Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Hallo
Hatte das mal beim Polo auf der HA weil die Kupferpaste zwichen Sattel und Bremsbelag vergessen wurde. die Beläge haben außen festgesessen und sind beim Bremsen ungleichmäßig gekippt.
mfg Tom Bräuer
•
Da fehlt der Bügel. Im 2. Bild sehr schön zu sehen!
Gruß
Henning
•
Hallo Henning,
Das meinte ich mit Feder.
Ich bin mir nur nicht sicher, welche Funktion die hat???
Habe mal gehört, die soll nur klappern der Beläge verhindern, was ich aber nicht so ganz glauben kann/ will....
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Der Bügel fehlt

Sorgt dieses nicht auch dafür das der Belag gleichmäßig bzw. gerade anliegt?!
Ich würde sofort in die Werkstatt - der Belag scheint verkanntet zu sein. Damit wird dieser und die Scheibe wohl ruiniert sein.
Und schön rostig ist das ganze auch, aber das muss keinen Einfluss auf die Funktion haben. Eine Drahtbürste und ein wenig Bremssattellack wirken das wahre Wunder
Vg,
Tim
•
Ja genau der Bügel verhindert ein verkannten der Beläge.
Gruß
Henning
•
Vielen Dank fuer Eure Infos.
Stimmt, der Rost schaut nicht gut aus, aber vielmehr Sorgen machen mir natuerlich die Bremsen an sich.
Brechen kann alles, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Buegel bricht?
Da er auf der anderen Seite noch dran ist, und verhaeltnismaessig gut aussieht, koennte ich mir auch vorstellen, dass der einfach beim Einbau vergessen wurde...
Ich habe eben mit der Werkstatt "meines Vertrauens" gesprochen und die meinten, der Buegel haette keine Funktion und man muesste mal die Bremse auseinanderbauen, um den Fehler zu finden.... naja....
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
smile schrieb:Vielen Dank fuer Eure Infos.
Stimmt, der Rost schaut nicht gut aus, aber vielmehr Sorgen machen mir natuerlich die Bremsen an sich.
Brechen kann alles, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Buegel bricht?
Da er auf der anderen Seite noch dran ist, und verhaeltnismaessig gut aussieht, koennte ich mir auch vorstellen, dass der einfach beim Einbau vergessen wurde...
Ich habe eben mit der Werkstatt "meines Vertrauens" gesprochen und die meinten, der Buegel haette keine Funktion und man muesste mal die Bremse auseinanderbauen, um den Fehler zu finden.... naja.... 
Nach dieser Aussage rate ich Dir zu einem Werkstattwechsel! Bremse= Sicherheitsteil!!
Less is more,....
more or less

!!
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Ein Wechsel der Werkstatt heißt dass Du auf den Kosten sitzen bleibst. Ich würde der durchführenden Werkstatt auf den Zeiger gehen. Die haben offensichtlich Murks gemacht und versuchen sich jetzt mit faulen Ausreden rauszuwinden ...
•
Ich lach mich schlapp!! Der Bügel hat keine Funktion. Ha Ha. Bau den mal bei deiner Hinterenbremse ab und fahr zwei Tage mit rum. Dann wirst du sehen das die Scheibe genau so aussehen wird wie vorne.
Gruß
Henning
•