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Ich habe mal eine Frage!
Ich habe mir vor ca.2monaten einen neuen Mini Cooper S gekauft hat jetzt ca.3000 km auf der Uhr.
Nun ist meine Frage oder mein empfinden so das es dem Mini an Leistung fehlt ich hatte davor auf schon einen Mini Cooper S zwar mit 174 ps aber der lief besser da kam bei 3500 u/min nochmal ein richtiger Schub das ist beim neuen Mini nicht so.muss ich den Mini noch weiter einfahren und kommt das noch?
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Ist normal. Bis ca 6000km merkt man am meisten wie sich der Motor einfährt. Dannach nur noch geringfügig.
Also weiterfahren und kilometer machen.
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Im Forum gibt es die Meinung, das der LCI die Leistung nur auf dem Papier hat, aber kaum was an den Reifen bringt.
Ich nehme mal an das der Leistungsverlauf anders ist ab dem LCI, und man deswegen denkt er hätte "weniger" Leistung als das VFL.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
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Also ich habe mein lci seit knapp einem Jahr und der geht richtig richtig gut, ich Hänge einen BMW 125i mit knapp 230ps am Arsch dran

nur ab ca 210 merkt man den PS unterschied. Und ein jcw kam auch nicht weg von mir

also Fahr ihn noch was ein
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Denicee schrieb:ich hatte davor auf schon einen Mini Cooper S zwar mit 174 ps aber der lief besser
Welches BJ war der denn?
Es ist gut möglich, dass das einer mit ungedrosselter Software war. Dann hatte der eventuell mehr Leistung als dein jetziger.
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Hi,
wer das Gefühl hat, sein Cooper S mit nominell 184 PS, Euro 5 !!, geht nicht, liegt richtig.
184 PS, Euro 4 ist ok, bis wann die gebaut worden, weiß ich nicht auswendig.
Mein Auto ist Bj. 12/2011 und hatte 170 PS auf dem Prüfstand, und lief überhaupt nicht. Ständig wurde Leistung "weggeregelt". Ein bißchen Leistung nur zwischen 4 und 5000 U/min.
Mein Motto dazu: Cooper S, Euro 5: Abgas-und Leistungsarm.
Liegst mit deiner Vermutung also richtig....
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claudi88 schrieb:Also ich habe mein lci seit knapp einem Jahr und der geht richtig richtig gut, ich Hänge einen BMW 125i mit knapp 230ps am Arsch dran
nur ab ca 210 merkt man den PS unterschied. Und ein jcw kam auch nicht weg von mir
also Fahr ihn noch was ein
Solche Vergleiche, die zu über 30% vom Fahrer abhängen, sind genau so "für den Popo" wie das Einfahren im klassischen Sinne, was bei keinem modernen Auto mehr nötig ist. Wenn ein neues Auto warm gefahren ist, darf auch gerne mal volle Kette gegeben bzw. sollte auch der ganze Dehzahlbereich genutzt werden. Nach 2000 KM tut sich da sicher nichts mehr.
Ganz interessant dazu:
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html
Und: Viele S mit 174 PS und ohne Drosselung haben in der Tat kräftig nach oben gestreut.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012, 10:20 von
embe.)
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Wir hatten letztes Wochenende ein Dynoday. Der Countryman S mit 184PS brachte bei allen 3 Messungen ~210PS auf die Rolle.

Heisst für mich das die sehr gut nach oben Streuen.
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Demi schrieb:Heisst für mich das die sehr gut nach oben Streuen. 
Oder der Prüfstand gemogelt hat.
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giftigerschwede schrieb:Hi,
wer das Gefühl hat, sein Cooper S mit nominell 184 PS, Euro 5 !!, geht nicht, liegt richtig.
184 PS, Euro 4 ist ok, bis wann die gebaut worden, weiß ich nicht auswendig.
Mein Auto ist Bj. 12/2011 und hatte 170 PS auf dem Prüfstand, und lief überhaupt nicht. Ständig wurde Leistung "weggeregelt". Ein bißchen Leistung nur zwischen 4 und 5000 U/min.
Mein Motto dazu: Cooper S, Euro 5: Abgas-und Leistungsarm.
Liegst mit deiner Vermutung also richtig....
Ich glaube aber, dass es keinen 184 PS Cooper S Euro 4 gab ... Waren doch alle mit dem N18 Motor Euro 5.
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