Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltlaufproblem MCS
#11

Hm ? Marder haben wir schon hier in der Arbeit Head Scratch aber da steht er nur Tagsüber, über Nacht steht er in der Garage! Was mir auch aufgefallen ist, am Garagenboden sind so kleine Feuchte Flecken, ca 5cm groß. Kann nicht sagen was das für ne Flüsfigkeit is, is aber von meinem Mini!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Vielleicht ist es der Thermostatfühler im Kühlkreislauf.
Der ist eventuell defekt und gibt falsche Temperaturwerte ans Steuergerät.
Hatte ich bei meinem Cooper S auch schon!
Trat besonders dann bei niedrigen Außentemperaturen und ganz kalten Motor auf!(meist immer morgens)
Zitieren
#13

hast du eine wassertemperaturanzeig? wenn nicht kombifunktion öffnen und dann punkt 7 glaub ich oder mit nem scangauge oder so auslesen wenn er kalt ist. sollte deine temp-anzeige dann unplausibel zur aussentemp. sein, so könnte hier dein fehler liegen.
Zitieren
#14

beamer schrieb:hast du eine wassertemperaturanzeig? wenn nicht kombifunktion öffnen und dann punkt 7 glaub ich oder mit nem scangauge oder so auslesen wenn er kalt ist. sollte deine temp-anzeige dann unplausibel zur aussentemp. sein, so könnte hier dein fehler liegen.

Das kapier ich nicht Head Scratch Wasserthemp Anzeige hab ich keine.

@wiederbmw, und wie könnte man das rausfinden?!

Heute früh als ich ihn angelassen hab, hab ich diesmal gleich 2-3 Gasstösse gemacht und dann lief er sofort einwandfrei ! Sonst hab ich ihn immer angelassen und kein Gas gegeben, dann traten die Probleme auf, da halfen dann auch keine Gasstösse mehr!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

Hi an alle,
das gleiche macht mein S, EZ 12/2011, auch. Nur nach der "Nachtruhe".
Auch bei mir auf den ersten 500 m, danach ist alles gut.
Wenn ich das auch so mache, wie Alex (Odin), ruckelt er nicht. Bleibt so...
Schönes Wochenende,
Andreas
Zitieren
#16

derOdin schrieb:Das kapier ich nicht Head Scratch Wasserthemp Anzeige hab ich keine.

Was er Dir wahrscheinlich sagen möchte: Such mal nach "Geheimmenü" im Bordcomputer, dort kannst Du Dir die Kühlwassertemperatur auch ohne zus. Hardware im Kombi anzeigen lassen.
Zitieren
#17

Der Fehler wurde beim Auslesen/bzw Fehlerbeschreibung beim Freundlichen festgestellt.
Dieser Fehler war bei meinem Händler bekannt.
Passiert anscheinend häufiger!
Zitieren
#18

Ben schrieb:Was er Dir wahrscheinlich sagen möchte: Such mal nach "Geheimmenü" im Bordcomputer, dort kannst Du Dir die Kühlwassertemperatur auch ohne zus. Hardware im Kombi anzeigen lassen.

Sicher?! Ok , jetzt is nur die Frage wie find ich das?! Weil is ja Geheim Zwinkern

@ wieder BMW, ok wenn das hinterlegt wird im Fehlerspeicher is ja kein Problem Smile :)

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#19

derOdin schrieb:Sicher?! Ok , jetzt is nur die Frage wie find ich das?! Weil is ja Geheim Zwinkern

http://lmgtfy.com/?q=site%3Amini2.info+b...mmen%C3%BC

Devil!
Zitieren
#20

Bei unserem hatten wir das gleiche Problem.
Wenn der mal gelaufen war gab`s tagsüber keine Problem. Bei dem morgendlichen Start wollte der gar nicht. Mehrfach nicht gut angesprungen und dann lief der sehr unrund. Problem: HDP
Die kannst du mechanisch nachmessen. Unten ist eine kleine Öffnung. Steck da mal vorsichtig einen Draht oder ähnliches rein und messe die Tiefe nach. Wenn du über 27mm hast, ist die verschlissen und du solltest eine neue einbauen. Dann ist das Problem behoben.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand