Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVII - Frühlingsgefühle...

gresu schrieb:Super Top

Ah jo, wann is den Die ?
Wir ham sowas wie einen Terminethread ... aufwachen McFly *klopfklopf*

bin schon munter LolLolLolLol

schau ma mol, hat da Blinde gsogt Party!!

chubv schrieb:Hat ja auch nach frühem 2007er ausgesehen. Da kann der Motor schon mal Probleme machen Pfeifen.

War ein später 2006er - also einer der ganz ersten R56....

By the Way...Good MORNING Chapter Austria!!!

Hab heute die Nacht durchgemacht, keine Ahnung warum, aber ich war irgendwie nicht müde...und da ich allein zu Haus bin...wurde um Mitternacht die Garage noch ausgeräumt, sprich MINI und BMW in die Einfahrt gestellt und der bereits angesprochene Corsa reingeholt...

...nachdem da eigentlich nur Ölwanne getauscht, Ventildeckeldichtung ersetzt und ein Ölservice gemacht werden hätten sollen, hätte der eigentlich gestern schon fertig sein sollen...doch dann kam eine Entdeckung...

[Bild: img0624ev.jpg]

Längsträger vorne Beifahrerseite vom Rost massiv zerfressen - das Todesurteil für den Kleinen? Schwere Entscheidung, investieren oder wegwerfen - letztlich sollte der Allgemeinzustand entscheiden und der konnte dann auf der Bühne überzeugen - die B-Corsa typischen Schwachstellen haben nix, einziges Problem ist der siffende Motor und dieser vergammelte Längsträger...aber...dank nem fähigen Menschen mit Schweißgerät (und der Tatsache dass der Träger auf der Rückseite nochmal verstärkt ist und dort nix hat) führten zur Entscheidung: Er darf weiterleben!

Also wurde die vergammelte Ölwanne ersetzt, die Neue abgedichtet, dazu noch eine neue Ventildeckeldichtung und ein Ölservice. Doch damit nicht genug...denn...wie schon erwähnt, ich hab ne Nachtschicht eingelegt...und so wurde aus nem verwaschenen Rosarot wieder Magmarot - der berühmt-berüchtigte Uni Lack von Opel....und endlich kriegt man ne Ahnung davon, wie das Ding als Neuwagen mal aussah - gar ned mal so übel, fragt sich nur wie lang das so bleibt Confused

Step 1:

[Bild: img0627at.jpg]

Kotflügel hab ich vorher schon zur Probe aufpoliert - hier die unbehandelte Haube, nur durch eine 50:50 Linie für den vorher/nacher Test getrennt...

Dann mal die Rechte Seite poliert:


[Bild: img0629sb.jpg]
[Bild: img0628du.jpg]
Die Beifahrerseite unbehandelt:

[Bild: img0630kv.jpg]

Und danach:
[Bild: img0632nr.jpg]
[Bild: img0631no.jpg]

Endergebnis um 04:00 - der Corsa ist wieder schön Rot - am Samstag wird geschweißt und dann kann das Bobby Car wieder auf die Straße losgelassen werden Top

...und ich werd langsam aber sicher müde - der Tag wird hart...von 09:00-17:00 Uni...keine Ahnung wie ich das heute übersteh Stumm

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Respekt. Sieht jetzt ja viel besser aus als vorher!

Habt ihr denn die korkdichtung genommen?

Ach ja, Guten Morgen! zusammen!

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Guten Morgen!

Das Auto hat 25°C angezeigt. Wer bietet mehr!?

Ich bin für hitzefrei!! Schwitzen

Abpfiff!Hier geht's weiter. Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5736.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand