Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper bei 200 km/h am Ende?
#11

Das Geschwindigkeitsproblem kann ich bestätigen. Mit 175er Winterreifen relativ problemlos 210. Und da war noch nicht Ende.

Heimfahrt von Hamm mit 195/50 Pirellis, Luftdruck 2,5 kalt: mit Anlauf 205 (Ok, ging meistens leicht bergauf).

Trotzdem will ich nicht zurücktauschen. 90° Spurwechsel machen Laune Twisted Devil
Und bei solchen Geschwindigkeiten säuft der Mini wie ein Loch. Da war meine alte Kugelfischer-Renneinspritzung (von 1972! Die hatte noch nie was von Energiekrise gehört) im RS sparsam dagegen.

lieber kurvenräubernden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#12

Ronin schrieb:
chrkleine schrieb:danke! habe den schon gelesen. oh je, dann muss ich entweder zur werkstatt den löschen lassen, oder jemand fragen, der nen kabel hat.

Der wird nach einiger Zeit überschrieben. Dauert so 1-2 Tankfüllungen, heißt es.

hey, ja genau Ronin, der rot-weiße, der war ich Smile :)
aber der olle Golf war immer einwenig langsamer als ich. Nur leider musste ich ja von der Autobahn ab. Das war sogar ein 2.0 Liter Golf.
Habe dich die ganze Zeit beobachtet.

Danke für die Antwort. Schau mal, ob es nach 2 Tankfüllungen besser wird.
Zitieren
#13

chrkleine schrieb:Habe dich die ganze Zeit beobachtet.


Sehr traurig Aber Du hast nicht zurückgewunken als ich (als Du abgefahren bist) an Dir vorbei bin Ich bin so deprimiert

Ich hab euch auch beobachtet. Hätte aber nicht gedacht das das ein 2.0er ist (muß mich also nicht mehr schämen). Sah aber cool aus, wie ihr euch mehrere Kilomerter ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert habt. Hab leider nicht mehr näher aufschließen können. Wir waren ja alle schon auf Leistungsmaximum Big Grin

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#14

Big Grin Bei 200 ist bei meinem in der Regel noch nicht Schluß. Auf ebener Strecke mit S-Speiche komme ich eigentlich immer auf 210 km/h. Lag sogar schon mal knapp über 220 km/h Devil! Natürlich aber alles laut Tacho Zwinkern
Zitieren
#15

sorry, dass ich nicht zurückgewunken habe. war gerade mit meiner freundin am unterhalten und habe das zu spät gesehen, erst als du an mir vorbei warst. Augenrollen

sehe ich auch so. zu schämen brauchst du dich nicht! Fand das auch ganz lustig, wie der Typ immer röter im Gesicht wurde und es einfach nicht an mir vorbei geschafft hat.

Auf gerader Strecke fährt meiner auch 210Km/h oder schneller (lt tacho), aber von 200 bis 215 dauert es schon eine weile.
Zitieren
#16

209 km/h mit MTH und S-Speiche Devil!
Dauert zwar ein bissel, aber möglich ist es Big Grin
Zitieren
#17

Ich fahre auch meist nur Stadt mit 195er Winterreifen habe ich mit MTH 225Km/h geschaft!
Jetzt mit 205 und meinem Lumma Spoiler geht er nur noch auf 215Km/h lt Tacho!
Bin aber mehr als zufrieden ohne MTH hatte ich Mühe auf 190Km/h zu kommen!
Zitieren
#18

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass meiner die Geschwindigkeit schafft, obwohl keinerlei Veränderungen am Serienauto vorgenommen wurden Smile

Aber es gibt ja auch vom Werk her manche die gehen besser und manche die eben nicht ganz so gut gehen Zwinkern Aber die Endgeschwindigkeit macht den MINI auch nicht wirklich aus. Der MINI ist meiner Meinung nach eher auf kurvigen Straßen und auf dem Land zu hause Devil! Autobahn macht zwar auch mal Spass, ist aber nicht das Maß der Dinge...
Zitieren
#19

*zustimm*
Zitieren
#20

Mir gehts auch nicht darum eine möglichst hohe Endgschwindigkeit zu haben. Ich fahr meinen Tank gerne länger als 400-450 km. Big Grin
Hat mich aber halt schon gewundert das ich laut Drehzahlmesser noch 1.000 Umdreungen bis Rot hatte, sich aber ums verrecken nix mehr tat.
Aber so unnatürlich scheint das euren Berichten nach ja nicht zu sein.
Was würd ich nur ohne euch alle machen *sentimentalwerd*

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand