Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was geht an der Hochdruckpumpe eigentlich kaputt?
#1

Hi,
Da ich schon meine 3. Hochdruckpumpe in meinem jcw habe und die jetzige auch schon wieder anfängt im kalten Zustand nicht richtig zu funktionieren stellen sich mir 2 Fragen..
Entweder das Problem das der Motor im kalten Zustand keine Leistung annimmt und dazu soundtechnisch blechern rattert beim "beschleunigen" kommt gar nicht von der Hochdruckpumpe und es war nur zufällig nach dem Tausch paar Monate Ruhe oder es ist tatsächlich ein anderes Problem. Trotzdem würd mich mal interessieren was an der HDP so oft kaputt geht? Ist es ein Sensor oder einfach die Mechanik?
Danke
Zitieren
#2

Schon die 3 !??? Wechselst Du die selber?!VHast Du Garantie drauf,oder musst die jedesmal neu bezahlen? Krass! Muss meine ja auch gerade wechseln! Mir wurde gesagt das die Dichtungen in der Pumpe den druck nicht aushalten !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Bisher ging es auf Garantie. Diese gilt aber nur noch bis September. Langsam verlier ich echt die Lust an dem kleinen. Überall klapperts und dazu noch die ständigen Motorenprobleme, zum Kotzen...!!
Zitieren
#4

Ja aber auf ne neue Pumpe hast doch immer Garantie !? Egal wie alt der Wagen is.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Warum? 2 Jahre geht doch nur Garantie danach muss man auf Kulanz hoffen oder?
Zitieren
#6

6-6-6 schrieb:Warum? 2 Jahre geht doch nur Garantie danach muss man auf Kulanz hoffen oder?

Na ich mein wenn du keine Garantie mehr hast, Dir ne neue HDP kaufst hast doch wieder 2 Jahre Garantie auf die HDP !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Er meint, dass wen du doch alle paar Monate ne neue HDP kaufen musst, hast du doch auf die Ware, in dem Falle die HDP+Einbau, ne Garantie?!

EDIT: 2 Dumme 1 Gedanke..

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

The Stig schrieb:Er meint, dass wen du doch alle paar Monate ne neue HDP kaufen musst, hast du doch auf die Ware, in dem Falle die HDP+Einbau, ne Garantie?!

EDIT: 2 Dumme 1 Gedanke..
wir verstehen uns halt auf einer anderen Ebene Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

derOdin schrieb:wir verstehen uns halt auf einer anderen Ebene Devil!

So ist esPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

derOdin schrieb:Ja aber auf ne neue Pumpe hast doch immer Garantie !? Egal wie alt der Wagen is.


Eine Reparatur in der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit verlängert nicht die Garantie auf dieses Bauteil um weitere 2 Jahre. Es bleibt immer bei der Garantie- Gewährleistungszeit ab Erstzulassung!

Allerdings ist die Möglichkeit einer großzügigen Kulanzregelung bei der HD Pumpe sehr wahrscheinlich.

Eine Garantie auf eine Reparatur ist nur möglich wenn der Kunde einen Anteil für oder die gesamte Reparatur bezahlt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand