Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ob wohl ein Cooper S mal Sammler-/Kultstatus erreicht?
#1

Hallo zusammen,

mit einem Freund hatte ich letztens eine rege Diskussion über den zu erwartenden Status eines Cooper S in den nächsten 15 Jahren (oder länger).

Fahrzeuge wie ein 1er GTI, E 30 M3 oder DB 190 E 2,3 16V genießen mittlerweile nach eigentlich gar nicht allzu langer Zeit Kultstatus und sind mittlerweile in gepflegtem Zustand wieder sehr teuer.

Was glaubt ihr, wird das einem S auch passieren oder gibts die einfach viel zu häufig? Er ist ja eigentlich jetzt schon kultig, andererseits aber wird das Thema von Mini maßlos überreizt, was besonderes ist ein S ja wieder nicht. Aber war ein GTI nicht auch mal stark verbreitet? Mittlerweile werden ja schon 2er GTI in unverbasteltem Zustand sehr selten und damit teuer.

Gruß, Jochen
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

mit einem Freund hatte ich letztens eine rege Diskussion über den zu erwartenden Status eines Cooper S in den nächsten 15 Jahren (oder länger).

Fahrzeuge wie ein 1er GTI, E 30 M3 oder DB 190 E 2,3 16V genießen mittlerweile nach eigentlich gar nicht allzu langer Zeit Kultstatus und sind mittlerweile in gepflegtem Zustand wieder sehr teuer.

Was glaubt ihr, wird das einem S auch passieren oder gibts die einfach viel zu häufig? Er ist ja eigentlich jetzt schon kultig, andererseits aber wird das Thema von Mini maßlos überreizt, was besonderes ist ein S ja wieder nicht. Aber war ein GTI nicht auch mal stark verbreitet? Mittlerweile werden ja schon 2er GTI in unverbasteltem Zustand sehr selten und damit teuer.

Gruß, Jochen
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

mit einem Freund hatte ich letztens eine rege Diskussion über den zu erwartenden Status eines Cooper S in den nächsten 15 Jahren (oder länger).

Fahrzeuge wie ein 1er GTI, E 30 M3 oder DB 190 E 2,3 16V genießen mittlerweile nach eigentlich gar nicht allzu langer Zeit Kultstatus und sind mittlerweile in gepflegtem Zustand wieder sehr teuer.

Was glaubt ihr, wird das einem S auch passieren oder gibts die einfach viel zu häufig? Er ist ja eigentlich jetzt schon kultig, andererseits aber wird das Thema von Mini maßlos überreizt, was besonderes ist ein S ja wieder nicht. Aber war ein GTI nicht auch mal stark verbreitet? Mittlerweile werden ja schon 2er GTI in unverbasteltem Zustand sehr selten und damit teuer.

Gruß, Jochen
Zitieren
#4

Ich würde da eher auf den JCW setzen.

Cooper s gibt es viel zu viele.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#5

Ich würde da eher auf den JCW setzen.

Cooper s gibt es viel zu viele.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#6

Ich würde da eher auf den JCW setzen.

Cooper s gibt es viel zu viele.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#7

Dachte ich mir auch erst, andererseits ist es ja oft so, dass auch die "kleineren" Modelle nachrücken, wenn der Markt für das größere abgegrast ist. Beispiel: Käfer Cabrio war früher schon unbezahlbar jetzt werdens auch die normalen Käfer
Zitieren
#8

Dachte ich mir auch erst, andererseits ist es ja oft so, dass auch die "kleineren" Modelle nachrücken, wenn der Markt für das größere abgegrast ist. Beispiel: Käfer Cabrio war früher schon unbezahlbar jetzt werdens auch die normalen Käfer
Zitieren
#9

Dachte ich mir auch erst, andererseits ist es ja oft so, dass auch die "kleineren" Modelle nachrücken, wenn der Markt für das größere abgegrast ist. Beispiel: Käfer Cabrio war früher schon unbezahlbar jetzt werdens auch die normalen Käfer
Zitieren
#10

Der S wird wie der normale E30 M3 werden, preislich fast auf Neuwagenniveau, der JCW wird in Bereiche der Evos und Cecottos vorstossen.

Wird aber wohl nur die R50/53 betreffen.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand