Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blizzards Black(ed)out MINI
#1

Nachdem ich nun schon mehr als 2 1/2 Jahre hier angemeldet bin ist es an der Zeit mich und meine Minis vorzustellen.

Angefangen hat alles 2008 mit meinem ersten eigenen Mini. Es wurde ein Cooper R50 in Chilli Red mit Aero und weißem Dach. Dazu einen Satz schwarze OZ in 17" und eine Remusanlage.

Für meinen ersten MINI war ich mehr als zufrieden mit dem Wagen. Er hatte starke 125,000km auf der Uhr als ich Ihn damals bekommen habe. Nach einem Jahr war jedoch schluss, da der kleine einen Motorschaden erlitten hatte.

Da stand ich nun, doch durch das Forum wurde ich schnell fündig und konnte schon bald diesen schönen MINI mein eigen nennen.
Zu den Umbauten sei nur so viel gesagt: es wurde absout alles an diesem Auto in irgend einer Weise modifieziert!
Müsste ich das hier aufzählen hätte der Thread schon drei Seiten allein dadurchMr. Orange

Da ich durch mein Studium im Design-bereich tätig bin, war ich schon immer ein Freund von konsequenten Konzepten.
Ich würde es fast als eine Art drang nach Perfektionismus, vor allem aber liebe zum Detail nennen.

So wurde also auch das "schwarz-weiß" Konzept bis ins Letzte durchgeszogen, aber seht selbst:

[Bild: raphiminiweiss002.jpg]

[Bild: raphiminiweiss004.jpg]

[Bild: raphiminiweiss007.jpg]



Nachdem ich nach einem Jahr auch diesen MINI wieder verkauft habe, war es zeit für etwas Neues.
Ein R56 sollte es werden, am besten ein Cooper S.
Nach längerem suchen wurde ich dann endlich fündig. Ein Cooper S in Grau/Schwarz. Bj. 2007 vom MINI Händler. Kaum stand der Kleine vor der Tür gings auch schon los!

Hier eine Auflistung aller Veränderungen:

R 105 Felgen in schwarz
H&R 30mm Federn
JCW Kit ESD
JCW Sportbremse mit gelochten Scheiben
MINI Challenge Luftführung in Hutze
schwarze Scheinwerfer
schwarze Türgriffe
schwarzer Tankdeckel
schwarze Logos
schwarze Beltline
schwarze Heckleuchten-Umrandung
schwarze Sidescuttles (JCW)
Seitenblinker Shadow
Nebelschlussleuchte Shadow
und die schöne Sportantenne

[Bild: scaled.php?server=252&filename=37519454.jpg&res=medium]

[Bild: scaled.php?server=38&filename=86551871.jpg&res=medium]

[Bild: scaled.php?server=705&filename=62184808.jpg&res=medium]

[Bild: 88647889.jpg]


Was folgt:
Challenge Diffusor
Schwarze Endrohrblenden (glanz scwarz)
JCW Lenkrad Alcantara
JCW Handbremsgriff
JCW Lenkradblenden
Alcantara Schalt-und Handbremsgriff
Leistungssteigerung Beek Performance
Distanzscheiben rundum 15mm

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#2

BilderupdatePfeifen

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#3

Sauber durchgezogen das Konzept! Richtig Fette Karre!
Zitieren
#4

Danke!
Hab mal etwas zu den bisherigen Veränderungen oben geschrieben

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#5

der weiße war ja wohl der Hammer. Devil!

der neue ist natürlich auch super! aber mitm Vorgänger verglichen fast schon langweilig Mr. Orange, aber ich fahr die gleiche Farbkombi, von daher: Yeah! Top Yeah!
Zitieren
#6

also der weiße ist bzw war echt der hammer!!!

geiles konzept, gut umgesetzt.


der neue ist aber auch sehr konsequent, nicht ganz mein geschmack - da glänzt ja gar nichts mehr eek! - denke aber das das in echt natürlich anders rüberkommt.


kurze zwischenfrage.

welche funktion hat die challenge luftführung in der hutze?

gruß
Zitieren
#7

Sehr geiler MINI den du da hast! Der hat Charakter. Sonne Wobei es echt schwer wär, zwischen den beiden zu entscheiden.
Zitieren
#8

Sowohl der R53, als auch der R56 sind 1. Sahne Top Devil!
Wobei ich zugeben muss, dass die weißen Sportsitze nicht meinem Geschmack entsprechen Head Scratch Da hätte ich mich wohl für schwarze entschieden Pfeifen


Aber Respekt für die Veränderungen und das Konzept Anbeten
Zitieren
#9

@kio:
Das MINI Challenge Luftleitblech sorgt dafür, dass die Luft die durch die Lufthutze gedrückt wird
um 180° um-und somit direkt auf den Turbo geleitet wird. Dient also zur Kühlung des Turbos
Die Luft trifft also von Vorne durch die Hutze auf das Blech, und wird im Motorraum
in Fahrtrichtung, also nach Vorne geleitet. Eben dort wo der Turbo sitzt.

Ich hoffe das ist so verständlich =)

Und natürlich glänzt da nichts mehr, hab mir größt mögliche Mühe gegeben dass dem so istPfeifen


Ja ja, der weiße, der war schon was!
Aber freut mich, dass es dem ein oder anderen gefällt.Top

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#10

Der erste war ja mal ENDGEIL!!!!RespektRespektRespektRespektTopTopTopRespektRespektRespektRespekt
Was willste noch dran machen Top?
LG
Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand