Beiträge: 224
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2007
Wohnort: Friesenheim
Hallo zusammen,
mit einem Freund hatte ich letztens eine rege Diskussion über den zu erwartenden Status eines Cooper S in den nächsten 15 Jahren (oder länger).
Fahrzeuge wie ein 1er GTI, E 30 M3 oder DB 190 E 2,3 16V genießen mittlerweile nach eigentlich gar nicht allzu langer Zeit Kultstatus und sind mittlerweile in gepflegtem Zustand wieder sehr teuer.
Was glaubt ihr, wird das einem S auch passieren oder gibts die einfach viel zu häufig? Er ist ja eigentlich jetzt schon kultig, andererseits aber wird das Thema von Mini maßlos überreizt, was besonderes ist ein S ja wieder nicht. Aber war ein GTI nicht auch mal stark verbreitet? Mittlerweile werden ja schon 2er GTI in unverbasteltem Zustand sehr selten und damit teuer.
Gruß, Jochen
•
Beiträge: 224
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2007
Wohnort: Friesenheim
Hallo zusammen,
mit einem Freund hatte ich letztens eine rege Diskussion über den zu erwartenden Status eines Cooper S in den nächsten 15 Jahren (oder länger).
Fahrzeuge wie ein 1er GTI, E 30 M3 oder DB 190 E 2,3 16V genießen mittlerweile nach eigentlich gar nicht allzu langer Zeit Kultstatus und sind mittlerweile in gepflegtem Zustand wieder sehr teuer.
Was glaubt ihr, wird das einem S auch passieren oder gibts die einfach viel zu häufig? Er ist ja eigentlich jetzt schon kultig, andererseits aber wird das Thema von Mini maßlos überreizt, was besonderes ist ein S ja wieder nicht. Aber war ein GTI nicht auch mal stark verbreitet? Mittlerweile werden ja schon 2er GTI in unverbasteltem Zustand sehr selten und damit teuer.
Gruß, Jochen
•
Beiträge: 224
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2007
Wohnort: Friesenheim
Hallo zusammen,
mit einem Freund hatte ich letztens eine rege Diskussion über den zu erwartenden Status eines Cooper S in den nächsten 15 Jahren (oder länger).
Fahrzeuge wie ein 1er GTI, E 30 M3 oder DB 190 E 2,3 16V genießen mittlerweile nach eigentlich gar nicht allzu langer Zeit Kultstatus und sind mittlerweile in gepflegtem Zustand wieder sehr teuer.
Was glaubt ihr, wird das einem S auch passieren oder gibts die einfach viel zu häufig? Er ist ja eigentlich jetzt schon kultig, andererseits aber wird das Thema von Mini maßlos überreizt, was besonderes ist ein S ja wieder nicht. Aber war ein GTI nicht auch mal stark verbreitet? Mittlerweile werden ja schon 2er GTI in unverbasteltem Zustand sehr selten und damit teuer.
Gruß, Jochen
•
Beiträge: 442
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2008
Wohnort: Schalksmühle
Ich würde da eher auf den JCW setzen.
Cooper s gibt es viel zu viele.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
•
Beiträge: 442
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2008
Wohnort: Schalksmühle
Ich würde da eher auf den JCW setzen.
Cooper s gibt es viel zu viele.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
•
Beiträge: 442
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2008
Wohnort: Schalksmühle
Ich würde da eher auf den JCW setzen.
Cooper s gibt es viel zu viele.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
•
Beiträge: 224
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2007
Wohnort: Friesenheim
Dachte ich mir auch erst, andererseits ist es ja oft so, dass auch die "kleineren" Modelle nachrücken, wenn der Markt für das größere abgegrast ist. Beispiel: Käfer Cabrio war früher schon unbezahlbar jetzt werdens auch die normalen Käfer
•
Beiträge: 224
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2007
Wohnort: Friesenheim
Dachte ich mir auch erst, andererseits ist es ja oft so, dass auch die "kleineren" Modelle nachrücken, wenn der Markt für das größere abgegrast ist. Beispiel: Käfer Cabrio war früher schon unbezahlbar jetzt werdens auch die normalen Käfer
•
Beiträge: 224
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2007
Wohnort: Friesenheim
Dachte ich mir auch erst, andererseits ist es ja oft so, dass auch die "kleineren" Modelle nachrücken, wenn der Markt für das größere abgegrast ist. Beispiel: Käfer Cabrio war früher schon unbezahlbar jetzt werdens auch die normalen Käfer
•
Beiträge: 346
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.01.2012
Wohnort: Winsen
Der S wird wie der normale E30 M3 werden, preislich fast auf Neuwagenniveau, der JCW wird in Bereiche der Evos und Cecottos vorstossen.
Wird aber wohl nur die R50/53 betreffen.
´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
•