Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung defekt
#1

hEY pEoPlE,

Jungs und Mädels, ich hab wieder die Scheisse bis zum Kopf stehen.

Gestern fahr ich mal n bissle zügiger über die Strassen, da mochte ich schalten und "!"ZACK"!". So n lusches Geräusch und im Endeffekt bekam ich keinen Gang mehr geschaltet!

Also das Getriebe glaub ich funktioniert noch da ich den Ganghebel in all üblichen Positionen bewegen kann.
Doch wenn ich die Kupplung durchtret, dann glaub ich das Gefühl zu habn ich würd ni mer kuppeln.


Ach einfach s n scheiss.....MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen


Immer was anderes kapputt! Mensch!


wer hatte das schon mal und was kommt da auf mich zu?
Zitieren
#2

bmwsparco schrieb:hEY pEoPlE,

Jungs und Mädels, ich hab wieder die Scheisse bis zum Kopf stehen.

Gestern fahr ich mal n bissle zügiger über die Strassen, da mochte ich schalten und "!"ZACK"!". So n lusches Geräusch und im Endeffekt bekam ich keinen Gang mehr geschaltet!

Also das Getriebe glaub ich funktioniert noch da ich den Ganghebel in all üblichen Positionen bewegen kann.
Doch wenn ich die Kupplung durchtret, dann glaub ich das Gefühl zu habn ich würd ni mer kuppeln.


Ach einfach s n scheiss.....MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen


Immer was anderes kapputt! Mensch!


wer hatte das schon mal und was kommt da auf mich zu?


Vielleicht Kupplugserver???Head Scratch

Wieviel km hat dein kleiner denn gelaufen? Wie alt ist dein Gefährte?

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#3

Schau mal den Bremsflüssigkeitsstand nach. Sollte da was fehlen, ist sehr Wahrscheinlich der Kupplungsgeber- oder nehmerzylinder defekt.

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#4

na is von 2006 und is nun 130000km gefahrn.

motortausch vor 10000 und der hat n paar ps mehr und war 79000km alt als ich mir ihn besorgte.
Zitieren
#5

...und dann wunderst du dich, dass deine Kupplung kaputt geht?

Warum hast du die Kupplung beim Motortausch und der KM-Leistung nicht gleich mitgetauscht?
Die Teile kosten unter 200€ und wenn der Motor eh draussen ist, macht das den Braten auch nciht mehr fett...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

ECHT JETZT?

200€ geht noch...


ja hab halt nicht nachgedacht...

sagt mal jungs, die vom GP oder so, is die anders? dann würd ich die nehm... hab jetz so um die 230ps drinne. wäre ja dann nich verkehrt etwas stärkeres drinne zu ham .. nicht?
Zitieren
#7

Nein die vom GP ist nicht anders.

Under Construction
Zitieren
#8

Die Kupplung vom GP ist identisch mit den Teilen der anderen Motorisierungen.

In der Regel reicht die auch. Aber du kannst nicht erwarten, dass eine Kupplung, die 120.000km auf dem Buckel hat, ewig hält, wenn du plötzlich einen leistungsgesteigerten Motor dranhängst und es dann dementsprechend krachen lässt...

Es gibt natürlich auch Zubehörkupplungen, z.B. Sachs, Clutchmasters, etc. aber jedes System hat Stärken und Schwächen, da musst du dich einfach mal Schlau machen und entscheiden bzw. beraten lassen, welcher Weg für dich der Richtige ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Tja die von Sachs wurde hier schon des öfteren als schlecht empfunden. einfach zu weich.


tja dann wird jetz mal ne kupplung bestellt....
Zitieren
#10

danke jungs...



ach jo und denkt doch bitte an

MINI meets NORDSCHLEIFE!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand