Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S ! Wieviel braucht er wirklich?!
#31

Ich fahre seit ca. 6000 km (entspricht Gesamtfahrstrecke) im Durchschnitt mit 10,7 l (zweite Verbrauchsanzeige im grossen Navi, die setze ich nie zurück).

Die erste setze ich vor großen Strecken immer mal wieder auf Null, bin z.Z. im Stadtverkehr (zügige Fahrweise Zwinkern) auf 10,5 l, auf der freien Piste bei Bleifuss genehmigt er sich schon mal an die 20 Liter. Das isser mir übrigens wert. Lol

Habe mal probeweise für 5 Tankfüllungen auf Super Plus umgestellt, nachdem ich aber keinen bemerkenswerten Minderverbrauch bzw. keine Mehrleistung habe feststellen können, bekommt er nun wieder Super zu trinken. Er sagt dazu Sabber
Zitieren
#32

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie ihr teilweise auf 9-10l kommt eek! . Ich habe jetzt nach ca. 6 Wochen 5000km drauf und habe im Schnitt einen Verbrauch von 12-13 Liter. Im Stadtverkehr noch mehr.

Die Angabe 8,4l vom Werk ist die absolute Unverfrohrenheit!

Aber sch..ß drauf! Was Spaß macht kost halt Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#33

Gut, die Standartantwort. Je nach fahrweise 9 Liter wenns keinen Spass machen soll. 11 Liter im normalen Mix. Am Samstag auf der Heimfahrt knapp 18 Liter weil mal wieder schnell gehen musste Pfeiff

Ach ja, Keevan- den Unterschied zwischen 95 und 9eek!ktan habe ich sehr deutlich gespürt. Kann durchaus sein, dass ein Serien-Steuergerät mit dem V-Power nichts anfangen kann.
Zitieren
#34

bei normaler fahrweise (heut erst getankt) 9,4 Liter
bei normaler Mini Fahrweise ca 11-12 Liter
bei viel Autobahn Bleifuss ca 15-17 Liter

alles selber schon erfahren ! km aktuell 23600

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#35

Leider verbraucht auch unser MCS auf der Autobahn deutlich mehr als mein BMW 330Ci, der zudem noch bei Langstrecken um einiges schneller bewegt wird als der Kleine.

Bei flotter Landstraßenfahrt und zügiger Autobahn (ca. 160-180 km/h) schluckt der Kleine um die 11 Liter. Fahre ich hingegen längere Strecken auf der Autobahn mit 190-220 (nicht immer Bleifuß), so steigt der Verbrauch mit Sicherheit auf 13-15 Liter.

Im direkten Vergleich lässt sich der 330Ci auf der Autobahn seit bereits 65.000 km im Schnitt mit 10,6 Liter sehr schnell bewegen.

Mich wundert der Fahrleistungsunterschied zwischen dem „nur“ 231 PS starken BMW (300 Kg Mehrgewicht) und dem 190-200 PS starken Mini (MTH-Software) jedes Mal von neuem. Der BMW fährt im oberen Geschwindigkeitsbereich in einer anderen Klasse. Der Mini hätte jenseits von 150 km/h nicht die geringste Chance. Ganz im Gegenteil – er verschwindet recht schnell im Rückspiegel. Auch im direkten Beschleunigungsduell aus dem Stand sieht der Mini überhaupt kein Land . Was macht der MCS eigentlich mit der Leistung?

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#36

altes motorkonzept
schwer für die größe
schlechte aerodynamik
frontantrieb....

kein bmw und kein 3.0 Liter 6 Zylinder mit Doppelvanos

aber ein unterschied zum BMW - IT IS LOVE !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#37

Reine Leistung ist nicht alles. Kommen noch andere Faktoren hinzu.

So; denk mal drüber nach; wer hat mehr Hubraum? Wer ist aerodynamisch ausgefeilter? Wenn Du den 330 auf der Bahn nahezu vollständig ausfährst, dann wird der sich auch ordentlich was genehmigen.



BTW: Was wäre, wenn Dein S schneller als der 3er wäre? Ich an Deiner Stelle wäre dann irgendwie angepißt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#38

also im direkten vergleich mit dem 330xi break meiner sis und meinem serien mcs

bis 160 sieht der bm den mini von hinten

und dann kommt der wind

dann hat der mini keine chance mehr


ist halt so..
Zitieren
#39

xi? Allrad, oder? Schluckt Leistung.


BTW: Wenn "normaler" 3er, dann nur 330d. Perverses Drehmoment, geht besser als der ci und braucht weniger.

Wenn Benziner, dann M. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#40

Dennis77 schrieb:xi? Allrad, oder? Schluckt Leistung.


BTW: Wenn "normaler" 3er, dann nur 330d. Perverses Drehmoment, geht besser als der ci und braucht weniger.

Wenn Benziner, dann M. Devil!

Nicht ganz, bisher habe ich noch jeden 330d (auch den neueren mit Chiptuning) auf der Autobahn hinter mir lassen können. Warum der 330ci so gut läuft verstehe ich auch nicht. Wenn er nicht abgeregelt wäre, würde er spürbar über 250 laufen. Ein Fall für MTH Zwinkern

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand