Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 05/12 - scheffi
#21

Herzlichen Glückwunsch zum MdM! Wohl verdient möchte ich dazu sagen!
Und auch eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch. Alle interessanten Einzelheiten sind drin, und es wird nicht langweilig wenn man es liest. Hurra für Menschen mit einem Sinn für's Schreiben! Sonne (womit ich nicht sagen will dass alles andere hier Mist ist Zwinkern)

Zitat:[FONT=&quot]Das sah richtig geil aus und auch der Verkäufer sagte, dass wir bei der Farbwahl alles richtig gemacht hätten.[/FONT]

Was hattet ihr für einen Verkäufer? Einen Ja-Sager dem alles gefällt was der Kunde macht, oder hat er tatsächlich auch mal selbst seine Meinung eingebracht? Letzteres gefällt mir besser, das lockert meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde.

Wie viel Kilometer hat er denn schon drauf? Du schreibst dass er schon ordentlich blubbert. Ich kenn das Verhältnis zwischen JCW und S nicht, aber mein Works Tigerchen wollte erst nach ca. 3.500km von seiner schüchtern Seite abweichen und mal die ersten Knaller loslassen, davor war er sehr zurückhaltend. Inzwischen mit fast 10.000km hört er sich super an. Yeah! Wie ist das beim S? Hat der schon von Anfang an den endgültigen Sound? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin auch nicht sonderlich bewandelt was das technische Wissen angeht. Musste da nicht irgendwas "freigebrannt" werden? Head Scratch

Und noch letzte Bemerkung: ihr wollt den Verbrauch auf 7L bringen? Es ist ja lobenswert bei den Spritpreisen sparsam zu sein, aber ich vertrete weiterhin die Meinung dass MINIs unter 8,5L nicht ihren Zweck erfüllen. Yeah! Sobald es vor mir auf der Landstraße frei ist gibt's Pedal to the Metal! Devil! Aber sobald Verkehr vor mir ist fahr ich auch sparsam. Früh ausrollen lassen, nicht zu viel Gas geben etc.

Viel Spaß mit eurem einzigartigen Roadster! Party!!
Zitieren
#22

Glückwunsh zum MdM und zum ersten Roadster als MdM! RespektParty 02
Schöne Geschichte! Top Ich wünsche euch noch ganz viel tolle Fahrten zusammen! ZwinkernParty 01
Zitieren
#23

nochmals danke für die glückwünsche.

der verkäufer ist definitiv kein ja-sager. sonst hätte er uns ja auch nicht angerufen als er die ledersitze in einem anderen auto auf den hof bekommen hat.

der wagen hat jetzt 1300 km auf der uhr und mittlerweile einen anderen endtopfDevil!

wir haben zur zeit ein coupé s als austauschauto mit ca. 3500 km auf der uhr (unser roddy bekommt noch etwas kosmetische nachsorge).
der serien esd von dem ist etwas lauter als unser esd. da "brennt" sich also nochwas frei.

mit unserem cooper clubman von 08 hatten wir einen verbrauch von ca. 6,5 - 7 litern, je nach fahrweise. beim roadster wird sich der wahrscheinlich um einen liter erhöhen. ich fahre ja nicht immer über landstraße und autobahn. in der stadt geht er schon etwas höher. habe jetzt 2 tankfüllungen hinter mir und der verbrauch ist von der ersten bei 7,6 auf jetzt 7,4 zurückgegangen.
beim clubbi hatte sich das nach ca. 5-6 tankfüllungen eingependelt.
wenn´s etwas mehr ist, ist das auch nicht schlimm in anbetracht der leistung.

@mr.schillie: schade, wäre ein netter desktophintergrundTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#24

Von mir auch noch "HERZLICH GLÜCKWUNSCH" Völlig gerechtfertigt!! Toller Wagen!! viele viele unfallfreie Kilometer und jede Menge Spaß...Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#25

wow, ein sehr, sehr schönes auto Smile farbe ist Top oben ohne auch immer schön anzuschauen Wink herzlichen glückwunsch zum MdM! ich wünsche allzeit knitterfreie fahrt!

@mr.schillie: machst du mir auch son tolles bild, falls ich mal MdM werde? Nägel machen
Zitieren
#26

scheffi schrieb:@mr.schillie: schade, wäre ein netter desktophintergrundTop

habs hinbekommen allerdings nur in 1280x720 Zwinkern denke das ist so ok?



[Bild: scheffi.jpg]
Zitieren
#27

wow! endgeil!

Dankeschön!!Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#28

Hut LupfenZwinkern
Zitieren
#29

soo, kleines update.Winke 02
mit dem roddy haben wir jetzt insgesamt 12.000 km "abgespult", waren damit 2x in dänemark im urlaub.Sonne
dort genehmigt er sich auf den landstraßen mit geschwindigkeitsbeschränkung 80 ca. 5 liter super.
der durchschnittsverbrauch hat sich mittlerweile bei ca. 7 liter eingependelt, inkl. artgerechter haltung.Top

als extra haben wir ihm noch eine domstrebe vom jcw spendiert, die verbessert das einlenkverhalten merklich gut.Motoring

auch wenn einige schreiben, dass geschmack einsam macht und die farbgestaltung sehr gewönungsbedürftig sei: uns gefällt das super. auch die unzähligen reaktionen beim einkaufen etc. haben uns in der wahl der polster / lack / interieurkombination bestätigt.Mr. Gulf
hier sind roadster eher selten anzutreffen, aber auch hatch oder clubman sind mir mit dieser farbkombi noch nicht untergekommen.

da ich jetzt eine neue kamera habe, werde ich demnächst mal ein paar aktuellere bilder einstellen.Foto knipsen von der optik her hat ich fast nichts verändert, lediglich die türinnengriffe haben jetzt das black-jack-design erhalten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#30

Glückwunsch Top



Die Sitze haben was, das passt wirklich sehr gut Party 01

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand