Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#21

Offenes Auto -> du wirst den Sound des JCWs (oder Cooper S mit Works-Tröte) lieben und jeden Tag dafür dankbar sein, dass die netten Foren-Leute aus dem Mini-Forum dir den lahmen und schlecht klingenden Diesel ausgeredet haben.


Yeah!


Nein, im Ernst, du kaufst nen Roadster! Und Mini bietet fast den einizigen R4-Turbobenziner an, der ab Werk auch richtig gut klingen kann und der für die Leistung auch noch relativ sparsam ist!

Huhu Winke 02, Aufwachen McFly! Peitsche


Und der andere Diesel ist dir jetzt schon zu lahm, aus genannten Gründen (Landmann-Schrankwand etc.).

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#22

venga schrieb:was isses bei dir eigentlich nun geworden? Cabrio oder Roadster? Benziner oder Diesel?
Grüße

Bei mir?
Als ich letzte woche bereit war einen JCW zu bestellen gab es keine mehr. Jetzt stecke ich in ein er tiefen sinnkrise und weiss nicht was ich machen soll.

So lustig das klingt, aber jetzt denke ich wieder an den roadster SD. Das ist dann wenigstens ein sparmobil. Der S waere immer mit dem beigeschmack, "schades das haette ein JCW werden sollen".

Ich habe morgen nochmal einen termin beim haendler...
Im grunde wuerde ich auch auf den neuen JCW warten, aber meine leasingrueckgabe ist eben im august und bis der neue JCW kommt das kann dauern und verhagelt mir somit die vorzuege eines anschlussvertrages.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#23

Cooper S reicht völlig und hat das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Minis.

Works-ESD dran und der ist 95% so gut wie ein JCW mit etwas geringerem Verbrauch.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#24

@willy

Nach Allem, was ich bislang gelesen habe, wird der "neue" JCW ledigleich einen "effizienteren" Motor erhalten - welch böses Wort. Mr. Orange
Heißt, etwas geringerer Verbrauch und diese unsägliche Start/Stop-Nervmatik.

Wenn du einen JCW willst, bleibt dir nur ein Vorführer und da solltest du schnell sein, die werden den Mini-Häusern nämlich derzeit aus den Händen gerissen.
Frag mal bei Mini München, ob die noch einen verfügbaren JCW haben, wenn du noch Interesse hast.
Zitieren
#25

bonsaiSUV schrieb:Bei mir?
Als ich letzte woche bereit war einen JCW zu bestellen gab es keine mehr. Jetzt stecke ich in ein er tiefen sinnkrise und weiss nicht was ich machen soll.

So lustig das klingt, aber jetzt denke ich wieder an den roadster SD. Das ist dann wenigstens ein sparmobil. Der S waere immer mit dem beigeschmack, "schades das haette ein JCW werden sollen".

Ich habe morgen nochmal einen termin beim haendler...
Im grunde wuerde ich auch auf den neuen JCW warten, aber meine leasingrueckgabe ist eben im august und bis der neue JCW kommt das kann dauern und verhagelt mir somit die vorzuege eines anschlussvertrages.

willy

Es gibt keinen jcw mehr? Hab ich was verpasst?


Zitieren
#26

Jannik_S schrieb:Es gibt keinen jcw mehr? Hab ich was verpasst?

Du kannst keinen mehr bestellen.
Spaeter (ende des jahres) wird es wieder welche geben, mit dem neuen motor dann..



willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#27

Vanquish schrieb:@willy

Nach Allem, was ich bislang gelesen habe, wird der "neue" JCW ledigleich einen "effizienteren" Motor erhalten - welch böses Wort. Mr. Orange
Heißt, etwas geringerer Verbrauch und diese unsägliche Start/Stop-Nervmatik.

Wenn du einen JCW willst, bleibt dir nur ein Vorführer und da solltest du schnell sein, die werden den Mini-Häusern nämlich derzeit aus den Händen gerissen.
Frag mal bei Mini München, ob die noch einen verfügbaren JCW haben, wenn du noch Interesse hast.

Ein vorfuehrer ist beim wiederverkauf in ein paar jahren das alte modell und aus 2ter hand. Das bei einem preisvorteil von vielleicht 2000EUR zu einem selbst gebauten neuwagen.

Natuerlich werden die alten gekauft werden von leuten die diesen sommer noch mitnehmen wollen. Fuer mich ist das eher nichts.

Eher einen S, oder warten.
Natuerlich muss das jeder selbst wissen.
Oder halt doch einen SD, das ueberlege ich auch noch...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#28

Warte Smile


Zitieren
#29

JCW oder SD...ganz schwierige Frage... Head Scratch
Zitieren
#30

Vanquish schrieb:JCW oder SD...ganz schwierige Frage... Head Scratch

Du hast nicht aufgepasst...
Die frage ist, wenn es schon kein JCW sein darf (nicht lieferbar) dann S oder SD.
Ueber die entscheidung habe ich beim R60 schon gebruetet. Bei dem gab es die alternative JCW auch nicht. (aber der kommt ja dann vielleicht sogar als erstes von dem neuen schwung JCW ende des jahres)

Alternativ dazu mach ich meine leasing rueckgabe ganz allein und allein ohne ein nachfolgevertrag und warte dann einfach so lange bis der neue JCW kommt. Aber wer weiss was dann fuer modelle wieder vor der tuer stehen auf die es sich wieder zu warten lohnt. Smile Das ist doch auch mist. Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand