Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltlaufproblem MCS
#21

iamone schrieb:http://lmgtfy.com/?q=site%3Amini2.info+b...mmen%C3%BC

Devil!

Wie komme ich nun aber ins Geheimmenü? Lösung: 1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten 2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft 3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint. 4. Kurz warten bis er ins menü springt 5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben 6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben

Das is doch ein schlechter Witz,oder ???

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#22

derOdin schrieb:Wie komme ich nun aber ins Geheimmenü? Lösung: 1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten 2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft 3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint. 4. Kurz warten bis er ins menü springt 5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben 6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben

Das is doch ein schlechter Witz,oder ???


aaaahhhhahahahahahhaha TotlachenTotlachenTotlachenTotlachenTotlachen......Head ScratchHead Scratch......Nen VogelNen VogelNen Vogel....ich brech ab...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#23

Nein, das ist tatsächlich so. Soll halt verhindern, dass da jemand versehentlich herumspielt...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#24

Ja gut, aber davon lass ich die Finger eek!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#25

derOdin schrieb:Wie komme ich nun aber ins Geheimmenü? Lösung: 1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten 2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft 3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint. 4. Kurz warten bis er ins menü springt 5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben 6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben

Das is doch ein schlechter Witz,oder ???

Nein, das funktioniert tatsächlich. Schon öfters gemacht. Zwinkern

derOdin schrieb:Ja gut, aber davon lass ich die Finger eek!

Warum? Was soll denn passieren? Nichts…wenn du dich ungeschickt anstellst, landest du nur wieder am Anfang, also dem HOME Menü des BC.

Würdest weniger weit weg wohnen, könnt ich schnell vorbeischauen. Hab ein OBD-USB Kabel und nen passendes Windows Programm zum Mitloggen der ganzen Daten…
Zitieren
#26

Bei Quersumme aus 5. Oder 6 Zahl aus der Fahrgestellnummer.... Daraus die Wurzel, das ganze x 1.4354, Minus 1,5% bin ich ausgestiegen! Darum Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#27

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Bei unserem hatten wir das gleiche Problem.
Wenn der mal gelaufen war gab`s tagsüber keine Problem. Bei dem morgendlichen Start wollte der gar nicht. Mehrfach nicht gut angesprungen und dann lief der sehr unrund. Problem: HDP
Die kannst du mechanisch nachmessen. Unten ist eine kleine Öffnung. Steck da mal vorsichtig einen Draht oder ähnliches rein und messe die Tiefe nach. Wenn du über 27mm hast, ist die verschlissen und du solltest eine neue einbauen. Dann ist das Problem behoben.

Hey,
ich grabe hier mal den etwas angestaubten Fred aus um nicht einen neunen auzumachen.
Ich hab an meinem 08er R56 JCW momentan massive Kaltstartprobleme. Nachdem er mehrere Stunden besonders bei recht kalten Außentemperaturen gestanden hat, stottert er sehr stark beim Starten und geht auch nach 5 sek wieder aus. Das Spiel geht dann meist so 3-5 mal. Beim letzten Mal dreht er dann höher, also über 3000U/min.

Ich hätte jetzt mal mit dem prüfen/tauschen der Hochdruckpumpe angefangen, oder habt ihr eine bessere Idee?

Morgen früh mach ich mal noch ein Video davon.
Zitieren
#28

Kuhlmittelthermostat schon geprüft ?
Zitieren
#29

lindiman schrieb:Kuhlmittelthermostat schon geprüft ?

Nein, bin zu doof ein passendes ODB2 Programm zu finden...
Zitieren
#30

daVogel schrieb:Hey,
ich grabe hier mal den etwas angestaubten Fred aus um nicht einen neunen auzumachen.
Ich hab an meinem 08er R56 JCW momentan massive Kaltstartprobleme. Nachdem er mehrere Stunden besonders bei recht kalten Außentemperaturen gestanden hat, stottert er sehr stark beim Starten und geht auch nach 5 sek wieder aus. Das Spiel geht dann meist so 3-5 mal. Beim letzten Mal dreht er dann höher, also über 3000U/min.

Ich hätte jetzt mal mit dem prüfen/tauschen der Hochdruckpumpe angefangen, oder habt ihr eine bessere Idee?

Morgen früh mach ich mal noch ein Video davon.

Vielleicht ist aber auch nur die Batterie platt.
Das war bei unserem im Winter schon zweimal der Fall gewesen , da der Mini viel Kurzstrecke bewegt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand