Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#11

Jannik_S schrieb:du kannst die motoren von r53 - r56+ gar nicht wirklich vergleichen ... Der r53> ist haltn schluckspecht
oke das ist ein argument
Zitat:Hatte Ja mal n paar Tage n r58 und der war bei gleicher fahrweise fast 2-2.5 l sparsamer ... Und n Mini ist ja nicht unbedingt für vmax ausgelegt... in der Stadt und aufm Land machts um einiges mehr Laune.(Meine Meinung)
das ist zwar richtig, aber ich muss auch viel AB...

Zitat:An deiner Stelle würde ich einfach mal n paar Zahlen in die Hand nehmen und rechnen und für nur just for fun und als 2. wagen würde ich dirn Benziner empfehlen.

Ich fuerchte der trick klappt nur wenn der 1. wagen nicht auch ein mini ist. Smile

Der countryman ist schon sparsam, aber der kommt auf der AB echt nicht vorwaerts. Es ist ein SD und hat weniger PS als der S und zudem die grosse karosse im wind. Ideal fuer die AB ist der auch nicht...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#12

bonsaiSUV schrieb:Es ist am ende ein rechenexempel, wieviel km fahr ich und so weiter, aber irendwie habe ich den eindruck man kann machen was man will, man wird es immer bereuen. Smile

Wer gerne schnell fährt braucht Leistung, wer gerne billig fährt, sollte auf Leistung verzichten. Für Dich gibt es keine Eier-legende Wollmilchsau - nicht nur bei MINI nicht ... Schulter zucken

Wenn Du noch genug Geld für einen Roadster nebenbei übrig hast, hätte ich gleich beide als JCW genommen und würde mir über den Verbrauch (oder besser die Tankrechnung) keine Gedanken machen.

Mein Tipp: Denk nicht soviel nach und fang gar nicht erst an zu rechnen, sondern hab Spaß mit dem was Du hast. Der Landmann steht nun mal vor der Tür. Andernfalls verkauf ihn. Wenn ich mich recht erinnere hast Du Dir vor der Bestellung mehr als zwei Tage Gedanken über das richtige Modell für Dich gemacht. Du siehst: es nützt alles nix ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Wer spritzig und flott unterwegs sein will, sollte einen Benziener fahren! Zwinkern
Ich habe mit meinem R56 Cooper S (Schalter) auch nur 8,2 l Durchschnitt gehabt auf langen AB Fahrten mal 9 l, das ist auch nicht die Welt. Schulter zucken

Was der auf AB Strecken mal mehr verbraucht, spart er wieder über Land.
Einen Roadster würde ich jedenfalls niemals als Diesel kaufen. Schon der Gedanke, wenn das Verdeck offen ist und ich müsste das Dieselnageln hören! Nein, Angst Geht garnicht. Roadster gleich sportlich+Spaß, das finde ich, geht nur mit einem Benziner. Augenrollen
Warum sonst gibt es z.B. einen M3 nur als Benziener?

Viel Spaß noch beim krübeln und finden der richtigen Entscheidung! Zwinkern
Zitieren
#14

Fahrspass schrieb:Wer gerne schnell fährt braucht Leistung, wer gerne billig fährt, sollte auf Leistung verzichten. Für Dich gibt es keine Eier-legende Wollmilchsau - nicht nur bei MINI nicht ... Schulter zucken
In meinem kopf gibts den schon, den 200PS diesel aus dem BMW 123d.
Es gibt auch anderswo solche autos, ich "muss" aber bei BMW bleiben weil ich ein leasing fahrzeug zurueckgebe und das 90 tage frueher machen kann, wenn ich einen anschlussvertrag mache. Daher suche ich im hause BMW.
Zitat:Wenn Du noch genug Geld für einen Roadster nebenbei übrig hast, hätte ich gleich beide als JCW genommen und würde mir über den Verbrauch (oder besser die Tankrechnung) keine Gedanken machen.
geld ist knapp...

Zitat:Mein Tipp: Denk nicht soviel nach und fang gar nicht erst an zu rechnen, sondern hab Spaß mit dem was Du hast. Der Landmann steht nun mal vor der Tür. Andernfalls verkauf ihn. Wenn ich mich recht erinnere hast Du Dir vor der Bestellung mehr als zwei Tage Gedanken über das richtige Modell für Dich gemacht. Du siehst: es nützt alles nix ... Pfeifen

Ich bereue den landmann nicht, das ist ein super auto und vorallem superkonzept. Auch wenn man wohl nie rausfindet ob man besser diesel oder benzin nimmt. Smile
Gaebe es den 200PS diesel waere das fuer mich klar, aber das ist ja nur wunschdenken.
Aber dieses kleine problem, ueber das ich mir viel gedanken mache (so bin ich halt) ist nix dramatisches. Welche entscheidung ich auch immer treffe, sie wird richtig sein. (was man auch anders formulieren kann. Stumm)

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#15

bonsaiSUV schrieb:In meinem kopf gibts den schon, den 200PS diesel aus dem BMW 123d.

Der wäre doch auch bloss eine Wollmichsau, aber das Eierlegen bleibt auf der Strecke. Schön - im Verhältnis zu einem MINI - ist der nämlich nicht ... He He

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Ayita schrieb:Wer spritzig und flott unterwegs sein will, sollte einen Benziener fahren! Zwinkern
Ich habe mit meinem R56 Cooper S (Schalter) auch nur 8,2 l Durchschnitt gehabt auf langen AB Fahrten mal 9 l, das ist auch nicht die Welt. Schulter zucken
ich hatte aber den R53, das war wirklich ein schluckspecht, speziell auf der autobahn. In einer halben stunde konnte der tank leer sein, kein witz.
Zitat:Was der auf AB Strecken mal mehr verbraucht, spart er wieder über Land.
Einen Roadster würde ich jedenfalls niemals als Diesel kaufen. Schon der Gedanke, wenn das Verdeck offen ist und ich müsste das Dieselnageln hören! Nein, Angst Geht garnicht. Roadster gleich sportlich+Spaß, das finde ich, geht nur mit einem Benziner. Augenrollen
Warum sonst gibt es z.B. einen M3 nur als Benziener?

Viel Spaß noch beim krübeln und finden der richtigen Entscheidung! Zwinkern

die Ayita ist auch noch da....
hast du mal vom M550xd gehoert? Wink
Oke nicht als CAB das stimmt...

Ich tendiere im moment sehr richtung benziner, ja.
der diesel kosetet von hause aus 1000EUR mehr, ein tuning mit garantie und sorglos nochmal 1000, dann bist du bei 160PS. Das dauert bis man das gespart hat, sehe ich auch so. Und wenn die entwscheidung knapp ist dann sprechen immer noch 20 mehrPS fuer den S ohne D. (selbst mit tuning des D)

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#17

Fahrspass schrieb:Der wäre doch auch bloss eine Wollmichsau, aber das Eierlegen bleibt auf der Strecke. Schön - im Verhältnis zu einem MINI - ist der nämlich nicht ... He He

du verstehst mich miss....
ich meine den motor aus dem 123d im mini. (200PS = wolle und milch und ne sau auch Oops! )
Es ist schade das BMW das nicht macht...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#18

was isses bei dir eigentlich nun geworden? Cabrio oder Roadster? Benziner oder Diesel?
Grüße

Yeah!
Zitieren
#19

venga schrieb:was isses bei dir eigentlich nun geworden? Cabrio oder Roadster? Benziner oder Diesel?
Grüße

Würd mich auch interessieren!?
Bin gerade am Umstieg von einem Cooper D auf einen Cooper SD und finde dass bei der Diskussion Fun vs. Sparsamkeit ein bisschen der Spaß den es macht auf der Drehmomentwelle zu reiten Lol etwas außer Acht gelassen wird.
Muss aber, wie schon mehrfach erwähnt, jeder für sich selbst entscheiden Zwinkern

CM SD AUT
Zitieren
#20

ich würde einen SD nehmen wenn man mehr autobahn fährt , mir reicht mein cooper D weil ich mehr in der stadt herum fahre als überland , und da die strafen hier extrem geworden sind kommt ein benziner wie der cooper S für mich nicht mal in frage .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand