Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Start Stop Automatik
#21

BPHannes schrieb:Verwendest du es im Stau?

Nein, ich habe es sowieso fast immer ausgeschaltet. Im Stau traue ich der Sache nicht so. Mal steht man ja auch nur 3 Sekunden...
Zitieren
#22

ich verwende sie eig immer, wenn ich stehe..es sei denn, es ist abzusehen, dass ich gleich wieder losfahren kann.

Meine SSA funktioniert wieder nicht..versteh das einer mal..Pfeifen
Zitieren
#23

Ich hätte jedesmal Angst, ob der Motor auch wieder anspringt.
Außerdem kostet der ganze Spass ja auch etwas bzw. kann kaputt gehen.
Ob dann unterm Strich noch etwas dabei rauskommt?

Für mich deshalb ein absolutes NOGO,
Und Ein weiterer wichtiger Abgrund, doch zum JCW zu greifen Lol
Zitieren
#24

hmm, ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit der ssa gemacht. das auto sprang immer wieder problemlos an. und zwar so schnell, dass man mit knopfdrücken auch nicht schneller ist.

deaktiviert ihr auch den beifahrerairbag aus angst, der könnte nicht funktionierenHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#25

scheffi schrieb:hmm, ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit der ssa gemacht. das auto sprang immer wieder problemlos an. und zwar so schnell, dass man mit knopfdrücken auch nicht schneller ist.

deaktiviert ihr auch den beifahrerairbag aus angst, der könnte nicht funktionierenHead Scratch

Falls deshalb der Motor an der Ampel nicht anspringen könnte, schon!
Zitieren
#26

surfer.girl schrieb:Falls deshalb der Motor an der Ampel nicht anspringen könnte, schon!

ja und dann? dann geht der motor eben kurz nicht an, kommt dem motorabwürgen gleich. man selbst erwischt dann noch die grünphase, der hintermann dann leider nicht mehr Devil!

Wovor leute angst haben im straßenverkehr..Pfeifen

Es geht so viel unwissen umher- angefangen bei dem spruch "im leerlauf braucht der motor beim rollen weniger als mit eingelegtem gang"....Head Scratch
Zitieren
#27

Ich habe die SSA auch immer an. (In meiner Seele schlägt ja ein grünes Herz Oops!)
Aber mir ist es hin und wieder passiert, dass ich die Kupplung so schnell wieder kommen lasse, dass der Motor noch nicht ganz angesprungen ist. Sieht dann aus, als ob ich den Motor abgewürgt habe. Wie ein Fahrschüler Augenrollen
Zitieren
#28

bangser schrieb:Aber mir ist es hin und wieder passiert, dass ich die Kupplung so schnell wieder kommen lasse, dass der Motor noch nicht ganz angesprungen ist. Sieht dann aus, als ob ich den Motor abgewürgt habe. Wie ein Fahrschüler Augenrollen

Mein persönlicher Eindruck in der Zeit mit der SSA war, dass er unmittelbar nach dem Neustart (auch wenn er die Leerlaufdrehzahl bereits überschritten hat) sehr anfällig zum Abwürgen war. Wie, als würde das gleiche Lastmoment unmittelbar nach dem Neustart zum Absterben führen, währenddessen es bei längerem Motorlauf vorher nicht dazu führt.
Zitieren
#29

Wo wir doch gerade beim Thema sind....ich hab irgendwie ein Problem mit der SSA.
Ich hab ja meinen Mni erst seit November...Mitte November ist mir das Problem zum ersten Mal aufgefallen. Ich stand am Berg an einer Ampel, ich kuppelte aus, hab die Handbremse gezogen - SSA ging an. Als es grün wurde, hab ich die Kupplung gedrückt - Motor sprang nicht an. PANIK! Ich hab dann den Start Knopf gedrückt und dann hat der Motor versucht zu starten - keine Chance. Nochmals Start Knopf - alles aus. Nach kurzer Zeit wieder Start: Motor sprang an. Da war dann die Grünphase für alle beendet.
Und heute hatte ich dieses Spiel wieder. Peinlich, peinlich
Was mach ich falsch? Ich trau mich gar nicht mehr, die SSA zu nutzen....

Vg
Zitieren
#30

Falsch machen kann man eigentlich doch gar nix...Head Scratch auskuppeln und gut is. Warst Du mal beim Freundlichen und hast das Problem vorgestellt?
Bei mir funktioniert die immer reibungslos... es kann höchstens sein, dass der Mini zwischendurch anspringt, weil zuviele Verbraucher laufen. Das passiert mir öfter... Oops!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand