Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe)
#21

Ich hab genau da gleiche problem, für ne Lösung wär ich auch dankbar!!
Zitieren
#22

Ja ich kenn das Problem leider auch, beim Cabbie auf beiden Seiten, weil die Fenster fahren ja fürs Dach öffnen komplett runter.
Ich fürchte Lösung gibts keine, oder?
Zitieren
#23

Ja ich kenn das Problem leider auch, beim Cabbie auf beiden Seiten, weil die Fenster fahren ja fürs Dach öffnen komplett runter.
Ich fürchte Lösung gibts keine, oder?
Zitieren
#24

Ja ich kenn das Problem leider auch, beim Cabbie auf beiden Seiten, weil die Fenster fahren ja fürs Dach öffnen komplett runter.
Ich fürchte Lösung gibts keine, oder?
Zitieren
#25

HouseJo schrieb:Lol derOdin erzählt mal wieder Märchen Head Scratch und das Wembley Tor war ein wirkliches Tor .. He He


Nix Märchen,ich schwör Püh! Devil!

Klar war das ein Tor !!! Das is bewiesen Püh! He He

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

HouseJo schrieb:Lol derOdin erzählt mal wieder Märchen Head Scratch und das Wembley Tor war ein wirkliches Tor .. He He


Nix Märchen,ich schwör Püh! Devil!

Klar war das ein Tor !!! Das is bewiesen Püh! He He

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#27

HouseJo schrieb:Lol derOdin erzählt mal wieder Märchen Head Scratch und das Wembley Tor war ein wirkliches Tor .. He He


Nix Märchen,ich schwör Püh! Devil!

Klar war das ein Tor !!! Das is bewiesen Püh! He He

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

Hatte, bzw habe dieses Problem auch. Also habe ich heute mal die gesamte Tür zerlegt. Nich nur die Türverkleidung sondern alles also die Kasette und die Scheibe vollständig ausgebaut. Mit relativ mäßigem Ergebnis. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer abgelösten Dämmmatte oder anderem klebrigem Zeugs, leider nicht wirklich was Gefunden. Ich kenne das noch von diversen Mercedes Modellen, da haben sich in der Tür nach einiger Zeit die Matten gelöst und am Fenster geschmiert, ist aber bei dem Mini nicht der Fall. Was ich lediglich machen konnte waren diverse Fettansammlugnen an Stellen zu entfernen wo sie definitv nicht hingehörten.
Mal schauen ob das Problem so evtl. behoben sein könnte. Ich denke durch Hitze (Sonneneinstrahlung) auf die Tür könnte vieleicht mal etwas abgetropft sein.
Ich Rate aber allen davon ab die gesamte Tür zu zerlegen die nicht über etwas Schraubererfahrung verfügen, denn das Fenster muss wieder eingestellt werden und es muss einiges zerlegt werden.
Sollte das Problem bei mir behoben sein, lass ich es euch wissen.

Gruß
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lurchi22s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

Das Problem ist doch altbekannt Grübeln

Abhilfe schafft:

1. Einmal im Jahr die Schachtleisten abbauen und reinigen
2. Dabei die Fenster reinigen.
3. Die Fenster von innen nanoversiegeln.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Mein Mini hat das Selbe.

Stimmt die mochten das nicht, wer damals als BMWler bei Mini in Oxford den Leuten erklärt hat wie man Autos zusammenbaut kann heute noch lustige Geschichten darüber erzählen (z.B. Happy Hour).

Ich selbst war nicht drüben, habs auch nur von Kollegen gehört.

Ich weiß aber auch nicht wie man das Problem beseitigen könnte, bei mir schaut das so aus als ob eine Salzschicht - wie man das imwinter kennt - an der Innenseite der Fensterscheibe dran ist.


derOdin schrieb:Hab das selbe....das Gerücht hält sich hartnäckig das die Inselaffen beim Zusammenbau das absichtlich gemacht haben weil sie nen hass darauf haben das Mini jetzt ner Deutschen Firma gehört ! Mal wurde ne Cola Dose mit in die Türverkleidung gelegt,oder ne Wurschtsemmel,mal Butterfett an die Gummis gemacht.... Gerüchte... Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt schmid_michs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand