Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antenne in Waschanlage herausgerissen...
#1

Hallo zusammen,

mir ist eben in der Waschanlage ein kleines Missgeschick passiert:
Bitburger hat vergessen die Antenne vorher abzuschrauben...

Naja, nun ist sie komplett rausgerissen, hier die Bilder:
[Bild: img20120508162737.jpg]

[Bild: img20120508162801.jpg]

Gibt es da die Möglichkeit das selbst wieder zu reparieren?
Kann man da "einfach" das Plastikgehäuse tauschen und die alte Antenne wieder reinschrauben?

Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir bei dem Problem weiterhelfen ??

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#2

Grüß Dich!Winke 02

Hatte mal das gleiche Schadensbild, da mein Mini wegen Glatteis schneller wie das Rolltor war.

Den Antennenfuß mußt Du wohl ersetzen. Dafür löst im Heckbereich den Dachhimmel und schraubst den alten Fuß von unten ab, bzw. tauscht das Ganze.

Eine genauere Beschreibung habe ich damals hier im Forum gefunden, mußte mal suchen.Zwinkern
U. a. mußt Du die Griffe im Fondbereich demontieren, sowie die Verkleidungen der C-Säule zumindest im oberen Bereich etwas lösen.


Ist aber ne blöde Fummelarbeit.....

Viel Erfolg!!Top
Zitieren
#3

............das sieht nach Arbeit aus. Viel Glück, Dachhimmel ist ja immer so eine Sache!

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#4

mhhh, das klingt nicht so gut...

konnte bisher leider keine anleitung finden, wie ich den antennensockel am besten wechsle...

hat da jemand von euch vielleicht einen link für mich ?

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#5

Ist einer ehemaligen Bekannten von mir auch einmal passiert. Antennensockel kostet um die 30 € glaube ich. Für den Einbau musst du die B und C-Säulenverkleidung demontieren, und dann den Himmel runterhängen lassen. Das geht gar nicht so einfach, weil die hinter der Seitenverkleidung hinten verbaut sind. Die Seitenverkleidung muss also an der Oberseite auch raus.

Dauert alles ne Weile, aber mit viel Geduld bekommt man das auch allein hin.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

Bitburger schrieb:mhhh, das klingt nicht so gut...

konnte bisher leider keine anleitung finden, wie ich den antennensockel am besten wechsle...

hat da jemand von euch vielleicht einen link für mich ?

Guckst du hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tennenfuss

Wenn Du nur das Wort "Antennenfuss" als Suchbegriff nutzt, bekommst Du mehrere Freds zur Auswahl.

Ach übrigens, habe für meinen Fuss irgendwas um die 70€ gezahlt.
Da gibt es verschiedene Ausführungen, von wegen mit und ohne Tel.-Vorbereitung, Navi etc.

Dein Freundlicher sagt Dir mit Hilfe Deiner Fahrgestellnummer, welchen Du brauchst.

Und mach Dich wegen des Einbaus nicht jeck, mit etwas Geduld kriegt man das hin.
Wenn Du jemanden mit kleinen Händen zur Hilfe hast, schadet das sicher nicht, da der Arbeitsbereich einfach sehr eng ist.
Man möchte ja vermeiden, dass der Dachhimmel eine unschöne Verformung annimmt..
Zitieren
#7

Zitat:Kann man da "einfach" das Plastikgehäuse tauschen

Ja das gibt es als günstiges Einzelteil - scheint aber so als ob der Sockel auch hin ist.

Habe es letztes Jahr auch zum ersten mal gemacht - ist keine große Sache. Nur immer schön vorsichtig mit dem Himmel Zwinkern

Anleitung:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?...15&lang=DE

Teilesuche:
http://www.realoem.com/bmw/select.do

Teile Online bestellen:
http://www.online-teile.com/mini/

Vg,
Tim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand