Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#31

Auch die Entscheidung zwischen S und SD erschließt sich mir nicht. Spaßwürfel mit Funfaktor und Ölbrenner mit Nervsound...

Dann lieber warten auf den ökologisch korrekten JCW.

BTW, der JCW dürfte am Wertstabilsten von allen Mini-Modellen sein, den werde ich auch aus 2. Hand bestens los, vor Allem mit der Ausstattung.
Preisvorteil interessiert mich wenig, ich wollte den Mini nur gern noch im Rest-Sommer bewegen, trotz vorhandenem Cabrio.

Den Sommer mit Grübeln zu verbringen ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. He HeDevil!
Zitieren
#32

Vanquish schrieb:Auch die Entscheidung zwischen S und SD erschließt sich mir nicht. Spaßwürfel mit Funfaktor und Ölbrenner mit Nervsound...
Die frage quaelt aber viele...
sparsamkeit und drehmoment sind schon eine gute kombination. Leider ist der diesel etwas schwach, der aufpreis von 1000EUR kommt dazu und ja der sound ist halt nicht da. Das stimmt...

Zitat:Dann lieber warten auf den ökologisch korrekten JCW.
Wird nicht gehen, meine leasing uebergabe zwingt mich zwar nicht wirklich zu einem direktem nachfolger, das erleichtet aber vieles.

Zitat:BTW, der JCW dürfte am Wertstabilsten von allen Mini-Modellen sein, den werde ich auch aus 2. Hand bestens los, vor Allem mit der Ausstattung.
Preisvorteil interessiert mich wenig, ich wollte den Mini nur gern noch im Rest-Sommer bewegen, trotz vorhandenem Cabrio.
was fuer ein cabrio faehrst du denn noch?

Zitat:Den Sommer mit Grübeln zu verbringen ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. He HeDevil!

Das nicht, autos aussuchen macht aber schon spass und ich bin halt auch nicht sehr festgelegt. Das mir jetzt mitten in der entscheidungsfindung der JCW weggebrochen ist ist natuerlich ungeschickt.
Aber entweder ich finde eine loesung, oder bestelle dann winter den JCW fuer sozusagen naechstes jahr. Das waere nicht die allerschlechteste loesung. Ich kann also nur gewinnen. Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#33

bonsaiSUV schrieb:Die frage quaelt aber viele...

Aber kaum jemanden so lange und intensiv wie Dich ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#34

Fahrspass schrieb:Aber kaum jemanden so lange und intensiv wie Dich ... Pfeifen

Die frage stellt sich halt immer wieder wenn man einen neuen mini kauft. Das wird dir beim naechsten vielleicht auch so gehen. Head Scratch

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#35

bonsaiSUV schrieb:Die frage stellt sich halt immer wieder wenn man einen neuen mini kauft. Das wird dir beim naechsten vielleicht auch so gehen. Head Scratch

willy

Vielleicht, aber da müßte ein leistungsstärkerer Diesel her oder das Geld knapp werden. Ganz sicher würde ich nicht zum Diesel greifen, solange ich mir den Spaß eines S oder JCW halbwegs leisten kann. Ich denke mal eher dass viele den Hang dazu haben sich den Benziner "schön zu rechnen", weil sie einfach mehr Bock darauf haben. Dann würde ich allerdings (bei entsprechender erwarteter Laufleistung) eher zum Diesel greifen ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#36

@bonsaisuv, ich habe auch lange mit mir gerungen wegen der entscheidung s oder jcw, ich wollte das optikpaket absolut nicht, selbiges gilt für die roten nähte. trotzdem habe ich lange gezögert weil man sich immer die frage stellt ob der jcw nicht doch besser gewesen wäre. vor allem kostet der s mit kit praktisch das gleiche oder unwesentlich weniger.

letztendlich habe ich zum s gegriffen, da 1. der leistungsunterschied mit kit von 11ps fahrdynamisch ungefähr so viel ausmacht wie das gewicht des beifahrers oder eine eingeschaltete klimaanlage und 2. ein mini so oder so nie ein schnelles auto wird und man sich deshalb nicht an 0,2 sekunden unterschied von 0 auf 100 aufhängen sollte. bremsweg ist übrigens auch der gleiche solange es keine starke dauerbelastung gibt. ich fahre öfters jcw hatch und er macht immernoch mehr spaß, fertig.

ich kenne deine umstände ja nicht aber wenn du den jcw bevorzugst dann such dir einen neuwagen von einem händler und lease ihn, gibts ja immer wieder auch ohne ez...
Zitieren
#37

Benzin!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#38

omegas schrieb:@bonsaisuv, ich habe auch lange mit mir gerungen wegen der entscheidung s oder jcw, ich wollte das optikpaket absolut nicht, selbiges gilt für die roten nähte. trotzdem habe ich lange gezögert weil man sich immer die frage stellt ob der jcw nicht doch besser gewesen wäre. vor allem kostet der s mit kit praktisch das gleiche oder unwesentlich weniger.

letztendlich habe ich zum s gegriffen, da 1. der leistungsunterschied mit kit von 11ps fahrdynamisch ungefähr so viel ausmacht wie das gewicht des beifahrers oder eine eingeschaltete klimaanlage und 2. ein mini so oder so nie ein schnelles auto wird und man sich deshalb nicht an 0,2 sekunden unterschied von 0 auf 100 aufhängen sollte. bremsweg ist übrigens auch der gleiche solange es keine starke dauerbelastung gibt. ich fahre öfters jcw hatch und er macht immernoch mehr spaß, fertig.

ich kenne deine umstände ja nicht aber wenn du den jcw bevorzugst dann such dir einen neuwagen von einem händler und lease ihn, gibts ja immer wieder auch ohne ez...

Du beschreibst das sehr gut,
der mini ist eh nicht das schnellste auto, verwendungszweck wird eher stadtauto sein. Vernueftig waere der diesel, mehr als ausreichend der S und doch wird man mit einem auge immer zum JCW schielen so man keinen hat.
Ich hatte mich grade, gegen jede vernunft, zum JCW durchgerungen und jetzt festellen muessen das die nicht mehr gebaut werden bis ende des jahres. Ich brauche aber im august einen leasingnachfolger. Daher bin ich grade etwas enttaeucht und ratlos, mit vernueftigem aufwand wird es kein JCW werden koennen. (ich mag das alte leasing fahrzeug frueher abgeben, aber auf keinen fall verlaengern)
Aus trotz dann doch ein stadtdiesel?
Oder ist der S dann die alternative zum JCW?
Ich habe angebote vorliegen die sehr aehnlich sind, am ende werde ich wuerfeln, ich sehe es schon kommen.nZwinkern

Dramatisch ist das alles freilich nicht..

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#39

Fahrspass schrieb:Vielleicht, aber da müßte ein leistungsstärkerer Diesel her oder das Geld knapp werden. Ganz sicher würde ich nicht zum Diesel greifen, solange ich mir den Spaß eines S oder JCW halbwegs leisten kann.
...

stell' dir mal vor du hast schon einen schnelleren offenen benziner, wuerdest du dann beim zweitwagen immernoch S oder JWC nehmen, oder doch auch mal ueber einen diesel nachdenken?
Wir sind 2 personen, haben 3 autos aber nur eins ist offen.
Daher soll jetzt eine limo gegen ein CAB/roadster getauscht werden, wir fahren beide so gerne offen.
Da dieses 2. cab aber eh den ersten nicht ueberholen wird, stellt sich schon die frage ob man das optimum (JCW) rausholen muss, oder sich eben mit "stadtauto" -hauptsache offen abfinden kann. Sozusagen die vernuft vorschieben.

Wie gesagt, gaebe es den JCW jetzt wuerde ich ihn nehmen, zwar sparsam ausgestattet, aber das waere es mir wert. Gibt es aber nicht...
Ich denke es wird ein S, oder ich warte tatsaechlich ganz tapfer auf die neuen JCW.

Ich glaube der diesel ist raus......

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#40

Meine Meinung ist: Wenn Cabrio dann Benziner, da dann ne schöne Auspuffanlage drunter und man ist glücklich. Bei einem geschlossenen Auto würde ich den Diesel nehmen, für lange Strecken und schaltfaules Fahren ideal und jederzeit Druck im Rücken.

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand